Ausgewählter Beitrag

Sisyphos - Camus

Da schreibselt man ganz harmlos ein Scherzgedichtchen und was passiert?

Das da.

Puuuh! ;-)

Ich bin keine Philosophin, daher schreibe ich lieber wie ich es selbst halte.

Meine "herzzerreißendesten aller Leidenschaften": Genau das Gegenteil. Den Funken suchen der in allen ist. Und grübeln darüber wie es kam, dass manche ihn so weit verkümmern lassen konnten. Das macht mich schon mal naiv, aber das nehme ich in Kauf.

Ich möchte einmal versöhnt mit der Welt sterben. Aber die kleinen Revolten will ich bis dahin nie ganz sein lassen.

Vergiftet man nicht sein eigenes Leben wenn man immerzu in Abgründe blickt? Vielleicht vergiftet man sich auch selbst dabei.

Nickname 17.02.2006, 11.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Renate

Auch wenn sich manchmal vor uns Abgründe auftun, schau ich lieber nach oben ins Licht!
Kennst du das Buch "Der Krieger des Lichts" von Paolo Coelho? Unbedingt lesenswert!
Liebe Grüße
Renate

vom 17.02.2006, 23.05
1. von Osram U.

"Vergiftet man nicht sein eigenes Leben wenn man immerzu in Abgründe blickt? Vielleicht vergiftet man sich auch selbst dabei."
Nöh! Wenn man genug Algen nimmt, Grüntee trinkt und Wilden Hafer schlurft nicht. Entgiftet wunderbar und putzt die Ganglien frei!!! :D :D

vom 17.02.2006, 14.55