Ausgewählter Beitrag

Nur noch drei Tage Schule!

Ich fühle mich ganz schön ausgebrannt. Dabei ist das nur ein subjektives Gefühl. Kennt ihr das? Ein paar Tage vor Urlaubsbeginn meint man, nicht mehr zu können.
Einige Lehrer unterrichten kaum noch oder fassen die Schüler in Gruppen zusammen. Die sind dann um vier schon fertig. Ich Doofkopf nicht. Werde versuchen, das nächstes Jahr zu ändern. Das Ferienprogramm für die Schüler muss aber zum Schluss noch erarbeitet werden. Jawohl jaa..., zwei Monate Pause ist beim Instrumentalspiel zu viel. Aber sie kriegen nur ganz leichte Sachen auf. Und nur solche, die sie wirklich mögen. Etwas habe ich heute zum ersten Mal bei der Arbeit erlebt: Eine Schülerin bat um Tonleitern und Kadenzen für die Ferien. Sie sei gerade so motiviert. Pfff, ich machte Stielaugen. DAS wäre mir als Schüler nie eingefallen! *g*
In der Schule ist es sehr ruhig. Der Direktor war schon überhaupt nicht da. Dabei wäre so viel für das Schulschlussfest zu organisieren. Hab halt ich ein bisschen was übernommen... aber schon wirklich nicht mehr gerne...

Nickname 03.07.2006, 21.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Frau Wortperlen

Oh oh...ich habe noch ein Weilchen bis zu den unsrigen Ferien und ich gehe jetzt schon auf dem Zahnfleisch...und wenn die letzten drei zwei Tage angebrochen sind merke ich,es geht nichts mehr...gar nie nichts mehr...ich halte mich bis dahin tapfer immer für den nächsten Morgen(weil mich die Kiddis immer wieder erfreuen)und nur so überstehe ich das Ganze.
Und wenn dann besagter erster Urlaubstag ist...musst mal schauen wie ich wie ein Wiesel auf die Couch hechel..Beine hoch und wech isse...die Frau Wortperlen.
Hoffentlich hast du schöne Ferioen,ich gönn es dir...wann sind sie bei euch?



Ich sach jetzt mal gute Nacht...eine erholsame für dich...und für mich :D mei ischt des noch warm


LG Anne

vom 03.07.2006, 22.40
1. von Veety

Ah, Tonleitern :D Ich gebe nur Buchempfehlungen, woraus dann der "technische Kram" gelernt werden kann. Bei den Unterrichtseinheiten merke ich sofort, wer sich a) das/die Buch/Bücher besorgt und dann auch noch krftig geübt hat.
Naja, ist schließlich auch nicht im Rahmen der Schule ... da sieht eh alles anders aus.

LG Veety

vom 03.07.2006, 22.08