Ausgewählter Beitrag

Straßenrambo

Die leicht abschüssigen Straße ist durch die Schneemassen nur einspurig befahrbar.
Endlich war sie für mich frei um zu meiner Einfahrt zu fahren. Doch da kam schon wieder ein Auto, war noch auf einer Höhe in der man sich zur Seite stellen kann als er meine Scheinwerfer sah. Doch der Fahrer fuhr weiter, einfach direkt auf mich zu und blieb genau vor meiner Einfahrt stehen. Ich hatte von Anfang an durch Blinken signalisiert dass ich hier abbiegen wolle, der Gegner aber stand da und wartete, dass ich ihm durch Rückwärtsfahren Platz mache. Die Länge wäre für beide gleich gewesen, aber ich hätte aufwärts zurück müssen, auf der Schneefahrbahn nicht leicht.
Nach einigen Sekunden Pattstellung stieg ich aus, um ihm zu erklären, dass ich rechts rein wolle. Er rief nur etwas von $&Sie"§grr$# keinen Rüchwärtsgang? Hehe, ich tat so als wenn ich falsch verstanden hätte und rief zurück: "Waaas, Sie haben ein Auto ohne Rückwärtsgang? Ja wie gibt´s denn das?" Und mein Ton gelang erstaunt.
"Ich würde gerne hier abbiegen, bitte" "Das  kann ich ja nicht riechen!!" rief er und fuhr zurück und wartet brav bis ich zweimal reversiert hatte um die schmale Einfahrt zu bewältigen.

Fazit: Es kommt nur darauf an wie man kontert und die Welt liegt einem zu Füßen.

Nickname 30.11.2005, 21.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Bini

Klasse Reaktion ... mir wäre sowas wahrlich erst viiiiiel später eingefallen *grins*...

Liebe Grüße

Bini. die auch immer öfter über unflätige Verkehrsteilnehmer den Kopp schüddelt *soifz*

vom 01.12.2005, 08.08
2. von CeKaDo

Die Regeln sind eigentlich ganz einfach und sollten für Männer und Frauen gleichermaßen verständlich sein:

- Bergauf hat Vorfahrt vor Bergab.

- Derjenige, der ein Hindernis zum Umfahren hat, hat keine Vorfahrt.

- Wer schon deutlich in einer einspurigen Verkehrsführung fährt, hat Vorfahrt vor dem Ankommenden.

- Das alles gilt, wenn keine Verkehrszeichen oder Polizisten Gegenteiliges regeln.

Der Rest ist Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme. Aber es hat sehr viel mit Umsicht und Weitsicht über die Kühlerhaube des eigenen Wagens hinaus zu tun.

Und da sind, nach meinen langjährigen Erfahrungen in der Zunft der verkehrsregulierenden Kräfte, Männer wie Frauen gleich dämlich und rechthaberisch.

Manche Autofahrer lassen ihr Hirn scheinbar draußen vor der Wagentüre liegen, wenn sie einsteigen .... :D

vom 01.12.2005, 07.43
1. von Eveline

Männer!!!!!
a) blind
b) blöd
c) stur
d) die Frau-am-Steuer-Geschichte
e) die King-of-the-road-Geschichte
f) die Macho-Nummer
g) einfach nur "Männer"

Aber wenn man's richtig macht, liegen sie einem cross EINER zu Füssen :) ))))

:D das hab ich jetzt ganz schnell heimlich geschrieben :D

Huggels von Frau zu Frau :D

vom 30.11.2005, 23.22
Antwort von Nickname:

Aber sie sind manchmal auch schnuckelig!