Ausgewählter Beitrag

stöckchenartiger Aufruf

Zeigt bitte mal eure Lieblingsschriftarten!




Oft sehe ich bei euren kreativen Werken sehr schöne Schriften. Immer wieder wollte ich euch fragen welche das nun sind! Irgendwann fiel mir ein, diesen Aufruf zu machen und zugleich meine zu zeigen.
Tja, ähm...das ist bei meinem Vorhaben daraus geworden... *g*

Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt, ob nur aufgeschrieben oder als Bild ist egal!

Hier nun neben der bevorzugten Standardschrift Verdana meine Favoriten für die Bildgestaltung:

Bradley Hand
Worstfeld Sling Extra
Bernhard Fashion
Tempus Sans
Kristen
Lucida Handwriting

Übrigens, wenn man eine ganz kleine Schrift braucht eignet sich Kartika.

Schon mal gleich Danke für´s Mitmachen!

Fonts  Fonts  Fonts

Nickname 02.03.2006, 15.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Eveline

Luschdig isch des scho, wenn bei der Suche EIN Ergebnis kommt und das bist du selbst :D

Hab'sch nüsch, sorry :(

Du musstest dich also damals schon ändern :D
Ich meine, es ist immer noch nicht nötig!! BLEIB WIE DU BIST!!!!
Busserls**************
Eveline

vom 23.12.2007, 21.39
5. von kelly

gesucht habe ich, nur zu lange...
moin tirilli, konsequent bin ich, auch dann wenn eine lösung reizt.
im dezemberarchiv fand ich dann den von mir geliebten font, kann ihn nicht verwenden, da der name noch unbekannt.
Hier klicken, den header fand ich statt dessen :D .
sollte ich fündig werden wut , bringe ich ihn vorbei.
lg kelly
die auch einen arzttermin bezüglich verschleppte erkältung heute noch hat :(

vom 03.03.2006, 08.38
4. von Eveline

Geschäftlich klassisch Arial, privat meist zu bequem zum Umstellen, falls beim Antworten mal die Times oder was ähnlich fades kommt, meist Verdana oder Comic Sans - da weiß ich, was ich hab, ohne lang zu suchen ;)
Kommt aber eigentlich auch auf Lust und Laune an....

Auf Karten sieht's anders aus, da kommt es aber auch darauf an, was passt, also von Fall zu Fall verschieden...

Huggels zur guten Nacht - ich hab ein Winterschlafshirt :D

vom 02.03.2006, 22.22
3. von christine b

hallo tirilli!
privat schreibe ich entweder tahoma, nerdana oder Comic sans Ms.
lg christine

vom 02.03.2006, 18.02
2. von erowyinn

Bei den hübscheren Schriftarten nehme ich gerne Lucida Calligraphy, wenn es um Dokumente geht. Sieht hübsch aus, ohne zu protzig oder verschnörkelt zu sein. Was allerdings "kreative Werke" betrifft, nur soviel: abhängig vom Werk an sich, eine wunderschöne Schrift kann völlig unpassend sein, wenn Aussage und Inhalt nicht dazu passen. Zeig mir ein Werk, dann sag ich Dir ´ne Schrift ;-)



vom 02.03.2006, 16.27
1. Trackback von Wolkenlos - DesignBlog

Lieblingsfont
*Tirilli* möchte gerne wissen welches unsere Lieblingsschrift ist ...Meine ist: Comic Sans MS

vom 02.03.2006, 16.13