Ausgewählter Beitrag

Rätselfrage:

Was ist das?



Update

Die Auflösung des Rätsels muss ich auf morgen verschieben.
Neeeein... *huch*  *autsch* *ächz*

das ist doch nicht Absicht!!!


*michabputze* Es geht wirklich nicht anders! *tomatenrestewegschnippsle*
Aber... *gg*... zum Trost jetzt eine Fortsetzung des Rätsels:
Warum, verflixt noch einmal, muss ich auf morgen warten?


Auflösung

Erraten! Und zwar von Kräuterhexe!

Es ist ein Engelbertsches Samenkorn. Eines von einer Buntnessel also. Was wie eine getrocknete Orangenscheibe aussieht ist die Schale. Eigentlich wollte ich erst auflösen, wenn unser aller Guru  Engelbert in seinem SeeSam meinen Beitrag zeigt. Aber sooo lange kann ich euch nun doch nicht warten lassen, er ist ja erst beim 31. Mai....

Ich habe übrigens volles Verständnis für solche Verzögerungen. Könnt ihr euch vorstellen, jeden Tag hunderte Mails zu lesen und dann auch noch die vielen so liebevoll gestalteten Seiten immer am neuesten Stand zu halten? Ich nicht. Wie er es überhaupt schafft, ist mir immer wieder ein Rätsel.

Nickname 04.06.2005, 01.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Engelbert

Gute Tirilli, das sind keine Nesselsamen. Du wolltest Samen für Garten oder Terrasse und da gibts andere Samen und keine Nesselchen. Tja ... ;))

vom 06.06.2005, 15.21
13. von erowyinn

nein, keine gnade *tomatewerf* ... nööööö, jetzt will ich nimmer *grummel* ... dauert mir zu lang, pöööööh!

(nu sag, nu sag, sag endlich, was ist es? *hüpf*)

vom 05.06.2005, 19.59
12. von kraeuterhexe

Hallo!
Ich tippe auf ein von der Post plattgestempeltes Engelbertsches Samenkorn.
LG kraeuterhexe

vom 05.06.2005, 14.12
11. von Sunny

Ackelei vielleicht???

vom 05.06.2005, 09.35
10. von Renate (Muc)

Sag mal, wann kommt denn endlich die Auflösung von dem Rätsel??? Lang kann ich nämlich nicht mehr dicht halten!!! :D

vom 05.06.2005, 01.21
9. von Conny

Das ist ähhhmmmm tja irgendwas und ein österreichischer Bundesadler schaut da raus, der aus dem Wappen :D :D :D

vom 04.06.2005, 20.39
Antwort von Nickname:

...aber gaaanz daneben liebe Conny. Hiermit attestiere ich dir blühende Fantasie und das ist ein Kompliment, gell! *g*
8. von Renate

weil heute rætseltag ist und meine antwort nur eine sehr vage vermutung ist: tippe auf mohnsamen.
liebe gruesse!
renate ;)

vom 04.06.2005, 18.55
Antwort von Nickname:

Liebe Renate, nicht schlecht... aber falsch!
7. von MarieNrw

Sieht aus wie eine alte,getrocknete Orangenscheibe, also ne alte Weihnachtsdeko :D

vom 04.06.2005, 11.29
Antwort von Nickname:

Liebe Marie, das stimmt.... ich meine, dass es so aussieht stimmt   isses aber nich *ggg*
6. von Anette

Ich tippe auch auf irgendwelche Samenkapseln oder *gg* Gallensteine!!
Ich fange jetzt erst mit meinem Marathondienst an.....und ob ich so viel Zeit zum Lesen haben werde!!!

vom 04.06.2005, 09.58
Antwort von Nickname:

Ah, die Fachfrau sagt Gallensteine...na denn! Aber es iust doch was anderes! Liebe Anette, du hast es sogar schon in der Hand gehabt  hihi
5. von Gerhard aus Bayern

Schon wieder Rätsel, war eben beim Kalenderblatt. Schaut aus wie...Bohnen??


vom 04.06.2005, 09.46
Antwort von Nickname:

Genau, so schaut´s aus. Aber was ist es? Hm? Nicht Pup-eletten jedenfalls
4. von Sunny

Irgend eine geplatzte Samenkapsel oder -körchnen oder so???

vom 04.06.2005, 09.29
Antwort von Nickname:

 ja liebe Sunny, du bist am nächsten dran. Aber was für eine will ich auch noch wissen, das hat einen Grund
3. von erowyinn

ach du MEINE GÜTE! was soll DAS denn sein?
keine ahnung!

falls es was kombiniertes ist: das rechts oben und das hochstehende ding sehen aus wie tongu/toku-pilze aus dem asialaden. und das kleine davor abgeschnittene hufe eines paarhufers ... nö, keinen plan ... :(

vom 04.06.2005, 09.22
Antwort von Nickname:

Liebe Erowyinn, denkst du eigentlich oft an Essen und Paarhuferfußnägel?  Nein, ist es nicht! *g*
2. von Renate

Pöse Trilli, schon wieder ein Rätsel - ja ist denn heut überall Rätseltag??? wut
Na, ich tipp jetzt einfach mal auf Nierensteine ... und trink in Ruhe meinen Morgentee ... gell, du schlafst noch?
Klar weiss ich, was es ist - aber ich verrat's ned ... :D

vom 04.06.2005, 07.23
Antwort von Nickname:

BRAV liebe Renate, ich meine dein Schweigen, gell ansonsten weiß ich ja nicht ob du brav bist...  Ich schlief noch ja... aber dafür bin ich wach wenn du schon deine erste Tiefschlafphase hast und dann wache ich über dein Blog
1. von Susi

Öhm... irgendwas getrocknetes? Obst? Pilze?

vom 04.06.2005, 06.44
Antwort von Nickname:

Ein bisschen wenig wenn du es schluckst liebe Susi. Satt macht es nicht sehr!