Ausgewählter Beitrag

Schon wieder, hach ;-)

            ...ein Rätsel

Heute hatte ich schon weniger Stunden unterrichtet, aber dafür dies und noch ein anderes Rätsel für das Schulschlußfest gemacht.
Falls jemand mitraten will: :-)

schneckenraetsel_kl.jpg

Ich hab es dann noch auf A3 vergrößert und bunter angemalt. So kommt es dann im Park an einen Baum. ABER, es ist eine Gewitterfront angesagt, so ein Mist.
Vor ein paar Jahren sah es so aus, unser Fest mit der Rätselrallye.

Nickname 02.07.2008, 22.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von katinka

der schlaue Satz von Nr.7 steht unter meinem Copyright.
:D

vom 03.07.2008, 19.16
7. von

Diese Tier heißt genauso, wie der Biolärm den es verursacht!

:D

vom 03.07.2008, 19.13
6. von Quizzy

Da guck her, die Quizzy hat die Lösung g'funden! :D
Na ja, mit dem Notensingen hapert's zwar, aber dank Marias Wink mit dem Zaunpfahl, hat mir das Guckeln die Lösung verraten! :clown:
Apropos Zaunpfahl: hast heut schon in den steinernen Blog reingschaut? Wir kommen dich dann alle zum Duschen besuchen ... :D
KNUDDERLE
Renate

vom 03.07.2008, 15.59
5. von Maria


ja, Evelin, ich hab eine Harfe.
Eine selber gebaute Hakenharfe von der Klangwerkstatt Marktwald
(Hier klicken)
Hat einen wunderbaren und schönen Klang.
Doch leider verkümmert sie und dürfte ordentlich verstimmt sein.

LG
Maria

vom 03.07.2008, 07.00
4. von Eveline

Schau auf die Uhr, dann weißt du, dass es viel zu spät zum Raten ist - brauchst mich auch gar nimmer aufhalten ;)
Morgen früh gleich wieder los, deshalb jetzt noch ganz schnell liebe Busserls reinschmeiß *liebdrück*


Maria, du hast eine Harfe!!

vom 03.07.2008, 00.41
3. von Maria


Irgendwie muss frau schon einen Vogel haben, wenn sie um 22.42 ihre Harfe hervorholt, um diese Tonmelodie nachzuspielen.

Liebe Musiklehrerin - hast nicht ein wenig in der Jahreszeit vertan?
Nichts desto trotz: ich freue mich aufs Singen, Tanzen und Springen ....

Liebe Grüße
Maria


P.S.: Im Übrigen: ich finde das eine ganz, ganz tolle Umsetzung.

PP.S.: Ich komme aus Frastanz - dem Schneckendorf ...

vom 02.07.2008, 22.47
2. von katinka

*LOL* die Schnecke, das kann nur meine Banknachbarin sein.
Aber deine Rätsel haben es ganz schön in sich, das schaff ich heut nicht mehr.
Schlaf schön *gg*
lg. katinka



vom 02.07.2008, 22.36
1. von Helga

Solche Tiere gibt es aber nur im Schwarzwald, da sitzen sie in Häuschen und dürfen nur alle Stunde mal rausschreien.
Da hab ich es besser, ich darf immer rausschreien :D

vom 02.07.2008, 22.16
Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38