Ausgewählter Beitrag

Naschkatze und noch eines.

Heute hatte ich frei, aber der Tag war derart trüb, dass mich nichts aus dem Haus gelockt hätte. Gemacht habe ich nicht viel, bin unter anderem bei Google Maps hängen geblieben und über Australiens Outback geflogen. Zeitverschwendung, tjaja. Aber frei ist frei, nicht? Dazwischen habe ich Süßes gegessen, Kaffee getrunken, Süßes gegessen, Kaffee getrunken und das ganze noch mal von vorne. *knabber* Ich kann nichts dafür! Frau Germana brachte mir gestern Naschereinen von Ständen am Friedhof. Das sei Brauch meinte sie, an Allerheiligen bringe man Süßigkeiten vom Friedhofsbesuch mit. Hmm, davon hab ich ja noch nie gehört. In meinem Dorf ist es jedenfalls nicht so. Sind ja fast mexikanische Verhältnisse! *g*

Von Ferdl kommt in 2 Wochen und wollte ein Mitbringsel dabei haben. Ich habe schwerstenen Herzens abgelehnt. Aber sowas Süßes! Ich muss mich richtig zusammen reißen. Das ist noch ein Foto. Es tut mir fast weh, dass jemand anderes sie kriegen soll... Von Ferdl schwärmte schon immer von Maine Coon, sie seien so anschmiegsam, fast wie Hündchen seien sie und würden außerdem viel reden.

Aber ich habe das etwas seltsame Gefühl, dass mir ein neues Tier nicht nur zufällig begegnen soll. Es soll außerdem ein Weibchen sein, sie strawanzen weniger. Sie soll wieder mich aussuchen, so wie damals bei Schnuzelchen, die ja mich ausgesucht hat und nicht umgekehrt. Außerdem müsste ich an ihr... äh...schnuppern bevor ich mich entscheide. Ich weiß, verrückt....!

Ich habe übrigens auch Angst vor der Verantwortung, den Sorgen um das Kätzchen und auch vor dem Gebundensein. Besonders vor eventueller schwerer Krankheit. Noch habe ich das Gefühl, das nicht noch einmal erleben zu können, ich lass mich auf sowas immer viel zu sehr ein.
Übermorgen jährt sich der Todestag von Frau Schnuzl. Gerade in diesen Tagen denke ich sehr viel an sie. Bin noch nicht drüber.

Nickname 02.11.2009, 23.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von vonferdl

na gut, dann kriegste halt die prächtige knuddel-spinne.

vom 04.11.2009, 09.39
Antwort von Nickname:

Untersteh dich, Mistkerl!
12. von Claire

--- Kathy
Manchmal kommt es vor, dass Menschen nicht genau wissen, was sie wollen. Diese Menschen sind dann froh, wenn man ihnen bei der Entscheidung hilft.

---- Frau Germana
Falls Sie diesen ollen Vonferdl sehen, sagen Sie ihm, dass er nächstes Mal nicht lange blöd fragen, sondern Taten setzen soll.


vom 03.11.2009, 19.41
Antwort von Nickname:

Hallo Claire.
Nein, ich weiß eigentlich was ich will. Noch ein bisschen warten und dann das Kätzchen selbst finden, sehen, ob es mit mir einverstanden ist, es beschnuppern, das gewisse Magische fühlen in unserer Beziehung...

@alle
Das Katzerchen ist schon vergeben. Es ist gut, dass ich es erfahren habe, denn ich verliebte mich immer mehr, nun kann ich innerlich auslassen.
Danke für alle Kommentare und liebe Grüße an alle!
11. von

mönsch! wenn der vonferdl endlich mal was gscheites machen möcht und das viecherl von dort nach da transportieren könnt!.... ja, dann wär er ein bursch, der herr vonferdl! und der katerich hätt es ganz fein bie der tirilli und ich tät dann beiden süßes zeugs mitbringen!

frau germana

vom 03.11.2009, 19.08
10. von Edith

Maine Coon streunen nicht, habe ich mal
irgendwo gelesen. Wir hatten immer Katzen Buben und Mädels und die Jungs waren alle wesentlich anhänglicher als die Damen. Einer schnurrte so laut wie ein Traktor. Alle sind unvergessen.
Jetzt haben wir ein Hunderl, ohne Tier
geht es nicht.
Liebe Grüße, Edith

vom 03.11.2009, 13.27
9. von Kathy

Ich enthalte mich hier der Abstimmung:

Ich denke am Falschesten ist auf andere (und mögen sie es noch sooo gut meinen!) und nicht auf sich selbst zu hören.

((((((((dich)))))))) ganz dolle


vom 03.11.2009, 13.16
8. von Maike

das habe ich vor Urzeiten mal gefunden und lasse es mal hier:

Testament einer Katze ( Margaret Trowton)

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.

Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh."

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.

vom 03.11.2009, 10.52
7. von Monika

Liiiebe Tirilli,

mal wieder ein paar Gednken von mir :clown: :cool: ;-)

Diese kleine Mieze ist ja wirklich obersüß... in die könnte sogar ich mich verlieben, obwohl ich nie ne Katze hatte und mir nicht richtig vorstellen könnte, eine zu haben :-)

Könntest du wirklich ertragen, dass sie zu Anderen kommt, wo sie es villeicht nicht so gut wie be dir hat??? :oha:

Hör doch mal auf vonFerdl, ich stimme auch zu, auch wenn ich dir keine Knuddel-Spinne mitbringen würde :clown:

Manchmal muß man Leute ein bisschen zu ihrem Glück zwingen...

gib dem Kätzchen doch mal ein paar Minuten in deinem Herzen eine Chance, dich zu finden!

Klar, das mit Frau Schnuzl ist erst ein Jahr her, aber ich glaub, sie würde sich auch freuen, wenn du ein neues Kätzchen hattest, weil sie weiß, wie wichtig das für dich ist.

Und ersetzen kann die neue Katze nicht die Frau Schnuzl, klar, denn sie ist ein eigenständiges Wesen, aber sie kann den Platz füllen, die in deinem Tag unerfüllt ist und nicht als Lückenfüller, sondern als echte Bereicherung.

.. und dann noch: eine Katze, die "viel redet" ist doch was, nicht?

Denk an sie und erzähl dem neuen Kätzchen auch von ihr, das ist mein Vorschlag.

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei euch beiden nicht "funkt", wenn du die Kleine das erste Mal triffst!

Liebe Grüße von

Monika

vom 03.11.2009, 10.35
6. von Bärenmami

Bauch und Hirn sind zweierlei. Ist ein Süßer kleiner Kerl..und manchmal wird man auf Umwegen gefunden. "ER" sollte mal mit "IHR" maunzen können.

"Drüber weg" .. ist man über einen Verlust je ganz hinweg? Es bleibt immer eine Lücke zurück, Erinnerungen. Bei Menschen wie bei Tieren, die unser Leben geteilt haben.
Knuddelige Grüße
Barbara



vom 03.11.2009, 08.50
5. von Eveline

Ohne Foto schon und wenn ich sie seh erst recht: Schatzal!!!!!!

(wenn du auf mich nicht hörst, hör auf ihn! *g)

Bussalans für die richtige Entscheidung!
viele!! Eveline

vom 03.11.2009, 08.32
4. von Elena

Liebe Tirilli,
denke nur viel an sie! Schnuzelchen war ja auch eine ganz Besondere. Ich verstehe Dich schon, so wegen Findens; aber...
...und, äh, bezüglich der Abstimmung da: bin FÜR!!!

LG E. ;-)

vom 03.11.2009, 07.50
3. von vonferdl

ACHTUNG, ACHTUNG!!
dies ist eine abstimmung unter allen leserInnen des tirilli-blogs:
FRAGE:
soll tirilli eine maine coon-katze bekommen?

(falls die auswertung der umfrage mehr nein- als ja-antworten ergibt, bekommt tirilli eine extra große, wunderschöne knuddel-hausspinne als mitbringsel)


vom 03.11.2009, 00.58
2. von Karin

Was??? Frau Schnuzl ist tot??? Und das schon seit einem Jahr... :oha:
Irgendwie schäme ich mich, dass ich das damals nicht mitbekommen habe.

Ich würde auch gern wieder eine Katze haben. Die eine, die wir vor langer Zeit einmal hatten, hatte uns auch gefunden und nicht umgekehrt. Leider wohne ich heute an einer viel befahrenen Straße, so dass ich nicht guten Gewissens hier eine Katze frei herumlaufen lassen könnte...

Mitfühlende Grüße
Karin

vom 03.11.2009, 00.18
1. von Rona


Dieses Mitbringsel ist süß.
Absolut zum Verlieben.
Sehnsüchtig stöhn.....

Kopf ausschalten.
Herz sprechen lassen.

Na?
Was sagt es?



vom 03.11.2009, 00.05