Ausgewählter Beitrag

Ostern war schön wie immer.

Danke Kathy und Regina! Das erste Bild wollte ich im Grunde auch eher. Aber plötzlich war ich verunsichert.

Ich hoffe, euer Osterfest war so, wie ihr es euch gewünscht habt. Inklusive Männern mit umgebundenen Küchenschürzen und all sowas. 

Bei mir war es wunderbar wie immer. Ich war eingeladen. Erste Schlemmerei am Samstag ("theoretisch" nach dem Auferstehungsgottesdienst bei dem ich diesmal mal aber nicht war und daher nicht im Chor mitgesungen hatte) und am Sonntag bei meiner ältesten Freundin so:



Die "Kärntner Osterjause". Osterpinze, Reindling, geweihter Schinken, Kren und gefärbte Eier dürfen nicht fehlen. Dann das Eierpecken. Das ist ein Duell mit dem Ei in der Faust. Der Gegner versucht mit seinem Ei, das andere durch einen kurzen Schlag zu brechen und umgekehrt.
Wir haben auch heuer draußen wieder Osternester gesucht. Diesmal im Regen. Die anderen wollten das. 
Danach die Schlemmerei und dann Spieleabend bis weit nach Mitternacht. Unter anderem mit einigen sehr lieben jungen Leuten.

Ich hatte nichts zu meckern.

Nickname 10.04.2023, 22.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bärenmami

Sieht wirklich verlockend aus!
Küchenschürze ist hier unbekannt und die Küche ist definitiv mein Revier, in dem ich mich kreativ austobe. In der Zeit habe ich ein dickes „bitte nicht stören“ auf der Stirn.
:cool:
Gespielt wird hier höchstens auf den Tasten. Brettspiele gibt es für die Oma nur mit den Enkeln, was bekanntlich selten ist.
Dieser Vergleich zweier Eier auf Widerstandskraft war übrigens bei uns zu Hause auch Brauch. Lang ist es her.


vom 12.04.2023, 16.09
1. von Kathy

:D
Das sieht fantastisch aus, urig und lecker, seeeeeeehr appetitelich! Solche Zusammensein sind immer die Schönsten, das glaube ich dir von Herzen.

So ähnlich liefs bei uns auch.
Schlemmen, was alle mögen, draußen sein und abends spielen. Sonntag und Montag war uns sogar die Sonne hold mit 15 Grad!! Das Bonfire am Samstag fiel dafür förmlich ins Wasser, dafür hatten wir unseren Spaß die Eier kreativ zu färben (Tarnfarben) und im Garten zu verstecken. Hierbei geht's nur noch darum das schwierigste Versteck zu finden, damit Mom und Dad die Eier eben NICHT finden. :clown: Der Youngster hat halt wegen unterschiedlicher Traditionen im Nachbarland noch nie an den Osterhasen geglaubt.

Und Ostern im Vergleich zu Weihnachten bleibt immer ohne "Verwandschafts" Stress und daher die Küchenschürze im Schrank. :D

Welche Brettspiele spielt ihr denn so? Unser Favorit war diesmal Nova Luna und Cascadia.
Das Eierklopfen ist hier übrigens auch eine Tradition
:) .



vom 10.04.2023, 23.48