Ausgewählter Beitrag

steinern....


Gestern lief im ORF eine Doku über die folternde amerikanische Soldatin Lyndee England.
Man sah sie ihr Kind wiegen und hörte sie sagen, dass sie niemals weinen könne. Auch nicht angesichts der zu erwartenden 16 Jahre Gefängnis und der Trennung vom geliebten Sohn. Da fiel mir dieses Zitat von Ernst Ferstl ein:

 

Ein Herz, das nicht schwach werden darf, versteinert.

 

Ihre Mutter bejahte dann auf Anfrage des Journalisten, ihr selbst wäre es schon passiert, sie hätte geweint ....


Welch ungesundes Menschenbild, dieses Ideal von einem roboterstarken Menschen musste sich ja folgerichtig grausam entladen und dann einstürzen, nach dem es seine Menschenverachtung herausgequält hatte.


Die ersten Teile der Doku hatte ich leider verschlafen *g* aber so viel konnte ich noch mitbekommen: Die Auftraggeber des Folterskandals in Abu Grahib sollen sich nicht in Sicherheit wiegen, irgendwann wird auch dies auf amerikanische Art aufgearbeitet werden.


Religiöse Fanatiker, neokonservative Ideologen

 

Nickname 24.03.2005, 12.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Nicole

Auf amerikanische Art heisst unter den Tisch gekehrt werden, da Militaerangelegenheit.....
Traurig...are Frau,arme Mutter, armes Kind (arme Gefangene)

vom 24.03.2005, 16.22