Ausgewählter Beitrag

PC-Probleme durch Zone Alarm

Heute hatte Zone Alarm ein Update angeboten dass mir sämtliche Zugänge zum Internet sperrte. Zugleich war das Programm aber nicht mehr aufrufbar. Ich musste aufgeben und zur Arbeit. Jetzt habe ich 2 Stunden damit verbracht, das in Ordnung zu bringen. Früherer Wiederherstellungspunkt war sinnlos und so musste ich Zone Alarm deinstallieren. Gerade eben habe ich es neu aus dem Netz geholt und endlich, nach 2 Stunden klappt alles wieder. Aber ich habe ein anderes Problem! Schon gestern war mein Downloadvolumen von 2 GB schon wieder ausgeschöpft! Und das nach nur 5 Tagen, vorher war ich ja auf Urlaub! Dabei habe ich kein anderes Verhalten an den Tag gelegt als sonst! Auch einen sogenannten "Sauger" also Trojaner konnte ich nicht feststellen! Mein Verbrauch in den ersten 5 Minuten: :

Gesendet

Empfangen

129.000 Bytes

3.136.000


Wenn ich nicht surfte oder mailte blieb aber diesmal der massive Download aus! (Im Gegensatz zum Juli) Aber so geht es nicht weiter! Auch im August habe ich unbemerkt unglaublich stark überzogen... (3,8 Gb!! Das kostet mich wieder etwa 150 Euro!) Die Monate vorher aber im Schnitt 1,9 GB verbraucht und ich habe mein Verhalten nicht geändert! Wie´s aussieht muss ich doch meinen PC nun neu aufsetzen lassen!  2 Tage ohne, ob ich das überlebe?

Nickname 14.09.2005, 23.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline & Otto

Mir kommt's grad - nein, auch nicht, was du denkst :D
Apropos: "was ich für einen Dennis irgendwo habe"...
Bist du W-LAN-mäßig unterwegs???
Vielleicht sitzt ja so ein "Dennis" bei dir in der Nachbarschaft (oder in einem Auto vor der Tür...) und surft auf deine Kosten.....

vom 15.09.2005, 23.29
2. von Eveline

Oh je, nicht schon wieder!!!!

Meine GBs waren jetzt auch einen Monat runter - aber nur, weil Dennis PC ihn nicht ins Netz ließ...
Nun hab ich den "Fehler" gemacht und ihn neu aufgesetzt und er saugt wieder...

Viel Glück bei der Fehlersuche, ich setz mal wieder Otto an...

Huggels!!!

vom 15.09.2005, 08.39
Antwort von Nickname:

Jaahaaa  wenn ich einen PC-Doktor hier wüsste wäre ich schon dort. Mein bisheriges Geschäft ist leider eingegangen...

Wer weiß was ich für einen Dennis irgendwo habe   NEEEIN, nicht was du denkst! Einen Trojaner mein ich!!!


1. von Angi

Hallöchen Tirilli,
das ZA-Update hab ich gestern auch gemacht und hatte keine Probleme. Hast du denn 'Neu installieren' angeklickt oder 'Update', also so genau weiß ich jetzt nicht mehr, wie die Bezeichnungen waren aber bei Update werden nur die neuen Daten eingefügt und die Einstellungen bleiben erhalten. Da dürfte nichts gesperrt werden.
LG. Angi :)

vom 14.09.2005, 23.37