Ausgewählter Beitrag

Screenshot und Animation

Endlich habe ich verstanden, wie man ein Screenshot macht. Ich kann es aber nur in Word einfügen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das zu einem JPEG umwandle? Ich wollte nämlich mein Bild davon verkleinern. Diese etwas grausige aber auch sehr faszinierende Animation fand ich bei Bea. Übrigens kann man die... na sagen wir "Puppe" durch Mausbewegung manipulieren. Ich rate, das aber sachte zu nützen, sie hat nämlich bei unsachgemäßer Behandlung..... tja, viel von einer Leiche!  Und das kann schrecklich aussehen!

Ich seh schon, dieser Satz verleitet ja geradezu, diese Frau herumzuwirbeln...

Ich bin bei solchen Sachen nicht sehr abgebrüht.

Nachtrag: Danke liebe Karmi für deinen Tipp! Ich hatte es ja schon mit Paint versucht, das Programm stürzte aber ab. Inzwischen weiß ich auch, warum: Das Blatt, also die Unterlage war kleiner als das einzufügende Bild. Daher ging es nicht.

Wie schön, wenn man ein Blog hat, ist immer auch Hilfe in der Nähe! :-)

Nickname 20.07.2005, 23.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Tommy

Liebe Tirilli, hast du es schon vergessen, daß du PaintShopPro hast? ... also: Drucktaste PSP auf Bearbeiten Einfügen als neues Bild ... und viel Spaß ... leichter gehts ned ;)

vom 21.07.2005, 00.40
Antwort von Nickname:

Vielen Dank lieber Tommy! Auch das hatte ich versucht, aber wohl die richtige Reihenfolge nicht eingehalten! Sieh mal, ich hab´s nun gelernt:
 :-)


1. von Karmindra

Hallo :)

Hast du denn kein Paint auf dem Rechner?
Normalerweise hat man doch bei Windows immer unter: Start - Programme - Zubehör - Paint!
Das einfach öffnen und auf:
Bearbeiten - Einfügen

Schwups hast du dein Bild und kannst es ganz einfach unter - Datei abspeichern (auch als JPG).

LG
Karmi

vom 20.07.2005, 23.19