Ausgewählter Beitrag

Speziell für Frau Waldspecht! :-)

Was ist das, liebe Frau von Wald und zu Specht? *g* Wenn andere mitraten wollen, nur zu! aber schreibt die Lösung bitte so, dass Frau Waldspecht sie nicht versteht! *sfg*

derausportugal_raetsel.jpg

Das Ding wurde übrigens in Portugal aufgenommen.

Das Ding hat vorher geblüht, und zwar so:

g_bluete.jpg

Aber nicht, dass Osram jetzt wieder am Bildtitel etwas anderes herausliest, gell.. *sfg*

Zur Zeit habe ich Fotobearbeitungs-Stress. Etwas überraschend müssen bis Samstag die Fotos des Algarveurlaubs bearbeitet und auf CDs gebannt sein. Naja, sind ja nur etwa 90 verwirrt.gif ...Die hatte ich allerdings schon lange versprochen. Ich habe leider den Fehler, immer alles erst im letzten Moment zu machen.

Es werden natürlich dann einige der Fotos auch hier gezeigt werden. Schließlich, man gönnt sich ja sonst nix. ;-)

Nickname 03.11.2006, 00.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Frau Waldspecht

Sodele, nochmals nachgedacht....
Du bist linkisch :D
Das Foto steht auf dem Kopf.
Der, die, das Punica granatum hängt und steht nicht nach oben :D
Und über den Bildtitel des 1. Fotos mußte ich herzhaft lachen....
Ich müsch mür jetzt einen kleinen Cocktail, einen Hahnenschwanz *sfg*
Busserl, Anette :)

vom 03.11.2006, 21.28
13. von Frau Waldspecht

Sodele, ich hab´s überschlafen :D
Es ist sowohl was zum Essen als auch was zum Trinken :D .
Ich hab´s in Spanien fotografiert
Hier klicken
und gegessen und getrunken...
Und nun suche ich andere spanischen Genüsse :D
Liebe Grüße und "dankschön", dass du mich in deinen Rätseln bedacht hast....
Busserl, Anette

vom 03.11.2006, 20.05
12. von Helga

Was hab ich denn gewonnen, einen neuen Namen??

vom 03.11.2006, 14.12
11. von Helga

Hallo Tirilli, ich glaub, ich weiß, was das ist, darf aber nix verraten, nur so viel, dass es gut schmeckt, man aber niemalsnicht satt wird davon, gell?!

vom 03.11.2006, 13.26
Antwort von Nickname:

Aaah, Eva, du hast ja recht. Aber wenn Osram DAS jetzt liest, auweia!! *rofl*
lautlachend_durchs.gif
Hast gewonnen! Jetzt kommt gleich noch eine Blüte dazu, die dir das sicher bestätigen wird! 
10. von Renate

Schau mal, der Herr Rodin hat ein Bildchen gemalt, auf dem anschaulich gezeigt hat, von was Herr Osram sprücht:
Hier klicken
Achso, der Titel heisst: "Psyche in den Himmel entführt" - da muss ich wohl was verwechselt haben ... :D
OK, ich schweife ab (wollte dich nur auf die tolle Ausstellung in München aufmerksam machen - habt's ihr Lehrer in Österreich diese Woche keine Ferien????) - also, das Blümelsche:
Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter so eine Pflanze auf dem Fensterbrett hatte, die irgendwann mal so geblüht hat - aber wie die heisst, weiss ich nicht. Wir haben's immer "Grünblatt, die einmal im Leben blüht" genannt.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Renate mit einem SCHNEEKNUDDLER

PS: Übrigens ist heute "Tag des Mannes" - also, sei brav zu Herrn Osram und Konsorten!!! :D :D :D

vom 03.11.2006, 13.21
Antwort von Nickname:

Hab geschaut, aber ich würde sagen....so ganz dürfen die so nicht bleiben damit es klappt. :o)))

Danke Renate! Ja, ich habe bis Montag frei. Zu kurz zum Reisen für eine novemberliche Hausschnecke.
SONNENKNUDDLER! (1 cm Schnee hatten wir aber auch)


9. von Trick_17

Gebe es zu.... Bildbearbeitung macht auch süchtig. Ich mache schon Bilder, damit ich bearbeiten kann. :D

Ich rate nicht mit, ich denke schon wieder an etwas falsches. :D :D :D

Dir dann einen schönen Start in das Wochenende. ;)

LG Evi

vom 03.11.2006, 13.13
Antwort von Nickname:

Evi, stimmt schon, aber ich mache lieber nur 2 - 3 am Tag. Ich sitze gerade dabei. Weil ich nicht weiß, ob sie ausdrucken wollen oder die Bilder am Compi lassen, muss ich die besseren Fotos in 2 Größen anbieten. Ganz schön aufwändig...
Die Überraschungen, wie sehr das Grafikprogramm manchmal verbessern kann machen Freude, gell?
Einen schönen Tag wünsch ich dir, Evi!
8. von Eveline

Danke, dass du nicht mich fragst - ich seh nur Spinnenfäden *sfg* ;)
Wie heißt doch gleich wieder dieses Derausportugal-Pflänzsche in Botanisch? :D

"Etwas überraschend" :D *ichgröhlmichweg*
Nein, ich darf nicht gröhlen, bin selbst auch nicht besser..... ;)

Gönn's dir, gönn's uns....
irgendwas sonniges!!! :D

Schön's Dägle!!

vom 03.11.2006, 09.45
7. von Eva

also Tirilli ... 90 Bilder ist doch nicht viel ... ich sag Dir lieber nicht wie viele Bilder ich in meinem Kurzurlaub in 4 Tage geknipst habe ...
LG, ein schönes WE und fröhliche Verpixelung wünscht Dir Eva :)

vom 03.11.2006, 08.24
6. von Osram Unke

Tirilli möchte Euch da Nachhilfeunterricht in Se.xualkunde geben. Die Griffel führen eindeutig einen "Co.itus a ter.go" aus.
Osram :D :D :D

vom 03.11.2006, 01.55
Antwort von Nickname:

Ah, auf das muss man erst mal kommen *lol* Schon wieder besoffenes Hünchen gegessen, Herr Osram? Erlaube er mir, ein paar Sämchen zwischen seinen Text gelegt zu haben. *g*
5. von Karin

Oder doch eine Passiflora vitifolia aus einer ungewöhnlichen Perspektive? *grübel*
Na ja, wie auch immer... bin schon gespannt auf die Auflösung. :)

vom 03.11.2006, 01.29
Antwort von Nickname:

Ganz daneben, liebe Karin. Aber das Rätsel ist für Mitteleuropäer wohl auch unlösbar. Das Ding ist nicht ganz ausgewachsen. Huch, der Satz könnte Osram wieder animalisieren *gggg*
4. von Karin

Dritter Versuch mit dem Link: Hier klicken

vom 03.11.2006, 01.25
3. von Karin

Okay, Passionsblume war daneben - jedenfalls sehen die Hier klicken%C3%A4chse etwas anders aus.
Wusste ich's doch, dass ich keine Botanikerin bin. ;)

vom 03.11.2006, 01.23
2. von Karin

Ich kenne mich mit botanischen Geschöpfen nicht so aus - deshalb sage ich mal ins Blaue hinein: Eine Passionsblume? Farblich erinnert es mich jedenfalls daran. :)

vom 03.11.2006, 01.19
1. von Frau Waldspecht

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Es ist nix zum Essen und nix zum
Trinken ;-) )
Spontan bin ich überfragt, ich schlaf mal ´ne Nacht drüber... :D

vom 03.11.2006, 01.15
Antwort von Nickname:

Aber etwas zum Beißen *ggg*
Ich bin gerade fies.