Ausgewählter Beitrag

Noch eine kleine Überschwemmung! :-(((

Dieses Mal in der Küche, der Kühlschrank hat den Geist aufgegeben und das Tauwasser kroch durch mein Mark und Bein!
Gestern die Waschmaschine heute das... und mein Sparbuch finde ich seit Monaten nicht.

Wer hat mir da einen Kobold ins Haus gesetzt???

Bei zweckdienlichen Hinweisen haften Arzt oder Apoth  gibt´s eine groß wirkende Belohnung!

Die Tirilli

Nickname 03.10.2005, 01.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Engelbert

Hast du nicht noch etwas anderes Schriftliches außer dem Sparbuch, das du suchst ? Mein Tipp: such dieses Andere, dann findest Du Dein Sparbuch, denn man findet immer das, was man "nicht" sucht.

vom 04.10.2005, 20.40
9. von Vodia

*böser Kommentar*:

wenn der Computer jetzt mal ein paar Tage aus dem Haus kommt, dann hat die Hausfrau auch wieder Zeit zum suchen *frechgrins*

Vodinchen

vom 03.10.2005, 23.18
Antwort von Nickname:

Ähm... absolut wahrer Kommentar *g*
8. von Karin

Es gibt so Tage im Leben, da könnte man alles an die Wand klatschen! wut
Ein Kobold namens Pumuckl, der würde sicher helfen! :D
Grüssileins

vom 03.10.2005, 21.19
Antwort von Nickname:

tjaaa stimmt.... aber diesmal nahm ich´s etwas lockerer. So nach dem Motto: Hauptsache gesund
7. von Taurus

der Teufel hat viele Kinder, hat mir mal ein Kroate erklärt!

vom 03.10.2005, 20.29
Antwort von Nickname:

Fast recht hatter der Kroate. Nur eine kleine Korrektur: Gören sind das, lieber Taurus. Gemeeeiiine Biester. ;-)
6. von Pat

War doch Harry Potter Wochenende. Vielleicht ist einer der Kobolde entwischt oder ein Zauberspruch hat sich verirrt... :D
Schick dir mal einen Glücks-Zauberspruch rüber *hokus pokus* *simsalambim*

vom 03.10.2005, 20.18
Antwort von Nickname:

Und ich hab´s übersehen und den Film leider nicht gesehen! Das erste Buch war im ORF! Bei euch etwa auch?
5. von Taurus

der Teufel hat viele Kinder, hat mir mal ein Kroate erklärt!

vom 03.10.2005, 19.49
4. von Frau Waldspecht

Leider kann ich dir bei der Suche nicht behilflich sein. Wir haben unsere verlorenen Sachen wiedergefunden, ja, auch das Sparbuch! Es war aber sicherlich nicht deines.
Siehst, du bei uns hat die Waschmaschine, der Wäschetrockner und die Kaffeemaschine gesponnen, wie durch ein Wunder (Entkalker und Schraubenzieher) funktioniert alles wieder!
Liebe nasskalte Grüße, Anette

vom 03.10.2005, 16.48
Antwort von Nickname:

Ach Anette, du hast halt son Engel oder so. Meiner ist wohl gerade aus ... ;-)
3. von Karin

ääärmstes Tirillilein... (Mitleid ´rüberschick :( !!)
ich wünsch Dir trotzdem einen wunderscheenen tach, eine neue waschmaschine und einen neuen kühlschrank!
bussis aus dem nasskaltgrausligdunkelregennimmeraufhörsalzburg
holzpopo

vom 03.10.2005, 12.42
Antwort von Nickname:

Danke liebe Luposine...hach ;o))
2. von Eveline

Dir schnell einen guten Zauber rüberschick....
Da ziehe ich aber Regen und Nass von oben vor...

(((((Tirilli))))) wieder Trost

Und wegen dem Sparbuch fragst den Heiligen Antonius - der hilft immer :)
(naja, meist...)

Special Huggels 4 U!!!

vom 03.10.2005, 08.58
Antwort von Nickname:

Ich trau mich nicht den Hl. Antonius fragen. Schließlich bin ich evangelisch erzogen und glaube nicht an den netten Herrn. Da kann ich ihn doch nicht ausnützen, da hab ich doch kein Recht dazu? ;-))
1. von D.M.

Solche schwer zu erfassenden systemischen Wechselwirkungen finden in der Chaosforschung ihren Ausdruck in dem Grundsatz: "Alles hängt irgendwie mit Allem zusammen". So kann etwa der "Flügelschlag" (stellvertretend für eine minimale Veränderung eines einzelnen Faktors am Anfang) eines Schmetterlings im Amazonas einen Gewittersturm über Europa (ein großer Effekt auf den Endwert) im globalen Wettersystem auslösen (Schmetterlingseffekt). Jede noch so winzige Änderung des Anfangszustandes in einem System führt zu neuen System(-anfangs)zuständen, die ihrerseits wieder zu weiteren unvorhersehbaren Dynamiken im System führen (Iteration: Rückkoppelungseffekt). Die Kausalität solcher Phänomene ist weitgehend unerforscht.

vom 03.10.2005, 02.50
Antwort von Nickname:

Chaosforschung... klingt interessant. Meteorologen werden damit viel zu tun haben, muss spannend sein!

Mein Chaos ist aber unerforschlich