Ausgewählter Beitrag

noch mal Fotowettbewerb

Ich sehe an einem Teil der Kommentare, dass da im letzten Beitrag etwas nicht so gut rüber kam. Der Beitrag war launig gemeint. Ich weiß nicht, ob man den Begriff "launig" in Deutschland überhaupt verwendet... Jedenfalls war ich nicht wirklich frustriert. Oder nur ein klein bisschen! :-)) Eher überrascht, als ich merkte, dass ich in der Vorauswahl nicht dabei war, weil ich eben subjektiv empfinde und das Bild liebe. Das Foto ist nicht besonders stark bearbeitet. Ich hatte es als 20x 30 Papierbild eingescannt, der Scanner ist miserabel, vielleicht sieht es deswegen etwas verfremdet aus. Das Sonnenlicht lag auf dem Stroh, deshalb die gelben Stellen, so war es wirklichan diesem frühen Nachmittag.
Im Grunde hatte ich es nicht so sehr darauf angelegt, unter den ersten zu sein. Denn dann hätte ich eines der vielen Fotos vom Meer oder vom See genommen. Vom Wörthersee habe ich so einiges noch nicht gezeigt, auch aus Zakynthos, Karpathos oder der Algarve. Aber ich dachte mir, beim Thema "schönstes Urlaubsfoto" werden unheimlich viele typische Meeresfotos sein und da habe ich bewusst dagegen gewählt. Eben weil ich zur Aufmüpfigkeit neige, komme was wolle.... kopfstand.gif

Nickname 18.08.2006, 02.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Renate

Liebe Tirilli,
ja, das "launig" versteh ich - manchmal kommt halt was, das man humorvoll meint, zu ernsthaft rüber. Ich weiss, dass du nicht in echt frustriert warst ... nur ein bisserl ;)
Das ist genauso wie bei meinem launigen Beitrag "Sind Sie die Oma?". Natürlich war ich erst ein bisserl geschockt, dass ich als Oma durchgeh, aber rein rechnerisch wär's ja wirklich möglich!
Viele meinten, sie müssten mich trösten, dabei freu ich mich jetzt wirklich über die Kinder meiner Nichten und Neffen, wenn ich schon keine eigenen hab.
*KNUDDLER*
Renate

vom 18.08.2006, 16.34
3. von Anne

Hallo liebe Tirilli...deine "Launigkeit" kann ich sehr gut nachvollziehen.Sonnenuntergänge kann jeder einsenden und sie sind immer wieder schön...und machtdie Sache einfach !!! Vielleicht sollte Conny von Kopfsalat einfach von vorne herein solche Bilder ablehnen, damit jeder eine Chance hat
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Anne

vom 18.08.2006, 09.48
2. von Eveline

*nochmalaugenreibe*
Jetzt hab ich grad gscheid nochmal gelesen... *gähn*
20x30 reicht mir, mach den Ausflug lieber zum See :D

Busssserl :)

vom 18.08.2006, 09.02
1. von Eveline

Das wird jetzt aber ein großer Aufwand, bis du das Negativ gefunden hast, dieses in den Fotoshop getragen hast zum im Großformat entwickeln, dann wieder dort abholen, daheim einscannen, wieder in's Netz stellen, etc.pp.

Find ich schon toll, dass du dir sowas wegen uns Lieben antust - du darfst dir das großformatige Original dann über's Bett hängen :D

Hoffentlich kannst du die große Tour in der Sonne unternehmen ;)

Busserl, schön's Dägle :)

vom 18.08.2006, 08.42