Ausgewählter Beitrag

Rätselhafte Gesichter

In diesem Bild verbergen sich 10 menschliche und tierische Gesichter.



(Kathy, nicht noch und noch und noch welche! Echt nur zehn! :-D )
Wer sie zuerst gefunden hat bekommt ein Mäschchen.
Auflösung folgt.

Nickname 25.06.2023, 23.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Kathy

@Regina
Ja, Schleifchen egal woher können durchaus elegant sein, leider nicht an mir :D .
Aaaber Schleifchen und Salat, bringt mich doch glatt auf eine Idee , was es morgen zu Essen gibt. Farfalle :-! mit ... mal sehen.

@Tirilli
Ich möchte unsere Reisepläne ändern und nach Italien Schleifchen holen :clown: . Die schmecken wenigstens.

Und ja, ich tät tatsächlich gern wissen, was es für ein Baum ist , lieb Tii. Ist das der Sagen umwobene alte Nussbaum?

vom 28.06.2023, 12.23
20. von Regina

@Kathy
Zurückkommend auf Buchenkirsche oder Kirschbuche? Steht der Baum in Tirillis Garten? Dann könnten wir sie fragen... Ich hätte auf eine Linde getippt? :nachdenk:

vom 28.06.2023, 02.45
19. von Regina

Stell dich nicht so an @Kathy, erstens ist Salat gesund und zweitens können französische Schleifchen durchaus elegant aussehen! +-)

vom 28.06.2023, 01.06
18. von Kathy

Nr.17 war an Tirilli gerichtet und im flaschen Post kommentiert ... das ist der Schock :-(

vom 27.06.2023, 23.35
17. von Kathy

Ps: Aber warum denn entsetzt :D , weil ich eins deiner heimlichen Hobbies entdeckt haben? :D :clown: Aber das ist doch hohe Kunst!!
Hier klicken

Bitte bis zum Ende schauen :-) , das muss dein Baum gewesen sein im Oktoberkalenderblatt. :-!

vom 27.06.2023, 23.16
16. von Kathy

Da hamwa den Salat @Regina :wut: . Jetzt muss es auch noch ein französisches Schleifchen sein :-( .

vom 27.06.2023, 23.05
15. von Kathy

@Regina
Bring Tirilli bitte nicht auf dumme Gedanken :c: .
Dem würde ich dann doch lieber das halbe Maß vorziehen.

vom 26.06.2023, 23.10
14. von Regina

@Kathy
Ich hab doch nur 9 gefunden und Bärenmami 12, also Kathy, es bleibt mit 22 eindeutig an dir hängen… apropos, vielleicht hängt dir Tirilli einen Ordern an ein Mascherl und das kannst du dann wie eine Brosche tragen, wenn du keine kleine Masche im Haar willst. :D

vom 26.06.2023, 22.43
13. von Kathy

@Regina
Nein :D ..Es hieß wer zuerst die 10 findet ...und das warst eindeutig Du und /oder Bärenmami.
Machst du uns ein Foto mit dem Mäschen? :D

vom 26.06.2023, 20.23
12. von Regina

@Bärenmami
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die Arbeiten noch rechtzeitig ausgehen (die Hoffnung stirbt zuletzt)! :)

Wow @Kathy, da bist eindeutig du die Siegerin! :-!
Jetzt bin ich gespannt, welche 10 von Kathys (22!) sich Tirilli ausgedacht hat! :D

vom 26.06.2023, 19.50
11. von Kathy

Ich trink nur Bier ohne Alkohol. Also bekommt Regina zur Schleifchenverleihung eine kleine Maß.

@Bärenmami, das bestätigt mir nur wieder, dass das Leben nicht planbar ist.
Hoffentlich ist wenigstens noch so heißes Wetter wenn dein Besuch kommt, dass man lieber kaltes Wasser als warmes wünscht. Der Fachkräfte Mangel im Handwerk, wo führt das noch hin. :-(
Dann wünsche ich mal starke Nerven mit dem Handwerker.

:)

vom 26.06.2023, 18.14
10. von Bärenmami

Ich dachte schon an eine kleine Maß - also eine Halbe. Da ich kein Bier darf, und Kathy so absolut gut beobachten kann - ihr dürft euch das gern teilen.
Das Thema "Heizung" ist hier sowas wie das rote Tuch des Monats, zumal wir am nächsten Dienstag Übernachtungsbesuch bekommen und Heißwasser inzwischen nicht garantiert ist. Dabei haben wir das schon vor einem Jahr geplant - um dem erwarteten Chaos zu entgehen. :wut:

vom 26.06.2023, 17.31
9. von Kathy

lol @Regina
Da könntest du sogar Recht haben :nachdenk: . Ich habs gegoogelt. :-(
Ein Mäschchen ist so das allerletzte was zu mir passen würde,vielleicht auch noch in pink. Ich hoffe und wünsche Du bekommst es :D .
@Bärenmami
:oha: Muss ich mir Sorgen über euren Heizungsbauer machen? Komm wenigstens zur Mäschchen Verleihung :D .

vom 26.06.2023, 17.24
8. von Kathy

Jetzt kann ich! :D
Hier klicken

:)

vom 26.06.2023, 17.17
7. von Regina

Ich habe bei „Mäschchen“ an „Mascherl“ gedacht, sowas das Minni Maus am Kopf hat... also etwas zum Aufhübschen :D

vom 26.06.2023, 16.52
6. von Bärenmami

???
Gebt dem Blogmonster die Maus, es wurde mein Zusatzkommentar gefuttert.
Baumstamm, der nach links abzweigt: eine Art Uhu..macht 12.

vom 26.06.2023, 15.54
5. von Bärenmami

rechts im Gebüsch eine Kuh
Baumstamm: menschliches Profil, auf Stirnhöhe links davon ein Äffchen,
links davon etwas weiter unten ein Bär, (den hab ich schnell entdeckt, warum wohl, ;-) ), links etwas unten ein Mißmut, drunter ein Hund (?), daneben ein Fuchs, schräg links drüber, eine Wolfsschnauze (? sehr klein), der freche Piepmatz mit "Frisur", rechts drüber eine Ente, im rechten Baumstamm oben noch ein kleineres Gesicht.
Macht mindestens 11.. aber sicher noch ausbaubar!

Wir warten seit einem Monat auf den Heizungsbauer, eigentlich hätte es heute endlich losgehen sollen, nun angeblich morgen.. Wenn ihr nichts von mir hört, ihr wißt Bescheid.

Und eure Mäuse könnt ihr bitte gerne Danke behalten.
:D

vom 26.06.2023, 15.51
4. von Kathy

ich hoffe das war kein Schreibfehler mit dem Mäßchen, oder ein Streich vom Blogtroll. Ich glaube ein Mäuschen würde außer Tschutschi wohl keiner wollen.
:D :D

@Bärenmami?

vom 26.06.2023, 14.28
3. von Regina

Na gut, dann beginne ich einmal:
(1) ein Vogel zwischen den grünen Blättern vorne am Baumstamm
links hinter dem Vogel (2) ein brauner Waldschrat (oder ein Reh?),
rechts davon ein (3) brauner Bär (könnte auch ein Eichhörnchen sein?),
daneben eine (4) braune Ente
darunter, aus dem Baumstamm heraus (5) ein Bubenkopf
genau unterhalb (6) der kleine Kopf eines alten Mannes
links davon (7) ein Fuchs, rechts davon (8) ein Marder
im blühenden Strauch rechts unten (9) eine Maus
ein zehntes fehlt mir noch.

vom 26.06.2023, 01.33
2. von Kathy


.. oder übermorgen.. wenn Regina und Bärenmami ihren Spaß mit suchen hatten :D .

vom 26.06.2023, 00.53
1. von Kathy

:c:
Du kannst nicht sagen es sind wirklich NUR 10! Wenn es wirklich 17 und noch viel mehr sind. Ich poste die Lösung morgen in meinem exBlog :clown:

vom 26.06.2023, 00.39
Antwort von Nickname:

 ....schluck .... pfff