Ausgewählter Beitrag

Olivenöl-Test zeigt Schlimmes!

Olivenöl sagt man viele gute Dinge nach. Sogar die Häufigkeit von bestimmten Krebsarten ist in Ländern, mit viel Verbrauch ein bisschen niedriger. Nach solchen Berichten haben seit Jahren viele Konsumenten Olivenöl stark bevorzugt, so auch ich.

Umso schockierender das Ergebnis einer Untersuchung!

 18 von 26 Proben enthielten eine krebserregende Substanz!
 Alle Proben waren mit Schadstoffen belastet.
 2 Bioprodukte waren am stärksten mit Weichmachern belastet!

Nachlesen kann man das hier.

Hier die Liste mit den Ergebnissen im Detail!

Nickname 24.09.2005, 11.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von MarieNrw

Ja habe ich auch gelesen. Überall nur Geldschneiderei auf Kosten unserer Gesundheit und unserer Geldbörse. wut
LG Marie

vom 24.09.2005, 12.21
2. von Mariannchen

und ich werd nu von Aldo auf Lidl umsteigen, meins wird grad leer. Und wie man sieht, nicht mal auf bio ist Verlaß.

Marianne

vom 24.09.2005, 11.34
1. von Susi

Genial dieser Test. Nun kann ich meiner Schwiegermutter endlich beweisen, dass mein "billiges" LIDL Öl doch zu den besten zählt. Ihr teures - 40 € - hat mit mangelhaft abgeschnitten.

vom 24.09.2005, 11.30
Antwort von Nickname:

*grins* immer diese Schwiegermütter, gell! :-))