Ausgewählter Beitrag

Noch einmal Fotowettbewerb

Zwei der Fotos aus dem Fotowettbewerb in kopfsal.at die ich weiter unten versucht hatte zu beschreiben, durfte ich inzwischen in meine Gästegalerie stellen!
Ich bin sicher, auch andere werden Freude daran haben!



Sylvia
(Nachtbuch)




Tommy
(Visual Diary, art to wear)
Ich glaube ich kenne diese Pflanze. Es ist eine recht hohe Staude, langer Stengel und dann die Blütenkugel faustgroß. Ich dachte, die würde Delphinum heißen, aber als ich nachsah entdeckte ich, dass der Rittersporn so heißt.

Beide Pflanzen warten auf ihren Namen, wer weiß ihn?

Vielen Dank Sylvia und Tommy!

Nickname 11.08.2005, 12.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Tommy

super :D ... jetzt weiß ich wenigstens wie das Teil heißt ;)

vom 11.08.2005, 18.00
2. von Helga/Rheinland

Liebe Tirilli,
die blaue Blütenkugel ist eine Kugeldistel, heißt botanisch korrekt: Echinops und gehört in meinem Garten schon jahrelang zum festen Bestand.

Liebe Grüße von Helga

vom 11.08.2005, 17.26
1. von Hanna

...eigentlich habe ich keine große Ahnnung, aber da es hier noch so leer ist, will ich Dir Deinen Blog mal füllen... ;)
Auf dem ersten Foto sieht man ja gar nicht viel - vielleicht Sonnenhut?
Auf dem zweiten das kenne ich gar nicht, vielleicht Zierlauch - aber mit ganz vielen Fragezeichen dahinter!

Lieben Gruß, Hanna

vom 11.08.2005, 14.19