Ausgewählter Beitrag

Stress.....

Heute habe ich einen Auftritt mit dem Cello. Ich spiele im Dütt, äh Duett mit meiner Cellolehrerin. Gemeinerweise habe ich die Hauptstimme.

Ich brauche festes Daumendrücken, da ich ja gerade erst 5 Wochen ausgesetzt habe.... und überhaupt, man frau hat immer zu wenig geübt!

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: 70% vom Lampenfieber abschaffen! Haaaach!!!
30% können ja bleiben, zur Leistungssteigerung!

Musik ist das Geräusch das denkt.

Victor Marie Hugo (1802 - 1885)

Nickname 06.02.2006, 01.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Osram Unke

Hallo Tirilli!
Funktioniert deine Bratsche, äh das Dings denn wieder? Las ich nicht was von Löcher und Riß in deinen Instrumenten? Übrigens habe ich deinen Kommentar beantwortet, Du Schlingeling! Hier klicken
:D :D

vom 06.02.2006, 20.42
6. von Maria


ich kann mich erinneren, dass Du Dich letzthin fragtest, warum Deine SchülerInnen nicht gerne vorspielen.
Könnte das mit dem Lampenfieber zusammenhängen?

Anlässlich Mozarts Burztag musizierten 1500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in wunderschönen Räumen der Sbg. Altstadt (Musik bewegt, Musik belebt - Veranstaltet von den Musikerziehern Österreichs). Für mich war spürbar, dass es nicht darauf ankommt, fehlerfrei zu spielen, sondern ZU SPIELEN.
Der Perfektionsanspruch unsererseits macht - so denke ich - viel aus.
Schön, dass Du es wagst!

Dass Du die Saiten findest, und den Bogen richtig führst, wünscht Dir
Maria
Maria


vom 06.02.2006, 15.20
5. von Rita Wagner (Spätzin)

da muss ich doch gleich anfangen Dir die Daumen zu drücken. Du schaffst das, auch mit nur 30 % Lampenfieber.

Grüßle Rita

vom 06.02.2006, 13.10
4. von Sunny

Auch ich werde meine Daumen und alles Verfüg- und dazu Nutzbare quetschen, liebe Tirilli.

Toi toi toi ...

PS. Würde es sooo gern miterleben ... *seufz*

vom 06.02.2006, 09.43
3. von christine b

tirilli, heute zerdrücke ich mir für dich die daumen und die zehen dazu und bin sicher: du schaffst das, klar, dass es nicht leicht ist, wenn du 5 wochen pausieren mußtest.
machs gut! christine b.

vom 06.02.2006, 09.38
2. von Eveline

Glücklicherweise sind meine Pfoten wieder aufgetaut, da tut's Drücken nicht so weh ;)

Du schaffst das, du kannst das :)

Lampenfieber? Das gehört dazu :)

Viel Spaß, viel Glück, viel "alles"
*drück*

vom 06.02.2006, 08.19
1. von Bärenmami

Daumen, Pfoten..kannst Du hier alles haben. Sogar Bärentatzen!

Ganz liebe Grüße
Barbara

vom 06.02.2006, 06.37