Ausgewählter Beitrag

Rätseln leicht gemacht

Keiner hat diese Pflanze bisher erkannt. Dabei habe ich extra "hohe Botanik" geschrieben um ein bisschen zu helfen! :-)) Jetzt noch ein allerletzter Versuch, wer es als erstes errät, darf im Herbst haben, man muss mich allerdings besuchen! *g*

>>> <<<

Die kleine, natürlich weibliche Blüte ist übrigens auf dem Bild auch zu sehen wenn man genau schaut.

Des Rätsels Lösung:

Es ist ein Nussbaum!

Herzliche Gratulation Frau Luposine!

Nickname 20.05.2006, 23.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Eveline

Pass auf de Oachkatzl auf, streng di an mit der Erziehung: eine Nuss muss übrigbleiben :D

Huggels**** :)

vom 21.05.2006, 20.16
10. von Frau Waldspecht

Ey, ey, Eveline hat zuerst gemeint, dass es ein Haselnussbaum ist.
Und es ist doch wohl ein Walnussbaum.
*hoil* Wir müssen zusammen gewinnen!
*soifz*
LG Anette wut

vom 21.05.2006, 17.29
9. von Frau Waldspecht

Wir, Evi und ich haben uns telefonisch auf einen
Hier klicken
geeinigt! Und kommentieren zeitgleich! Und wortgleich!
Wir tauchen dann im Herbst zu zweit oder zu viert auf. Mach Platz :D
Liebste Grüße und Busserl, Anette

vom 21.05.2006, 13.14
8. von Eveline

Wir, Anette und ich, haben uns telefonisch auf einen Hier klicken geeinigt! Und kommentieren zeitgleich! Und wortgleich!
Wir tauchen dann im Herbst zu zweit oder zu viert auf - mach Platz :D

Liebste Grüße und Busserl, Eveline

vom 21.05.2006, 13.14
7. von Renate

hei tirilli,
ich denke, dass es entweder eine gurke oder ein kuerbis ist.
eher kuerbis, wenn du im herbst dazu einlædst ;)
schønen sonntag aus dem verregneten salzburg.
lg renate

vom 21.05.2006, 11.04
6. von christine b

nachtrag:
sorry: die deutsche jury nicht die österr. gab 10 pkt! *lach*, die österr. gabs nicht! gott sei dank waren wir nicht dabei!lg christine b

vom 21.05.2006, 11.01
5. von christine.b

hallo tirilli,
diese pflanze habe ich noch nieeeeeeee gesehen, sicher wächst sie nur in afrika oder australien *lach*
also zur pflanze kann ich nichts sagen- leider, aber die fotos sind klasse.

nach meinem urlaub habe ich heute ein wenig in deinem blog "gekramt" und der schock hat mich getroffen, als ich sah, was da neben dem schloß velden gebaut wird. es ist echt grausam, so was schiaches, was fällt den architekten ein, solche scheußlichkeiten neben ein schloß hinzubauen.wie schön angepasste bauten hätte man machen können, wenn wirklich schon gebaut werden muß!
der bürger kann nur ohnmächtig und verzweifelt zusehen.
ich weiß, wovon ich rede, denn in gastein hat ein wahnsinniger architekt vor 35 jahren ein kongreßhaus und eine felsentherme und leider unseren wohnblock und noch andere gebaut - in etwa dieser machart: betonschachteln. wir leiden heute immens unter diesen bauten, versuchten mit verschönerungen + farben diesem betonschachtelgraus herr zu werden.aber das bringt man erst weiter, wenn es abgerissen wird.
du hast recht, wenn die patina diese häuser einmal ein wenig angefressen hat, dann werden sie aussehen wie ehemalige ostblockbauten, die man jetzt z.b. in kroatien versucht, wieder loszuwerden. dort reisst man genau solche häuser ab und baut neu auf. sind die architekten hier blind?

in was für einer zeit wir leben ist schon machmal zum verzweifeln, auch wenn man den gestrigen sieger der eurovision ansieht! was sagst denn du dazu tirilli?
ich sag mal nix gegen heavy metal (bin kein fan!),obwohl diese musikrichtung bei einer eurovision absolut nichts zu suchen hat meiner meinung nach, der song und die horrorkostüme gefielen auch der österr. jury so gut, dass sie 10 punkte dafür gaben! nicht zu fassen.....

verzeih meinen durcheinandereintrag, ich kam von der pflanze bis zur eurovision *lach*,
schönen sonntag, liebe grüße von
christine b

vom 21.05.2006, 10.43
4. von Eva

Tirilli .... ich hätte auf Feige getippt .... und im Herbst komme ich gerne vorbei .... grins .... bis dann .... LG von Eva :-)

vom 21.05.2006, 10.06
3. von henrjke

des is ma wurscht, was das für eine pflänzhhhen ist. hauptsache, deine büldlan seind so schön!
gruß-henrjke
p.s. jetzt kommt der sommer, da brauchst ja eh ekine vorhänge...


vom 21.05.2006, 02.17
2. von Lupo

Maroooni, haaße Maroooni, Törggelen bei Tirilli - trallala :)



vom 20.05.2006, 23.50
1. von Eveline

ok, mehr Bilder gibt's wohl nimmer - ich komme im Herbst Nüsse essen :)
Zähme inzwischen deine Eichhörnchen, damit was für mich übrig bleibt, unsere fressen mir immer alles weg ;)

Huggels***

vom 20.05.2006, 23.48