Ausgewählter Beitrag

Problemchen

trineaufwiese.JPG
Wer bei dem Wetter bloggt obwohl er einen Garten hat, ist ein Döfchen. Wie ihr seht bin ich eins. ;-)
Ich würde gerne in der Sonne liegen um mich von dem gestrigen Lotterleben zu erholen, aber ich trau mich nicht so recht. Denn ich neige sehr zu Sonnenbrand. Die exzessive Eincremerei nervt und raubt mir ein wenig die Lust dazu. Aber bis zum Urlaub muss ich mir eine gewisse Bräune anzüchten, am Meer werde ich trotz intensiver Sonnencreme zum tiefrosa Glücksschweinchen, sogar wenn ich im Schatten sitze.

Was ich schon für schreckliche Sonnenbrände gehabt habe! Eigentlich fast jedes Jahr einmal. Als man noch nicht wusste, wie gefährlich das ist, provozierte ich diese Sonnenbrände sogar. Ich legte mich in jungen Jahren im See auf die Luftmatratze um ja farblich "in" auszusehen. Man sagt ja, die Haut "merkt" sich das und irgendwann ist es dann um einmal zu viel.

Zurück zum Anfang, ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich im Garten rumliege. Denn ich sollte mehr an mir arbeiten. An meiner Figur meine ich. Eine Puddingtirilli bin ich geworden und diesen Umstand trage ich in besonders dieser Jahreszeit sehr bekümmert mit mir herum. Wie schnell nun plötzlich der Körper seine Jugend verliert...
Ich frage mich, kann ich durch ein wenig Initiative dem wirklich entgegenwirken? Wieviel Bewegung würde sichtbar helfen? Ich bin nicht der sportliche Typ, muss mich sehr überwinden, besonders jetzt mit dem schlimmen Übergewicht. Es macht mich sehr faul, fauler als ich ohnehin immer schon war. Und dieser Teufelskreis bedrückt mich.
Schon jahrelang muss ich mich anfangs überwinden, mich im Badeanzug am See zu zeigen. Wenn ich es dann mit Wochen Verspätung endlich geschafft habe, stelle ich immer wieder fest, wie blöd ich doch war. So viele Menschen entsprechen nicht dem propagierten Schönheitsideal und wirken doch ganz unbefangen.

Nickname 18.06.2006, 15.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Lieb Tirillileinchen,
erst mal liebe Huggels von der auch so Faulen, die heute schon um den Forggensee geradelt ist und deren Beine nun auch etwas rötlich angefärbt sind ;)
Ich geh auch nicht "absichtlich" in die Sonne, also "Sonne liegen", kriege in den letzten Jahren ganz schnell Sonnenallergie und auf die kann ich auch verzichten, die juckt... wut

Und ganz ehrlich: das "propagierte Schönheitsideal" - würdest du das überhaupt wollen? Ich nicht.....

Huggels zum gemütlichen Abend - geh doch ne Runde walken, frische Luft tanken, ausspannen - Cam nicht vergessen ;)

vom 18.06.2006, 19.52
2. von Eva

Ach Tirilli, mir geht es ähnlich .... ich komme gerade von einem Aikidolehrgang mit lauter netten und drahtigen Menschen und ich habe wie so ein Kloß mitgemacht .... jetzt habe ich auch noch Knieprobleme .... ich bin auch unglücklich, aber es hilft wirklich nur weniger zu essen .... leider .... seufz .... grummel .... was es in den 4 Tagen leckeres zu Essen gab erzähl ich Dir lieber nicht ;-)
Grüße von Eva :-)

vom 18.06.2006, 18.30
1. von vonferdl

*soifz*
jedesjahriegleicheleier

vonferdl empfiehlt tirilli zweimal jährlich (einmal nach weihnachten, einmal in der warmen jahreszeit), zu den weightwatchers zu gehen, aber tirilli jammert lieber und hofft, dass der speck sich in luft auflöst.
:(

vom 18.06.2006, 17.41