Ausgewählter Beitrag

Tiefste Unmoral

Gerade bekam ich einen Anruf. Gestern wurden bei dem Geburtstagsfest meiner Freundin von einem der Gäste die Handtaschen ausgeräumt. Viel Geld ist weg. Ich habe sofort nachgesehen, auch mir fehlen so ca. 200 Euro. Bei einer Freundin sind es sogar 400 Euro und auch die Brieftasche der Gastgeberin ist leer. Die hatte unentwegt alle ihre Gäste mit vielen Leckereien verwöhnt, jeden aufmerksam umsorgt und das ist der Dank.... Was mit den anderen ist wissen wir noch nicht. Es waren nur Leute aus dem engeren Freundeskreis da. Welch schlimme Charakterdeformation dieses Diebes! Ich finde das viel viel ärger als Diebstahl bei Fremden. Vertrauensmissbrauch wie er schlimmer kaum möglich ist!
Vor vielen Jahren stellte ich für eben diese Gastgeberin mein Haus für ihren Polterabend zu Verfügung. Damals geschah das gleiche. Wir entdeckten es noch an dem Abend und alle die noch da waren setzten sich zusammen und wir machten ein Gedächtnisprotokoll, wer sich wann wo aufgehalten hatte. Das Ergebnis war eindeutig. Der dringend Verdächtige, ein Sizilianer mit krimineller Vergangenheit war immer wieder aus dem Zimmer und zu seinem Auto gegangen. Erstaunlich, wie vollständig jede seiner Bewegungen durch das Puzzlespiel der einzelnen Beobachtungen eruiert werden konnte.
Er wurde natürlich nie mehr eingeladen und das Geld blieb verschwunden weil nichts nachweisbar war. Auch die Polizei konnte nichts machen, ein befreundeter Polizeioberst gab ihm nur zu verstehen, dass er ab nun genauestens beobachtet werden würde, ein kleiner Dämpfer, das war alles.
Dieser Mann war aber gestern nicht dabei, wie gesagt, nur engere Freunde der beiden Gastgeber....

Nickname 18.06.2006, 17.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Engelbert

Da bleibt mir der Mund offen ... das ist der Hammer. Rausfinden, anzeigen. Und nie wieder so viel Geld im Beutel haben. Wenn man überlegt, 400 Euro sind 800 Mark ... soviel habe ich nur bei Großanschaffungen dabei.

vom 01.07.2006, 16.17
3. von Eveline

Sehr unguat....
Ich würde mir im Freundeskreis auch nicht die geringsten Gedanken um meine Handtasche machen.... - umso schlimmer ist es - vor allem, da durch solche Vorkommnisse leicht ein Mißtrauen entsteht und jemand in Verdacht gerät, der dies vielleicht gar nicht "verdient"....

M. hat kürzlich auch von einer privaten Feier zuhause erzählt und danach war eine teure Uhr weg - wem soll man trauen, wenn man nicht mal mehr den engsten Freunden trauen kann.......?
Schlimm.....

Macht wieder Brainstorming, hoffentlich findet ihr den/die Übeltäter/in!!

vom 18.06.2006, 19.59
2. von vonferdl

hat unmittelbar nach dem lesen das gleiche wie eva gedacht. leider.

vom 18.06.2006, 19.07
Antwort von Nickname:

Sie war die ganze Zeit nur umtriebig um der perfekte Gastgeber zu sein. Sehr großzügig ist sie immer. Gönnte sich kaum einmal Zeit um sich zu uns zu setzen. Wenn sie mal ein wenig Ruhe gab, sprach sie gleich ein Gast an, sie möge es sich nun doch auch ein wenig bequem machen. Hätte sie dort wo die Taschen lagen Platz genommen - in der einsichtbaren Wohnküche, wo sich immerzu jemand aufhielt - hätte sich jeder gewundert, dass sie sich ausgerechnet dort endlich mal niedersetzt. (man hätte sich setzen müssen um ungesehen etwas aus den Taschen zu nehmen)  Kein Gedanke wegen ihr. Sie ist seit mehr als 20 Jahren eine sehr gute Freundin!

1. von Eva

huch .... das ist ja schrecklich .... wenn ich auf einer Fete eingeladen bin, dann habe ich schon Vertrauen und nicht ständig meine Handtasche im Blick .... weißt Du was mein erster Gedanke war, nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe?
Könnte es die Gastgeberin selbst sein?
Sorry, aber überlege es einfach mal in Ruhe und vielleicht könnt ihr ja bei einer ähnlichen Gelegenheit mal eine Falle aufbauen ... Grüße von Detektivin Eva ;-)

vom 18.06.2006, 18.20
Antwort von Nickname:

NIEMALS! Das ist 100%ig sicher. Nicht eine Sekunde verschwende ich meine Gedanken daran. Ich kann jetzt hier natürlich nicht erklären warum. Es ist übrigens eine meiner besten Freundinnen aber nicht nur deswegen bin ich mir so sicher wie ich nur sein kann..