Ausgewählter Beitrag

Neues Outfit

Vernunft
Pflichten
Gemalt abgehakt_old.jpg

Den neuen Header. Soll eine Traumlandschaft sein... aber nicht traumhaft ist sie gemeint, sondern eher geträumt. :-)

Zum Teil habe ich Neues gemalt und zum Teil von meinen Bildern was dazu geklont. Sonst hätte ich nicht etwa 12 Stunden gebraucht, sondern das Doppelte.
Die zwölf Stunden waren aber verteilt über viele Tage. Heute habe ich hauptsächlich eine falsche Perspektive korrigiert.
Sinnloses tun macht Spaß! :-)

Nickname 05.01.2008, 22.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von urgewalt

wieso sinlos, ich finde es schön. ich wünschte ich könnte auch malen aber was dabei rauskommt wil dan keiner sehen.
liebe grüße ;)

vom 07.01.2008, 06.55
13. von Renate

Brav, liebe (Tiiiii), eine in der Wiese hockende Frau Schnuzl ist äußerst wichtig, weil sie auf dich und das Haus aufpasst - jawoll!
Und stell dir mal vor, DICH hätte jemand in der Waschküche eingesperrt! Du hättest vor Angst sicher auch ... öhm, örks ... nein, ich wiederhole das jetzt nicht! :D
Ein guts Nächtle wünscht dir die QUengelERIN ... nein, ein Engerl bin ich zur Zeit wirklich nicht! ;)
KNUDDERLE
Renate

vom 07.01.2008, 00.13
Antwort von Nickname:

Ich bin immer brav!
Bitte, ich hatte Frau Schnuzl aber gesagt, warum! *g*
Und sie bekam liebevolle Plätzchen. Eine Schachtel, mehrere Decken an verschiedenen Plätzen, Futter, Klo... alles!! Und der Dank? Überall verteilt war das Gaga!!! Absichtlich! Dabei hatte ich schon zwei Tage vorher damit begonnen, sie daran langsam zu gewöhnen.
Und wie verteidigst du nun aber die zwei Häufchen am neu lackierten Wohnzimmerparket?? Hm??
Mir kommt ein Verdacht...

Hat sie dich etwa bestochen? Pffff.....
Und außerdem, wieso bist du nur zur Zeit kein Engel? *duck* *ggg*

12. von Eva

also ... soll Dir schöne Grüße vom Herrn Maxl ausrichten, er ist sehr zufrieden mit (Dir) ... Frau Schnuzl ... so ein schönes Katzerl gehört halt auf so ein schönes Bildl :)
Feines Schnurren und gute Nacht für Frau Tirilli aus Evasurien :)

vom 06.01.2008, 22.43
Antwort von Nickname:

Na da bin ich aber erleichtert! *gg*
Grüßchen von Frau Schnuzl gehen leider nicht. Die hockt heute immer dort wo ich nicht bin. Das Biest kommt nur, wenn es Hunger hat! *grummel*
Dafür ein Schnurrer von mir und einen kopfigen Kopfstupfer an Herrn Maxl!


11. von Inge aus HH

Hallo Tirilli,

hübsch diese Traumlandschaft. Mag ich leiden. Nichts ist sinnlos, du machst uns damit eine Freude. Ist Freude sinnlos? Nein! Du hast eine wundervolle Art etwas zu uns rüber zu bringen. Mach gern weiter so - das ist Freude. Und wenn du mal einen trüben Tag hast, dann kommen wir auch. Schön, dass du da bist. :)

vom 06.01.2008, 20.32
Antwort von Nickname:

Huch, das Lob ist ja ganz ein großes... ich bin ja richtig verlegen gewesen als ich das las!
Vielen herzlichen Dank, Inge! du bist doch aber auch nicht anders! Immer sehr sehr lieb! Danke auch dafür!
Liebe Grüße!
10. von Helga

Wenn Sinnloses so schön ausschaut, kannst Du jede Zeit der Welt damit verplempern!
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 06.01.2008, 17.47
Antwort von Nickname:

Danke dir liebe Helga! Du musst ja auch nicht in meinem Haushalt leben... *ggg*
9. von Astraryllis

Wie hättet ihr es denn gerne?
So wut oder so :D ?

vom 06.01.2008, 11.51
Antwort von Nickname:

???? Nu sag schon...! hoeren.gif
8. von vonferdl

das olivenöl-problem verfolgt dich ja schon bis in deine träume!
und wer ist die dame im rosa bikini?

was jetzt noch fehlt, ist ein haustierchen. wie wär's mit einer kröte? die sitzen gern vor mauern (und lauern). :D :D

vom 06.01.2008, 11.16
Antwort von Nickname:

Nein, ich troime nur von dir!
Ja siehst du denn nicht, dass das ich bin? Tzz. Jetzt weiß ich also, wie ungenau du mich ansiehst!
Selber Kröte!


7. von Bärenmami

Wunderschön hast Du das hinbekommen.
Sehr südländisch, sehr warm - keine Sahnehaube auf der Sachertorte :)
Stimmt, da fehlt noch wer. Oder ist es Frau Schnuzl draußen zu heiß?
liebe Grüße
Barbara und die 5 Spessarträuber

vom 06.01.2008, 11.08
Antwort von Nickname:

*gg* Alle sehen in den Bergen Schololade!! Ich bin empört! Außerdem: Das lässt tief blicken! Naschsüchtig sind alle! Und du auch! So.
Mehl kommt, wenn der heutige Besuch weg ist! Versprochen!
6. von Wu-Lan-Tong

Sinnlos? Etwas so wunderschönes kann nicht das Ergebnis von sinnlosem Tun sein :)

Und ich quengel mal mit nach Frau Schnuzl, sie gehört doch zu dir ;)

vom 06.01.2008, 11.04
Antwort von Nickname:

Danke vielmals! Malen kann ich nur am Compi so richtig, weil ich da so oft ausbessern kann... aber irgendwie ist dieses Tun schon sehr erholsam.
Wegen der fehlenden Frau Schnuzl:
Quenglerin, sooooooowas lästiges seid ihr alle! Sie hätte es nicht verdient! Als der Umbau war und sie eine Nacht mal in der Waschküche eingesperrt werden musste, hat sie mir dort alles vollgegackt! Und die zwei Tage darauf auf das frische Parkett! Biest das!
Aber weil sie alle quengeln hab ich halt... pffff
;-)
Liebe Grüße nach Wu-Lang-Tongien!
5. von Renate

Boah ... einfach traumhaft, der neue Header! *applaus"
Auch wenn du "nur" geklont hast ... ich könnte sowas niiiiiie!
Und deine Olivenbäume haben's mir richtig angetan - ich weiss, wie schwierig es ist, ein ordentliches Aquarell zu malen, bei mir ist alles zu einem einzigen See verlaufen ... :(
Aber ich bin ja damals eh "durch's Tal der Tränen" gelaufen ....
Jetzt fang ich aber nicht mit dem Interpretieren an, was die drei verschiedenen Tirillis (oder ist der Wanderer vielleicht jemand anders?) ausdrücken sollen und quENGEL nur nach der Frau Schnuzl, ja die fehlt eindeutig auf dem Dach! ;)
Einen dicken KNUDDLER schickt dir
Renate

vom 06.01.2008, 10.32
Antwort von Nickname:

Danke! Ist tatsächlich zu etwa 50% geklont. Aber von eigenen Bildern, das gilt doch *g*
Beim aquarellieren hast du eindeutig den Pinsel zu wenig abgestreift. Ich wiederum male für Aquarell zzu trocken. Ist nicht so meins..... Nun habe ich Acrillfarben, aber damit warte ich auf den Sommer, ich mag an Hardware nur draußen malen. ;-)
OberQUengelERIN (merke auf, ein kleines Zeichen zur Strafe: Großbuchstaben nicht umgekehrt. Hihi.
4. von Nicky

Dein Header ist echt schön geworden! Gefällt mir richtig gut. Das kleine Schild mit Tirilli ist klasse... dort würd ich Dich gern mal besuchen! ;-)
Einen schönen onntag und liebe Grüße, Nicky :)

vom 06.01.2008, 09.19
Antwort von Nickname:

Hallo Nicky! Danke für das Lob! es freut mich sehr! Hab ein schönes neues Jahr!
3. von Eveline

Darf ich an deinem Schoggiberg naschen oder muss er so hoch sein? :D
Schön geträumt, vor allem diese Hütte mit den Olivenbäumen könntest du dir über's Bett hängen - schee :)

... und wenn du Spaß daran hattest war's ganz bestimmt NICHT sinnlos, sondern SEHR sinnvoll!!!

Busserls, troim schön ;)
Eveline

vom 06.01.2008, 08.47
Antwort von Nickname:

Obernaschkatze zum Quadrat, kauf die 3 Schokolädchen, esse sie auf einen Satz und dann schau wieder her. Du wirst dann erwachen und sehen: DA IST NUR ERDE! So.

Wieso weißt du eigentlich, dass die Olivenbäume tatsächlich neben dem Bett hängen? Es ist mein Lieblingsbild. Auch aus der Erinnerung heraus, wie ich dort auf meiner Liebsingsurlaubsinsel saß und malte... Hach, war das schön... :-)

2. von Eva

sieht gut aus .... aber Maxl maunzt ganz kläglich, er vermisst ..... er vermisst das Katzerl :( .... Frankengrüße von Eva und Maxl

vom 05.01.2008, 23.47
Antwort von Nickname:

Nu hab ich halt gemacht... tz tzzz. Damit Maxl a Ruh gibt. Katzen hören ja von selber nie auf zu quengeln, also hat er halt jewonnen. :-D
Kärtntnergrüße zurück!
1. von Trommlerin

Dein Header ist ganz schön verträumt, der gefällt mir. Schokoladenberge und Olivenbäume, da lässt es sich leben! :D

Wenn sinnloses Tun Spaß macht, liebe Tirilli, hat es bereits Sinn gemacht. ;)

Liebes Grüßle ~ die Trommlerin


vom 05.01.2008, 22.36
Antwort von Nickname:

Danke liebe Trommlerin! *freu*