Ausgewählter Beitrag

Ringe zeigen tut man nicht - oder so....

Kann mir Ösel bitte jemand erklären, wofür der Deutsche Olympische Sportbund ( DOSB ) da ist? Ich habe zwar beim Wiki nachgelesen, aber ich glaube, ich bin zu dumm um das zu begreifen.
Bei uns in Österreich gibt es auch so Vereine. Die sind zur Sport- und Sportlerförderung gegründet worden. Aber der DOSB... mir scheint, der ist irgendwie seltsam. Anders scheint der zu sein. Irgendwie macht der Sachen, die nicht gleich als Sportförderung zu erkennen sind. Also, was ist der für einer? Was hat der für Ausgaben? Und bezahlt den so nebenbei und unter anderem auch der bloggende Steuerzahler?

Ich frage ja nur so....

Wie ich auf das komme?

Dadurch. Ich verstehe das da nicht!! Das war wegen dem da. Und wegen dem allem zeichnen viele jetzt hier. Ich nicht, bin ja eine Alpenösel und darf daher nicht. Außerdem verstehe ich gor nix!

Was sind wohl des DOSB Ideale? Irgend so ein Ideal muss doch die Ursache für so eine Abmahnung sein, na was denn sonst.....! Sport ist doch rein idealistisch, gell! Eh klar.

Was ich für ein Glück hatte! Erstens, dass ich damals, als ich über die Olympiade postete... (das war nämlich im Gegensatz zum Beitrag des Abmahnopfers kritisierend geschrieben!)... eine Ösel war und zweitens weil ich keine Olympischen Ringe gezeigt hatte. Ersteres ist halt ein Geburtsfehler... *g*... zweiteres Zufall. Oder, ob mir das als Ösel etwa auch hätte passieren können? *grusel*!!!
Nicht auszudenken, hätte ich ein Emblem der Olympischen Ringe gezeigt, der DOSB hätte mich eventuell für mein restliches Leben ruiniert. Eventuell 150.000 Euro abzuzahlen hätte lange gedauert. Oder der DOSB wäre jetzt etwa im Besitz meines Hauses? *grübel* Oder vielleicht dessen Anwalt?

Ich glaube ich verstehe da was nicht. Ich glaube, ich bin dumm....*hoil*!!!! Denn so wie ich das verstehe KANN es doch gar nicht sein?

Kann mich bitte jemand schütteln und mir sagen, was ich da falsch verstanden habe? Mir ist nämlich schlecht und ich fühle mich so angewidert. Warum? Weil die Kirstin vom Saftblog zu Kreuze kriechen musste. Eine Stellungnahme hat man ihr vorformuliert und sie musste die abgeben, egal was sie dachte. Entwürdigend. Wie im Mittelalter. Aber vermutlich habe ich dumm geträumt, weil das alles kann ja gar nicht sein.

Nickname 08.02.2007, 22.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Frau Waldspecht

Vielleicht bin ich noch ein wenig geschwächt!
irgendwie versteh ich den Beitag net, komm net klar damit. Ich hab mich von Link zu Link geklickt und hab die "entwürdigende Stellungnahme" nicht entdeckt ...
Ääääh, ich weiß schon, was eine Olympiade ist ....
Ich glaub, dass hier mehrer Leute Verständnisprobleme hatten und haben ...
Ich hab nur Bahnhof verstanden ...
Liebe Grüße, Anette

vom 09.02.2007, 13.57
Antwort von Nickname:

Liebe Anette, das stand da irgendwo, jetzt habe ich grad zu wenig Zeit um nochmal nachzusehen. Entwürdigend stand nicht da, das war meine Interpretation, ich empfinde es als das, wenn jemand einen Text vorgelegt bekommt und den halt aus finanziellen Gründen, aus Vernunft und gegen die eigene Meinung besser unterschreibt.  Ich sag´s ja, verstehen kann man das nicht, oder besser gesagt, man glaubt, nicht recht zu hören!! Weil jemand über den Begriff "Olympiade" geschrieben hatte und dabei die 5 Ringe zeigte wurde der abgemahnt!! Streitwert: 150.000 Euro. Die Ringe seien geschützt, meinte jemand von diesem DOSB. Jetzt frage ich, was hat der für eine Denkungsart? Eine zum grausen, finde ich!