Ausgewählter Beitrag

Sklaverei!

Viele müssen sparen. Aber ausgerechnet bei den Brötchen?
Bei Vodia las ich den bestürzenden Bericht über Arbeitsbedingungen in einem Betrieb für Billigstbrötchen.

Lesenswert bis zum Ende:


Günter Wallraff arbeitet in der Bäckerei.

Nickname 12.06.2008, 01.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mandala

Hallo Tirilli,

genau den Beitrag von G. Wallraff meinte ich!

LG ~ Mandala :-)

vom 13.06.2008, 11.34
3. von Veety

@Karl

Im aktuellen Spiegel steht mal wieder ein interessanter Artikel zu diesen Spelunken ... öhm ... Spekulanten

vom 12.06.2008, 17.31
2. von Karl

habe heute diesen Beitrag im Fernsehen gesehen.
Erschreckend! Aber diese Misere mit den Lebenmittel hat viele Hintergründe. Leider können einige Spekulanten die ganze Welt steuern.

vom 12.06.2008, 14.43
1. von Mandala

Guten Morgen Tirilli,

hier in Deutschland gab es erst vor Kurzem eine Diskussion bei Kerner, weil Lidl - wieder einmal der - bei einer Großbäckerei einkauft, die unter ähnlichen Bedingungen Arbeit anbietet.

Ich finde es furchtbar! Allerdings empfinde ich insgesamt furchtbar, was momentan in der Lebensmittelbranche abläuft. Letztendlich wollen die Konzernbetreiber immer reicher werden und das auf Kosten der Arbeiter und natürlich auch auf Kosten der Menschen, die glauben, Schnäppchen machen zu müssen bzw. sich anständiges Brot nicht mehr leisten können.

Empörend empfinde ich auch, wenn Bauern ihre Milch wegschütten... :-(

LG ~ Mandala

PS: Übrigens - ich lese gerne in Deinem Blog! :D

vom 12.06.2008, 09.18