Ausgewählter Beitrag

The Political Compass


Ich habe mir heute die Zeit genommen, diesen umfangreichen Test durchzuackern.
Mit meinem elektronischen Wörtherbuch in der Hand, denn so viel Englisch kann ich nun auch wieder nicht. Seit Tagen schon reizte mich das Thema, denn ich bin ein politischer Mensch.
Die Fragen sind eindeutig auf den amerikanischen Durchschnittsbürger zugeschnitten. Trotzdem halte ich den Test auch bei Europäern für sehr gut, denn die Fragen scheinen mir durchdacht ausgewählt.

Mit meinem Ergebnis jedenfalls bin ich sehr zufrieden, so sehe ich meine Position auch:

Economic Left/Right: -6.25
Social Libertarian/Authoritarian: -6.15




Zum Vergleich gibt es dort dann diese Tabelle über (natürlich) vermutete Positionen berühmter Persönlichkeiten:



Dieses Ergebnis macht mich froh.




Nickname 20.03.2005, 16.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bärenmami

Hab mich mal aufgerafft:
6/6 left/libertarian :-))
Eigentlich gut getroffen, wenn ich's bedenke..
lg Barbara


vom 21.03.2005, 15.21
1. von Erik Grow

Hallo! Danke für die Eintrag! Eine Freundin aus der Schweiz sagt oft "Huhu". Ist es nur in der Schweiz das man dieses Wort benutzt? Ich bin nicht sicher das ich noch ein andere Blog will. Es fordert vielleicht zuviel Zeit. Ich weiss nicht. Ich stimme etwa mit der Dalai Lama zu. Ich habe unseren Präsident nicht gern.
-Erik der Amerikaner

vom 20.03.2005, 22.18