Ausgewählter Beitrag

Schutzengel...

Während ich mit Schwung bevorrangt linksabbog fuhr der andere von links los. Wir haben uns gerade noch um Haaresbreite verfehlt, eigentlich hätte es sich nicht mehr ausgehen dürfen. Mit zitternden Knien stellte ich mein Auto ab um mich vom Schreck zu erholen. Ich dachte nur: "Schutzengel gehabt!"

schutzengerl.jpg

Ob das von Anette geschenkte Engerl geholfen hat? ;-)

Dabei glaube ich gar nicht an Schutzengel. Naja, sagen wir so: nicht mit dem Verstand.

Verstand und Gefühl ist ja zweierlei. Schutzengel gehören in den Aberglauben, jawohl!

Und doch sage ich ihm immer wieder danke. Manchmal schäker ich innerlich spaßhalber mit dem an den ich gar nicht glaube. Ob er deswegen etwa irgendwann sauer werden könnte? ;-)

Nickname 16.06.2006, 13.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Helmut

Jeder Mensch hat einen Schutzengel, der ihm hilft, auch wenn sein Schicksal nicht einfach ist. Hier ist der Schutzengel auch gegenwärtig auch wenn wir es nicht glauben wollen. Sie begleiten uns von der Geburt bis zu unserer letzten Stunde. :)

vom 17.06.2006, 19.52
7. von kelly

ich auch nicht "kognitiv"...
;) doch wenn der wunsch nach einer dankesadresse da ist, warum nicht bei einem schutzengel.
liebe grüsse, auch an deinen schutzengel
kelly

vom 17.06.2006, 17.55
6. von Renate

"Der Wunsch unseres Schutzengels,
uns zu helfen, ist weit größer
als derjenige, den wir haben,
uns von ihm helfen zu lassen."

(Don Bosco - 1815-1888)

- Falls es Probleme mit dem Copyright gibt, lösch es einfach wieder raus! -

Alles Liebe
Renate

vom 17.06.2006, 17.50
5. von christine b

oh tirilli,so ein glück, wunderbar, dass das gut ausgegangen ist!!
sei mal lieb zu deinem schutzengel und tu ihn nicht verärgern *lach*
ich weiß, dass es schutzengel gibt, denn meine kathrin lief, als sie 15 war in ein fahrendes auto, flog an die windschutzscheibe, zertrümmerte diese und flog in hohem bogen mit dem kopf auf die strasse.
heute ist unsere studentin kathrin zu besuch bei uns - völlig gesund!glücksgefühle hoch drei!
ich glaube, damals hat ein ganzes heer schutzengel zusammengearbeitet! so danke ich oft den himmlischen mächten!!!

liebe grüße und ein schönes we! christine

vom 17.06.2006, 11.17
4. Trackback von Kerkis Farbkleckse - DesignBlog

Schutzengel
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind mit dem Verstand nicht zu erklären.Da ich in let...

vom 16.06.2006, 20.31
3. von urgewalt

mir geht es oft auch so.
freu mich aber das dir nix passiert ist. blechschaden könnte man ersetzen.
liebe grüßle :D

vom 16.06.2006, 15.14
2. von Eveline

Das nette Engerl hat bestimmt geholfen, denn dafür sind sie da - rigendwie, irgendwo.. ;)

Wieder mal Glück gehabt, es sind so viele Irre auf den Straßen, da gehört oft viel Glück dazu, wieder heimzukommen.....

Erhol dich gut von der Schrecksekunde des Tages - mach dazu ein Nickerchen in der Sonne ;)

Huggels, Eveline




vom 16.06.2006, 15.08
1. von Frau Waldspecht

Meine Engelchen scheinen gut zu schützen.
Hier klicken
So richtig glauben kann ich auch nicht an sie, aber trotzdem vermitteln sie mir ein behagliches Gefühl.
Puuh, das war aber knapp! Erhol dich vom Schrecken...
*festeknuddel* Anette

vom 16.06.2006, 13.56