Ausgewählter Beitrag

Oh du Zeit der Käufer

Dieses materielle Überangebot zu Weihnachten nervt. Es zu ergattern nervt viele andere anscheinend auch. Selten so nervöse Autofahrer gesehen, alles hupt drängt und drückt.
Durch die Werbung wird unsere Erwartung an das Fest auf einen Siedepunkt gebracht. Enttäuschung wird vorprogrammiert. Familienkrise auch.
Oh du stille gewinnbringende Weihnachtszeit....

Nickname 19.12.2006, 22.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Eveline

Es ist soooooo schlimm..........

Werbung beeinflusst - mir wär da grad was für den Herrn Lupo eingefallen *sfg*
Was für'n Blutdruck *ssssfg* :D

Ansonsten bin ich total unbeeinflusst, es gibt nix aus den Hochglanzprospekten ;)

Hier wird's keine Krisen geben.....
Hoffentlich..... ;)

Lass dich nicht einfangen ;)

Busserls, Eveline

PS: Teelichthalter :D


vom 20.12.2006, 09.10
5. von Bärenmami

Ehrlich gesagt: wer sich von der Werbung beeinflussen läßt ist selbst schuld. (Gilt für Schenkende wie Beschenkte)
Ansonsten habe ich NICHT lange vorher überlegt, trotzdem mit Überlegung ausgesucht und nicht übermäßig viel Geld ausgegeben. Ich jammere auch nicht lang über das Verhalten der anderen..sie werden es wohl nötig haben, es einmal im Jahr "krachen" zu lassen (das krachen kann man vieldeutig auslegen, ist doch Weihnachten auch DAS Familienkrachfest).
Die nervösen Autofahrer aber, die sind dann eine echte Gefahr für ihre lieben Mitmenschen!!
Naja, noch ein paar Tage und wir haben es hinter uns..Für mich steht dieses Jahr eh etwas ganz anderes im Vordergrund, deshalb ist hier ab Freitag jeder Tag bis zum 2.1. ein Tag zum Feiern.
Liebe Grüße
Barbara

vom 20.12.2006, 08.37
4. von Veety

Die Gewinnsucht unserer Tage entzaubert das Fest mehr und mehr. Ob man Weihnachten nun als christliches oder "allgemeines" Fest versteht, ist dabei gleibgültig. Denn ohne diesen ganz gewissen Zauber, dem nur dieses Fest inne ist, verliert es nicht nur die Bedeutung, sondern auch die Wirkung.

Übrig bleibt oft nur Enttäuschung und Traurigkeit. Soll das etwa die globale Botschaft an unsere Kinder sein?

vom 19.12.2006, 23.59
3. von vonferdl

ich schenk dir mal nen knuddler. und drück dich - aber ohne hupen!! :D

vom 19.12.2006, 23.59
2. von Vodia

heute vormittag konnten Zuhörer von unserm Radiosender anrufen und sich über Geschenke auslassen, die sieimmer wieder bekommen, obwohl sie sie nicht mögen oder brauchen können.
O-Ton: Immer wieder bekomme ich Pralinen, obwohl ich keine mag.
und: am Schlimmsten finde ich Geschenke, die aus Not nur schnell zusammengekauft wurden.

Du meine Güte! Da siehst mal was dabei rauskommt, wenn die "Liebe" und das "Schenken" kalendarisch verordnet wird.

vom 19.12.2006, 23.39
1. von bibberle

du könntest mir ja virituell deine liebe schenken
kostet nichts und mit tut es gut ;o)
du sparst ich freue mich ;o) :D :D :D

vom 19.12.2006, 22.34