Ausgewählter Beitrag

Radwanderung


Gestern war also dieser jährlich wiederkehrende autofreie Tag am Wörthersee. 

So radelte also auch ich rund um den See... ähm. Naja, halbrund ist ehrlicher. Und wie das kam erzähle ich hier jetzt noch kurz, etwas eilig weil ich zur Arbeit muss.





So sah das aus und das Wetter schien gerade noch gut genug zu sein.





Für Fotos eignete sich das Wetter eher nicht, aber ich versuchte es trotzdem.

Doch da! Ein Gasthaus, ach!!!



Hier zeig ich mich mal, aber vergesst das gleich wieder





Als ich endlich bei Maria Wörth vorbeistrampelte regnete es schon. Und ich keuchte dass es sogar das Rad erbarmte *g*! "Was habe ich mir nur angetan!" grummelte ich. Es fehlten sicher noch so an die 20 Km bis zum Ziel. Ich träumte vom Hubschrauber, obwohl bei mir die Flugangst eher sehr ausgeprägt ist...
Doch da, von Ferne sah ich ein Schiff auf die noch einen Kilometer entfernte Anlegestelle zusteuern! Ich brauchte nicht lang nachzudenken und hatte gleich den Gang auf die höchste Stufe gestellt! Nun sah man das Wallross mal recht flott dahinflitzen. Hochrot und verschwitzt kam ich an als die Schiffsbrücke schon zurück gezogen wurde. Mit etwas hoher und fremd schriller Stimme rief ich: "Neeehmt mich biittee miiiit!"
Und sie erbarmten sich. Nun auf´s Schiff gehieft, gelang es mir erst nach Minuten, so viel Luft zu bekommen, dass ich meinem Glück Ausdruck verleihen konnte und das tat ich ausgiebig. Die 3 Matrosen blickten freundlich und einer zückte den Fahrkartenautomat. OHH GOTT!! Ich hatte kein Geld mehr. ALLES VERFRESS AUSGEGEBEN!! Am liebsten wäre ich in den Erdboden versunken, aber da war keiner, überall nur Wasser....
Und wisst ihr was? Sie haben mir die Fahrt auf die andere Seite geschenkt, die lieben Matrosen!

So war das!


Nickname 25.04.2005, 11.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Eveline

Ich kann's nicht glauben, bei MariaWörth schon außer Puste - da haben'S aber konditionell schwer zugelegt gnä Frau, wir mussten dich ja gar nirgends rund um den See schieben :D

Eigentlich such ich das Foto vom tollen Haus *ggg*)

verregnete Gutenmorgenbusserls :)

vom 18.09.2007, 07.48
6. von Carola

Liebe Tirilli,

ist das schööööööön, Dich mal zu sehen:-)) hat mich sehr gefreut!
Wünsche Dir eine schöne Woche
Liebe Grüße v. NNiederrhein

vom 26.04.2005, 15.47
5. von Liesel

Hallo Tirilli,
die Fotos von deiner Fahrradtour gefallen mir. Und besonders schön ist es, dich zu sehen.
Lass es dir gut gehen mit oder ohne Rad.
Liebe Grüße
Liesel

vom 25.04.2005, 21.30
4. von erowyinn

was für ein lächeln in die kamera *smile* ... da kommt man glatt in versuchung zu fragen, ob da noch platz am tisch ist ;-)

vom 25.04.2005, 18.38
3. von Renate (Muc)

Da sag ich doch nur: "Ahoi!", liebe Tirilli! ;-)
Ich hab gestern meine Radltour übrigens mit der U-Bahn beendet ... nein, nicht weil's schon geregnet hat - nur aus reiner Faulheit! :-)
PS: Dei Foto is echt liab!!!

vom 25.04.2005, 13.59
2. von Bärenmami

Liebe Tirilli!
Bei so einem lieben Lächeln kein Wunder, daß Du die Fahrt bekommen hast. Hoffentlich warst Du nicht so durchnäßt wie ich heute morgen..ohne Schirm raus..sträflich!
Ganz liebe Grüsse
Barbara


vom 25.04.2005, 13.00
1. von astrid

hey tirilli,

du siehst ja genauso süss aus wie du schreibst, einfach lieb ;o)

grüssle ...

vom 25.04.2005, 12.37