Ausgewählter Beitrag

Spontanheilung

Im Moment wird viel darüber gesprochen. Auch ich habe sie einmal erlebt und darüber will ich jetzt erzählen. Bei mir war es allerdings so, dass ich mich nicht selbst geheilt hatte, jemand hatte mir spontan geholfen.

Ich hatte Sehnenscheidenentzündung an beiden Händen.

Im Grunde ist das eine undramatische Krankheit, aber subjektiv empfand ich sie als sehr schlimm, schon weil mein Weiterstudium ernsthaft in Frage stand. Ich studierte damals in Wien an der Musikhochschule im dritten von insgesamt sieben Jahren klassische Konzertgitarre und Pädagogik und musste täglich viel üben.

Der Beginn der Krankheit war etwas seltsam, vielleicht aber aus Zufall, ich weiß nicht. Im Studentenheim wohnte nebenan eine schweizer Geigerin und sie hatte die Sehnenscheidenentzündung zuerst. Immer wieder kam sie zum Jammern und ich tröstete sie halt so gut es ging. Eine Woche später begann es bei mir und das gleich sehr dramatisch. Zuerst nur auf einer Seite, dann bald konnte ich mit beiden Händen nichts mehr richtig greifen. Normalerweise wird dann eingegipst, aber wenn es beide Hände betrifft, geht das nicht.
Bekanntlich entsteht so ein Problem, wenn man die Sehnen überanstrengt. Das passiert besonders, wenn man mit kalten Händen rücksichtslos trainiert. Das hatte ich vermutlich getan, ich glaube wirklich nicht, dass es psychisch war, beschwören könnte ich es aber nicht. Schon bald entstanden auch schmerzhafte Knötchen und es drohte die Austrocknung der entzündeten Sehnenscheiden.

Schulmedizinisch half nichts. Die Krankheit dauerte das ganze Studienjahr und ich wurde so bedrückt, dass ich auch keine Vorlesungen mehr besuchte. Unvergesslich ist mir, wie ich einmal heulend in einer Kirchenbank saß und Gott hoffnungslos um Hilfe bat.
Aber weiterhin konnten mir nichts helfen, was für Unmengen von Ambene ich damals gespritzt bekam! Eines Tages hörte ich von einem Arzt, der durch Handauflegen heilen konnte, und seine Erfolge waren berühmt. Ich hatte kaum Geld und konnte nicht daran denken, ihn aufzusuchen, denn ich finanzierte mir mein Studium großteils selber. Aber ich sprach viel über diesen Arzt. Und das war gut, denn irgendwann hörte das die richtige Person! Eine Studienkollegin, sie hatte schon jahrelang Yoga betrieben, bot sich an, mir ihre Hände aufzulegen!
Die Bezeichnung ist eigendlich falsch, es handelt sich mehr um ein Streichen über die erkrankten Stellen, aber nicht direkt, sondern ein bis zwei Handbreit davon entfernt, eben genau dort, wo spürbar das Feld der Aura beginnt.

Ich saß also in ihrer Wohnung entspannt auf einem Stuhl, hatte die Augen geschlossen und spürte irgendwie strömend, wo sie gerade mit etwas Entfernung über die Arme strich. Sie strich das Schlechte aus den Händen heraus und schüttelte es von ihren eigenen Händen gründlich weg. Am Ende legte sie ihre Hände noch ein paar Minuten über die Hypophyse und das war´s dann schon.
Als ich heim spazierte, spürte ich eine schon lange nicht mehr gekannte Energie in mir - ihre Energie! So stark, dass ich gar nicht recht wusste, wohin damit! Noch auf dem Heimweg nahm ich mir vor, mich gleich auf den verschleppten Lernstoff zu stürzen. Sie erzählte später, völlig fertig gewesen zu sein und meine Antriebslosigkeit stundenlang noch deutlich empfunden zu haben.

Unmittelbar danach begann der Heilungsprozess, es kribbelte in den Armen, die Knötchen bildeten sich zurück und schon eine Woche später konnte ich vorsichtig beginnen, wieder ein wenig Gitarre zu üben. Ich wurde vollständig gesund und entwickelte eine bessere Technik am Instrument, mit der ich vielen Schülern helfen konnte.

Seitdem weiß ich übrigens, dass auch ich die Aura anderer Menschen und Tiere, aber auch die von Pflanzen mit meiner Innenhandfläche spüren kann. Ich mache einfach die Augen zu, nähere meine Hand und stoppe genau wo das Feld der Aura beginnt weil ich sie fühle. So weit ich mich erinnere, hat es bisher immer geklappt, ich tu es aber selten. Ob ich es vor diesem Erlebnis schon konnte, weiß ich nicht.
Vielleicht könnte ich sogar auch die Energieströme anderer positiv beeinflussen, keine Ahnung. Denn ich will nicht, scheue mich davor. Meine Heilerin sagte mir, es sei gefährlich. Man könne die Krankheit erben wenn man etwas falsch mache.... und wie man am Anfang nachlesen kann, beim Erben von Krankheiten halte ich mich für gefährlich begabt.....

Vielleicht können auch viele Leser die Aura anderer spüren. Vielleicht ist das sogar ganz normal, aber keiner probiert es! Tu es doch einmal, schließe die Augen und nähere deine Hand deinem Gegenüber. Und notfalls bleib nicht ein, zwei Handbreit davor stehen! *ggg*

Und noch etwas, sollte jemand mit den Sehnen Probleme haben, nur sagen, ich weiß ein ausgezeichnetes Naturmittel das wunderbar hilft.

Nickname 08.03.2007, 02.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von

Great to affix and good to view so quite a few genuinely sincere comments, issues and answers.


vom 07.07.2014, 02.42
13. von

Hello! This seems like a friendly site, so I'll be poking my head in from time to time to read, ask concerns and help in which I can.


vom 23.06.2014, 08.38
12. von Janna

..hallo liebe Tirilli...ein sehr guter Bericht von dir - ich beschäftige mich schon längere Zeit mit solchen "Dingen" und habe auch einige "Gaben" in dieser Richtung - du hast vollkommen recht,sei vorsichtig...es steckt so viel Kraft in dir, wenn du das so spürst, dass du es beherrschen lernen solltest (Reiki-Kurs..Heilströmen z.b.) erst dann schlägt nichts auf dich zurück - man lernt da, sich einen Schutzmantel zu schaffen - ich würde es mal versuchen, du kannst Gutes damit tun!...:-) Janna

vom 12.03.2007, 15.20
11. von Jeanie

Dein Beitrag weckt schlimme Erinnerungen... Ich litt ca. 13 Jahre an Sehnenentscheidung, hatte zigmal einen Arm in Gips (schön abwechselnd), dann diese Gipsschiene mit Reißverschluß... Als Hotelfachfrau recht fatal... und als ich rein nur im Service gearbeitet habe, war es dann so schlimm, daß ich nur noch 1 Teller tragen konnte, am Ende mußte mein Mann mir sogar das Fleisch schneiden... Ein Gast hat mir auch mal "die Hand aufgelegt", ich war so überrascht von der Wirkung! Mir war leicht schwindelig und der ganze Arm hat gekribbelt - und die Schmerzen waren kurzzeitig deutlich besser.

Ich hab auch mit Steinen gute Erfahrung. Tigerauge hat mir sehr geholfen. Und geheilt hat mich Akupunktur, 9 Sitzungen vor ca. 18 Jahren und seither bin ich schmerzfrei (außer ich übertreibe es wieder am PC oder bei der Arbeit)

vom 11.03.2007, 23.34
10. von Jeanie

Dein Beitrag weckt schlimme Erinnerungen... Ich litt ca. 13 Jahre an Sehnenentscheidung, hatte zigmal einen Arm in Gips (schön abwechselnd), dann diese Gipsschiene mit Reißverschluß... Als Hotelfachfrau recht fatal... und als ich rein nur im Service gearbeitet habe, war es dann so schlimm, daß ich nur noch 1 Teller tragen konnte, am Ende mußte mein Mann mir sogar das Fleisch schneiden... Ein Gast hat mir auch mal "die Hand aufgelegt", ich war so überrascht von der Wirkung! Mir war leicht schwindelig und der ganze Arm hat gekribbelt - und die Schmerzen waren kurzzeitig deutlich besser.

Ich hab auch mit Steinen gute Erfahrung. Tigerauge hat mir sehr geholfen. Und geheilt hat mich Akupunktur, 9 Sitzungen vor ca. 18 Jahren und seither bin ich schmerzfrei (außer ich übertreibe es wieder am PC oder bei der Arbeit)

vom 11.03.2007, 23.22
9. von Sanny

Liebe Tirilli
ja, das beschreibst du sehr gut. Man sagt immer nur "Hände auflegen" aber sie berühren einen ja gar nicht.
Es war ja lange Zeit verboten (in Deutschland) aber nun sind sie wohl endlich zur Besinnung gekommen.
Mir und meinen Kindern wurde schon viel geholfen und ich bin sehr dankbar dafür. Ich habe schon viel diesbezüglich erlebt und habe auch schon viel "gefühlt". Klasse, dass du diesen Eintrag geschrieben hast.
Liebe Grüße, Sanny

vom 11.03.2007, 22.47
8. von Claudia

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheit sich träumen läßt.

Gruß von William (Hamlet)
C.

vom 10.03.2007, 00.39
7. von christine b

hallo,

sehr interessant, welchen erfolg das handauflegen bei dir brachte!

da gibt es auch reiki, eine alte, japan.lehre.
info gibts hier:
Hier klicken

meine tochter hat so ein händchen, wenn sie hand auflegt, dann verlieren die leute ihre kopfschmerzen.
jemand, der sich auskennt, sagte ihr, sie muß danach immer aus ihren händen die schlechte energie wegmachen, z.b.hände unters kalte wasser halten ....

liebe grüße und ein schönes we! ch



vom 09.03.2007, 16.41
6. von Eveline

Mei, dazu wollte ich heute noch einiges schreiben......
Aber jetzt kann ich auch nimmer ;)

Kurzfassung:
Die meisten Menschen haben weitaus mehr Kräfte in sich als sie meinen......

Busserls, gut's Nächtle *festdrück*
Eveline

vom 09.03.2007, 00.12
Antwort von Nickname:

Mei, wenn du auch allweil so gsunde Sachn mit deim Monn aufführst. blumesmiley.gif
Ich aber bin so ein schwaches Weib.... hach. :o)
5. von erowyinn

Irgendwie find ich momentan zu nix Zeit, aber ich geb mir Mühe, dieser Tage mal ein Privatmail zu tippeln :-)
Gibt Sachen, die blogg ich nicht gern so ganz offen, steht ja doch immer ein wenig mehr dahinter, und Du hast oben ja bestimmt auch nur einiges davon getippt und vieles unausgesprochen gelassen :D

vom 09.03.2007, 00.00
Antwort von Nickname:

Liebe Erowyinn, mir fällt jetzt nichts Unausgesprochenes zu dem Thema ein. Das ist wirklich vollständig, da...
Ewig lang zu überlegen, was ich sagen darf und was nicht, ist mir viel zu anstrengend. Ich bin zu faul, mehr Geheimnisse zu haben als nötig! *ggg*
Hast du etwa einen Job? Muss gleich mal zu dir schauen..
Griaßle umme zu dir!
4. von Trick_17

Hallo liebe Tirilli :)

Das ist sehr bewegend geschrieben, und ich glaube auch, dass es mehr als die Schulmedizin gibt. Aber auch Glaube spielt eine große Rolle. Fühl ich mich schlecht, dann geht es mir auch schlecht. Schön, dass dir geholfen wurde. ;)

LG Evi

vom 08.03.2007, 12.53
Antwort von Nickname:

Hallo Evi, danke, auch für deinen Besuch!
lg. Tirilli
3. von vonferdl

hatte sowas auch schon. willste zur illustration ein röntgenbild einschalten? ;)

vom 08.03.2007, 11.51
Antwort von Nickname:

Nein danke werter Herr Ferdl. Ich will ja meine Leser nicht mit deinen Krallen gar noch ERSCHRECKEN
2. von Renate

Liebe Tirilli,
fasziniert hab ich deine Beschreibung dieser Erlebnisse gelesen. Ich selbst war ja auch immer sehr skeptisch, wenn es um alternative Medizin ging.
Inzwischen hab ich meine Meinung gründlich revidiert!
Und da meine Probleme mit dem Fersensporn auch mit verkürzten Sehnen zusammenhängen, würde mich dein Naturmittel natürlich sehr interessieren ...
Ich wünsch dir einen traumhaft schönen Frühlingstag und schick dir einen lieben Knuddler!
Renate

vom 08.03.2007, 07.35
Antwort von Nickname:

Auweh, Fersensporn. Das hatte meine Mutter auch. Sie versuchte gar nicht erst, etwas dagegen zu unternehmen und trug Einlagen. hoffentlich geht bei dir etwas!
Grüßle rüber!
1. von Helga

Sehr interessiert habe ich deinen Bericht gelesen.

Nun würde mich dein Naturmittel sehr interessieren.

Ich habe eine Behinderung am rechten Arm und muss daher ausschließlich alles mit der linken Hand machen, und spüre in der letzten Zeit häufig eine Überbelastung.

Auch habe ich an der linken Hand schon 4 x sogenannte "springende Finger" gehabt und hab mich jedesmal operieren lassen müssen. Diese springenden Finger sind ja auch eine Art Sehnenscheidentzündung ... vielleicht hast du schon davon gehört.

Ich bedanke mich schon jetzt für deine Antwort und wünsche dir einen guten Tag, liebe Grüße, Helga

vom 08.03.2007, 07.32
Antwort von Nickname:

Liebe Helga, es wüde mich freuen, wenn ich dir helfen könnte! Am Abend blogge ich dann was!
Lg. Tirilli