Ausgewählter Beitrag

Neuer Header

Der Header muss bei mir immer etwas mit meiner derzeitigen Realität zu tun haben.

Diesmal geht es um einen angestrebten Lernprozess.

Ich bin schon zu lange hinter Gittern. Und zwar hinter denen der Nachdenklichkeit und Grübelei. Dabei habe ich verlernt, einfach nur das Jetzt zu leben, die Dinge rundherum entspannt mitzuempfinden, mit allem Drumherum und in allen seinen Facetten.

Und sei es ein Gänseblümchen auf der Wiese, ich konnte es in seiner Schönheit zwar wahrnehmen, aber keinerlei Freude daran empfinden. Ich glaube, sowas kann man tatsächlich verlernen.

Und nun geht es um Disziplin. Umlernen, umgewöhnen erfordert sie, von selbst passiert das nicht.

Und wenn ich nun täglich den Header sehe, werde ich stets daran gemahnt, wie ich tun sollte. So wie früher einmal. Einfach nur sein und vom Leben ganz bewusst das empfangen, was Freude macht.

Hey, ich habe schon angefangend damit. Denn sehe ich die überbordende Lebensfreude Tschutschinellas, wenn sie gerade in Schäkerlaune ist, mache ich eine Menge Blödeleien mit ihr, ha! Tschuuutschiiii!! :-)) 
 

Nickname 30.09.2010, 01.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Brigida

;o)bin dabei, d.h. ich mache mit und stelle mich mal daneben, solange, bis wir gemeinsam drüber springen, über das Gitter;o) :D glg Brigida
übrigens supergut das Header :cool:

vom 30.09.2010, 13.37