Ausgewählter Beitrag

Pakistan...

Ein Land, das vermutlich durch jahrelange negative Presseberichte vielen nicht gerade sehr am Herzen liegt.
Auch ich war in innerem Konflikt, was meine Spendenbereitschaft betrifft. Teilweise Islamismus, Unterdrückung der Frau und Korruption machen mir diese Gegend nicht gerade sympathisch. Aber ich habe mich dann selbst gemaßregelt.

Nun ist also, wie ja jeder weiß, dort regelrecht die Sintflut. Man stelle sich mal vor, eine Fläche so groß wie Italien bzw. 2x Österreich steht unter Wasser! Es ist DER Supergau. Hilft "der Westen" nicht ausgiebig genug, kommt das den Radikalen zugute.

Am ärmsten sind immer die Kinder, sie drohen zu verhungern.

Es gibt eine Organisation, der ich vertraue. Von deren Arbeit weiß ich seit Jahren durch Broschüren und Arbeitsberichte. Sie ist für die Kinder dieser Welt da und in diesem Fall ganz wichtig: Sie hat keinen religiösen Hintergrund. Wenn man an UNICEF spendet, wird das Geld nicht nur sinnvoll verwendet, es kommt auch garantiert in Form von konkreten Aktionen an.

Unicef.de

Unicef.at

Spenden ist dort wirklich ganz einfach. Falls man vertraut. Und das kann man, garantiert! Einfach auf der Webseite einen Bankeinzug erlauben.
 

Nickname 18.08.2010, 22.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von christine b

danke tirilli für den wunderbaren tipp!

gleich morgen wird gespendet, aber nicht durch bankeinzug sondern lieber mal ganz altmodisch per erlagschein auf das
psk konto:
1516500, BLZ 60.000, Stichwort: Kinder Pakistan.
für bankeinzüge muß man schon gutes vertrauen haben
;-)

vom 19.08.2010, 20.58
Antwort von Nickname:

Danke auch dir, liebe Christine, deine Reaktion fühlt sich für gut an! :-)
2. von Follygirl

Da hast Du sehr recht... man sollte jetzt wirklich helfen. Auch wenn dort sehr vieles nicht in Ordnung ist, gibt es nun so viel Not und Leid.
Ist aber schon irgendwie "sehr weit weg", gedanklich meine ich. Komisch eigentlich, bei anderen Anlässen habe ich mich auch mehr angesprochen gefühlt.
Aber der Hinweis auf Unicef ist sehr gut!
Liebe Grüße, Petra :nachdenk:

vom 19.08.2010, 03.08
Antwort von Nickname:

Für mich war es nicht nur weit weg, ich dachte immer nur an die Unkultur den Frauen gegenüber, mir unsympathisch, einfach aus dem Bauch heraus. In so einer Situation aber, muss man sich am Riemen reißen und Verallgemeinerung und Vorurteile über Bord werfen.
Liebe Grüße!
1. von Eveline

Wir haben wohl grad mal wieder die gleichen Nachrichten gesehen....

Es muss wirklich dringend sein und auch wenn's nur ein paar Euro sind, auch Kleinvieh macht Mist, es summiert sich...

*liebdrück* Eveline

vom 18.08.2010, 22.55
Antwort von Nickname:

Stimmt. :-))

*zurückquetch* ;-)