Ausgewählter Beitrag

Perlustrieren...

....zu meiner Überraschung kennen die meisten Deutschen dieses Wort nicht, tz tz tz liebe nördliche Nachbarn !!  Jedenfalls kannte es anscheinend keiner der Seelenfärbler!
Ja wenn ich das gewusst hätte! Ich hätte mir für den BlogBattle-Beitrag vielleicht einen anderen Text ausgedacht......hm....
..... nö, eigentlich doch nicht, wenn manche Betrachter so schauen: ..ist es ungemein unterhaltsam für die Trägerin des Shirts! 

Und jetzt die Erklärung und der Beweis, dass es nicht "verlustriert" heißt wie manche meinten. Klickt mal da und seht bei "Wörterbuch der deutschen Sprache" nach.

Ha! Jetzt hab ich so häufig Unwissende es euch mal ordentlich geben können, gelle?  
 

Nickname 28.06.2005, 23.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Vodia

ups! dann hätten wir das Feuerwehrauto perlustieren müssen!

verlustiert haben wir uns im Englischen Garten, aber das ist gaaaanz was anderes!!!

und Paradeiser kenn ich scho! Paradiesäpfel - Tomaten!
die hat so mancher "Adam" auf den Augen, weil Liebe macht bekanntlich blind *ggg

Liebe Grüße,
bin schon sooo gespannt auf die Fotos von Dir!

Vodia

vom 29.06.2005, 09.56
4. von Eveline

muss den "nördlichen Nachbarn" etwas helfen ;)
In diesem Fall gehört Tirol auch schon zu den "Nördlichen" :) aber Tirol ist ja auch nicht Österreich, sondern Tirol ist Tirol :D :D

weil's dazupasst: hast meine Paradeiser (das sagt im Tirol auch kein Mensch, höchstens ein Zuagroaster und den versteht keiner...) im KB gesehen ;))))

Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir!
Fühl dich ge*hug*gelt :D


vom 29.06.2005, 09.20
3. von Bärenmami

Wieder was dazugelernt. Bisher NIE gehört, liebe südliche Nachbarn..aber man muß ja auch nicht alles wissen, GELLE??
liebe Grüße
Barbara

vom 29.06.2005, 06.15
2. von Renate

Hallo Tirilli,
na, jetzt bin ich aber enttäuscht ... ich dachte im "perlustrieren" steckt "Lust" drin - dabei geht's da nur ums leuchten (lucere)!
Aber es ist trotzdem schön, immer wieder eine neue Fremdsprache zu lernen! ;)
Baba!
Renate

vom 29.06.2005, 00.19
1. von erowyinn

in allen außer einer erklärung steht dahinter "österr." ;-)

ne, ich habe dieses wort wirklich noch nie gehört ... na sowas ...

ich möchte auch noch mailen ... aber im moment stapelt es sich hier, von münchen, von der arbeit, von privat ... am wochenende werde ich mir endlich wieder einmal zeit dafür nehmen ...aber das geht dir ja ähnlich mit den vielen mails, oder? ;-)

vom 29.06.2005, 00.14