Ausgewählter Beitrag

Tröpfchen aufs Köpfchen

Letzter Urlaub Schlechtwetter.
Vorletzter Urlaub auch nicht netter.
Oh Plage, nun Regen noch kompletter.



Ich verabschiede mich ab übermorgen für 5 Tage Caorle.
Plitsch platsch.

Falls was ist, Von Ferdl ist derweil da!

Nickname 03.06.2023, 14.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

54. von Kathy

Danke @Regina, für den Tipp.

Sooooo melancholisch werd ich nun auch wieder nicht. :D Und was die alte Augen Tropfen angeht, habe ich immer ein Vorrat daheim (als ehemaliger Computerarbeiter ein Muss).
Heut hats geregnet, jetzt hamwa Sauna mit Petrichor :-( .
Grüßle dalass. :h:

vom 16.06.2023, 22.33
53. von Regina

@Kathy
Vielleicht macht Petrus grad Urlaub und hat keine Vertretung ;-)
Es gibt Tropfen gegen trockene Augen und auch gegen Allergie – vielleicht würden dir die helfen? 8-)
Oder es genügen schon ein paar Tränchen bei melancholischen französischen Chansons :)

vom 16.06.2023, 02.22
52. von Kathy

Französische Songs stimmen mich immer so melancholisch, obwohl ich sie auch sehr mag.
Auch das Regina :-) , hauptsächlich aber auch weil die staubige Luft und die Pollen vom Feld 50 m vor meinem Fenstern meinen alten Augen ganz schön zu schaffen macht. Petrus vergisst einfach die Kehrwoche :(.




vom 14.06.2023, 21.24
51. von Regina

@Bärenmami
Ein interessantes Chanson, aber klingt das nicht etwas zu ernst für eine fröhliche Sommer-Party? :nachdenk:

Zum Thema Wasser: Ich glaube Kathy wollte damals nur Regen, weil sie sich das Gießen der Pflanzen ersparen wollte… ;-)

vom 14.06.2023, 19.47
50. von Bärenmami

Bingo, das Lied hab ich bei dem Textanfang sofort im Ohr.

Nochmal Thema Wasser: les lacs du Connemara, Michel Sardou.


vom 14.06.2023, 04.54
49. von Regina

@Bärenmami
Oh, du meinst wohl den Song von Juliane Werding.

„La mer“ ist ein schönes Lied, mir gefällt die Version mit Mireille Mathieu sehr gut. Und natürlich braucht es auch stille Chansons nach lauten und ausgelassenen Sommerhits. :cool:

vom 14.06.2023, 01.11
48. von Bärenmami

Party ohne das „G-Wort“ geht immer.
Nach dem Lied mußte ich tatsächlich erst suchen. Bei frz Chansons denke ich eher an Barbara (klar) oder Edith Piaf und wenn ein Lied mit „am Tag als..“ anfängt, dann vervollständigt mein Gehirn das automatisch etwas anders.
:-)
Witzig ist, daß ich seit 2 Tagen tatsächlich die Chansons auf YT rauf und runter höre, ein bißchen Schmalz darf sein.
Passend zum Sommer und als kleine Abkühlung bringe ich hier mal „la mer“ von Trenet ein.



vom 13.06.2023, 21.31
47. von Regina

@Bärenmami
Wir müssen feiern, wenn Kathy eine Party will...dann eben: dass man nicht älter wird... :clown:

@Kathy
Ich such dann mal die CDs mit den Sommer Hits zusammen :)
oder soll ich auch nach der Single „Am Tag als der Regen kam“ suchen? :D (Bärenmami kennt vielleicht das französische Original Chanson dazu?) ;-)

vom 13.06.2023, 13.07
46. von Kathy

@Bärenmami :-!
Ja, göll ? für uns ist jeder Tag ein Geburtstag, an dem wir so einigermaßen Zipperlein frei aufwachen.
Einen weiteren schönen Sommertag wünsche ich uns allen ( oh , ich würd jetzt gern für Regen jammern, aber weiß ja nicht wie es woanders damit ausschaut :nachdenk: )

vom 13.06.2023, 10.44
45. von Bärenmami

Meinen WAS? Ich werde nicht älter… :clown:

vom 13.06.2023, 07.18
44. von Kathy

@Bärenmami
Tirilli muss erst das ganze Chaos wegmachen, dass Herr vonFerdl hinterlassen hat und Tschutschi erst wieder an ihre (Tiis) Zeiten gewöhnen. :D
Oder wir haben sie erschreckt mit unserer Party Planung für demnächst ,bei der wir deinen Geburtstag auch gleich nachfeiern :) :h: .


vom 12.06.2023, 23.06
43. von Bärenmami

Eins muß man ihm lassen: bei Monsieur de Ferdl gab es ausführliche Informationen zu Mademoiselle Tschutschi.
Und nun? :oha:

vom 12.06.2023, 21.48
42. von Kathy

Yup, yup die Zeit vergeht schnell!
*schon mal die alten Adriano Celentano Vinyls rauskramt und den Plattenspieler entstaubt*
Hach, das waren noch Zeiten :h: Oder doch lieber Spotify?? @Regina
+-)

vom 11.06.2023, 23.21
41. von Regina

@Kathy
oh :oha: na dann fang ich am besten gleich zu planen an :D

vom 11.06.2023, 23.02
40. von Kathy

@Regina

hmm, die nächste wäre ja dann dein Geburtstag, lieb Regina?
:D :D :D

vom 11.06.2023, 22.29
39. von Regina

@Kathy
Tja, wohl eher nicht – wieder eine verpasste Chance… :-(
bei der nächsten müssen wir besser planen! :D :D

vom 11.06.2023, 22.13
38. von Kathy

@Regina
:nachdenk: .. jetzt wo Tirilli die Koffer wieder ausgepackt hat, Tschutschi ein paar Stressreliever verabreicht hat, sich selbst vom Reisestress ein bischen erholt hat, nachgeschaut hat wieviel Herr vonFerdl noch im Kühlschrank gelassen hat, eventuell da für Nachschub gesorgt hat, den Garten und 500 von den 1000 Mails (nicht) gecheckt hat ... könnten wir jetzt tatsächlich 'ne echte Party schmeißen :D .

vom 11.06.2023, 21.11
37. von Regina

Herzlich Willkommen zu Hause, liebe Tirilli! :h:

Kommen Sie gut Heim, Herr VonFerdl :) und alles Gute bis zum Spätsommer-Urlaub – klingt für Tirilli sicher besser! ;-)

@Kathy
Die Party ist nicht so richtig in Schwung gekommen, obwohl eigentlich alles dafür da gewesen wäre. Wir könnten aber jetzt eine Willkommen-Party für und mit Tirilli nachholen. :)

vom 09.06.2023, 22.18
36. von Kathy

Watt? Det warn doch keene 5 Taache :-( .

Ich hoffe NICHT der Urlaub ist ins Wasser gefallen. :-(
Die Party hat ja noch nichtmal richtig angefangen :-( . *brummel*

Guten Heimweg Herr vonFerdl, und Danke für's Updaten, damit wir uns keine Sorgen um Tschutschi machen müssen. Oder hamse was angerichtet Herr vonFerdl, dass Tirilli so bald wieder heim kommt. :oha:

vom 09.06.2023, 19.58
35. von VonFerdl

Meine Damen,
die Hausbesitzerin kehrt heute wieder zurück, meine verantwortungsvolle Tätigkeit ist hiermit zu Ende.
Tschutschi hat ca. einen halben Kilo zugenommen. Der Garten wurde von Petrus reichlich bewässert, insofern war für mich nicht viel zu tun.

Bleibt bzw.werdet anständig und sittsam, falls sich Tirilli doch noch für einen Frühherbst-Urlaub entscheidet liest man sich wieder!

Küssdiehand,
VonFerdl

vom 09.06.2023, 17.46
34. von Regina

Nach „6 Stunden mähen“ müsste der Rasen eigentlich perfekt für ein Tänzchen um den Grill sein... ist allerdings schon einen Monat her… :nachdenk:
Herr VonFerdl weiß sicher was zu tun ist, wenns nicht passen sollte, aber zuerst gibts ein gemütliches Frühstück auf der Terrasse - gehört auch zum Urlaubsfeeling. :cool:

vom 09.06.2023, 08.51
33. von Bärenmami

Das Ganze verlagert sich also nach draußen (Grill in der guten Stube doch eher nicht).
Und dann gibt es auch genug Platz für ein Tänzchen. Ringelreihen um den Grill herum auf dem (hoffentlich) vorbildlich gemähten Rasen.

vom 09.06.2023, 03.56
32. von Kathy

@vonFerdl
nachdem ich hungrig und durstig geblieben bin, habe ich mein Gastgeschenk selbst aufgegessen :-( .

Jetzt scheint es, bin ich mal wieder zu spät dran für all die exquisiten feinen Häppchen. Ich schmeiß dann mal den Grill an und pack echte Thüringer Bratwürste, Biersteaks, Gemüse und Hallumi drauf. Den Kasten gutes Bier habe ich leider nicht auf den Specksteinofen hieven können. Der steht neben dem Grill! Prost!

vom 08.06.2023, 20.18
31. von Bärenmami

Oder Mademoiselle Tschutschi. Wir hatten einen Kater, da war die Wurst schneller von Brot verschwunden als man gucken konnte.

Inzwischen habe ich auch nach den Soletti geguggelt. Salzstangen, aha. Auf diesem Gebiet habe ich (diätbedingte) Wissenslücken. Stichwort glutenfrei. Ich quetsche also noch selbstgebackenes Brot und gestern frisch hergestellte Rosenmarmelade (ein Gedicht!) dazu. Kann man den Tisch ausziehen? Ich kenne die Örtlichkeiten ja nicht. Unter dem Tisch tanzen geht ja schlecht.

vom 08.06.2023, 19.53
30. von Regina

Am Tisch tanzen wäre jetzt eh nicht praktisch, denn da hab ich grad belegten Brötchen abgestellt. Greift zu, bevor sich die Schoko-Maus drüber stürzt! :D

vom 08.06.2023, 18.20
29. von Bärenmami

Im Sommer ist das mit der Schokimaus auf dem Ofen doch ganz ok. Ansonsten kann man sich seine Maus ja auch braten..äh backen.
Ich hätte auch einen Großposten Wollmäuse abzugeben, aber die will ja niemand.

Danke für den Likör! Der paßt doch bestens zur Nuckelade.. :clown:

vom 08.06.2023, 16.56
28. von Tirilliana

P.S. hab den Verdacht, dass Bärenmamis Mäuslein aus Schokolade ist. Ich kenn doch meine Papenheimerin....! +-)

vom 08.06.2023, 15.44
27. von Tirilliana

Er frug mich heute schon nach Handbesen und Schaufel. Immerhin! Soletti und Salami auf dem Specksteinofen plaziere, Likörchen aus Marille dazu, fertich.

vom 08.06.2023, 15.40
26. von Bärenmami

Gastgeschenke:
Ich spendiere der Miez eine Maus - aber ob die auf dem Ofen bleiben wird? Und dann bitte gleich wieder räumen, Herr von und zu! Da gibt es was zu tun.. :D

vom 08.06.2023, 14.32
25. von VonFerdl

@Kathy,
weil du zur Mehrzahl der Gäste gehörst, die nicht gewusst haben, wo sie die Gastgeschenke ablegen können:
Auf dem Specksteinofen ist genug Platz dafür!

vom 08.06.2023, 13.31
24. von Kathy

:D
Das wars dann schon mit Party :D . Herr vonFerdl hat alles weggetrunken und schläft jetzt störungsfrei seinen Rausch aus.
Die Quiche hat nur für 2 gereicht.
Und wir *Alten* :clown: haben kein Durchhaltevermögen mehr, lieben unser Bett und die Ruhe eines Gartens oder Balkons mehr als *aufem Tisch tanzen*.
:D :clown: ;-) +-)

vom 08.06.2023, 11.51
23. von Regina

Da hat Tschutschi wohl alle Register gezogen. :D

Spargelquiche klingt köstlich, da greif ich gerne zu! :)

vom 07.06.2023, 19.50
22. von Bärenmami

Oh oh oh
Tschutschi, ich leide mit dir! Ob Du mal ein "Geschenk" von draußen mit reinbringst gut Wetter zu machen?
Um 22h schon eingesperrt? Kein spannender nächtlicher Ausflug?
Katzen können sehr nachtragend sein!!

Ok, für Kopfkino zusätzlich zum Ohrwurm ist gesorgt.. ausgefahrenen Krallen und Konzert :D
Fragt sich wer wem vorgeworfen wird, so ein Gummicocrodilo macht bei Katzenpfoten nur ganz laut pfffft. Dann muß das werte Personal die Gummifetzen entsorgen. Viel Spaß!


vom 07.06.2023, 18.47
21. von VonFerdl

@Tirillana, habe fertig:
Die Prosecci wurden geschlürft, die Konfetti vom Tableau gepustet, und Tschutschi habe ich dem Krokodil zum Fraß vorgeworfen.
:j:

vom 07.06.2023, 16.36
20. von Tirilliana

Ein Silbertablett mit Konfetti herstelle. An jede Ecke ein Prosecco. Und ein Krokodil (aufgeblasen und eingebildet) auf den Boden pfeffere. Damit Von Ferdl nach der Arbeit und der Selbstgeiselung beschäftigt ist. :D

vom 07.06.2023, 12.41
19. von Tirilliana

Von Ferdl, dir für's "Bärenmütterchen" einen Besen in dein Pfötchen drücke, nach dem Fegen meines gesamten Etablissement darfst dich zur Buße kloppen! :c:

vom 07.06.2023, 12.36
18. von Kathy

@Bärenmami
Die Jause nicht zu dem Crémant sondern davor, sozusagen als gute Grundlage. ;-)
Der zu vertragende Alkoholpegel im Blut sinkt im reziproken Verhältnis zum steigendem Alter. Und Hors d'oeuvres gehn immer.

Bei der Regel kann ich ja nur hoffen, dass Tschutschi viel Anlass zur Beschwerde gibt :clown: . Jedes gestrichene Glas Cremant für Herrn Ferdl ist eins mehr für uns.

@Regina
Adriano Celentano, meine Jugendliebe! :h: . Ich ohrwürmel dann mal mit.

@vonFerdl
Das Buffet klingt fantastisch! Und Danke für das Comic werte Bild, wie Tschutschi Ihnen den Kopf gegen die Tür drückt. Das klingt sehr kriminell. lol

:D :clown:

vom 07.06.2023, 12.09
17. von VonFerdl

Guten Morgen, Bärenmuttchen, Regina, Kathy und alle anderen Spechtler (generisches Maskulinum!), die sich noch nicht ans Buffet trauen!

Ich habe jetzt eine Flasche Crémant aus dem Kühlfach geholt (Tiri ist da sehr großzügig, ich darf alles verwenden/verbrauchen, was sich im Haushalt befindet). Dazu gibt‘s eine selbstfabrizierte Spargelquiche.
Guten Appetit!

Was die Beschwerden betrifft, das Katzenvieh ist ein Wahnsinn. Damit ihr nicht glaubt, der Aufenthalt hier ist ein Honigschlecken, sollt ihr auch wissen, was ich alles mitmachen muss:
Nachdem Tiri eine Nachteule ist, darf die Katze auch noch um Mitternacht raus und Frauchen wartet auch schon mal bis 3.00 Uhr, bis sich das Vieh wieder herablässt, nach Hause zu kommen.
Bei mir gehen die Uhren anders: Meine Schlafenszeit war gestern 24.00 Uhr, daher durfte das Raubtier ab 22.00 Uhr nicht mehr aus der Wohnung. Es saß dann eine zeitlang vor der Türe, und als es gemerkt hat, das nutzt nichts, kam es zu mir und schnurrte mich an.
Ich habe an seine Vernunft appelliert und der Lustmörderin erklärt, warum sie nicht mehr raus darf. Darauf ging sie nochmal zur Türe und setzte sich provokant davor. Als auch das nichts nutzte, kam sie wieder zurück, hackte ihre Krallen in meine Unterschenkel und schrie mich an.
Darauf habe ich mein Zeug gepackt und bin ins Schlafzimmer verschwunden. Sie schlich mir nach (das macht sie sonst nie, deshalb habe ich es auch nicht bemerkt) und drückte mit dem Kopf gegen die Türe, die ich gerade noch schließen konnte.
Jetzt liegt sie zufrieden und satt vor dem Fenster und pennt, damit sie in der Nacht wieder fit ist.
So schaut‘s aus.

vom 07.06.2023, 09.22
16. von Bärenmami

Danke allseits für die Blumen.
Und: Regina jetzt hab ich nen Ohrwurm für den Rest des Tages, äh der Nacht. es gibt wenige Lieder und noch weniger Schlager, die ich im Kopf hab, aber dieses ist sofort da. Und nun fühle ich mich plötzlich doch ein wenig alt. ;-)

Kathy, ich wüßte jetzt nichts, was man als "Jause" zum Cremant reichen könnte. Vor allem nix Italienisches, in dieser Ecke der Welt kenne ich mich nicht aus, nur ein wenig in Südtirol. Aber Eis geht immer und Tii hatte uns ja hier schonmal Megaeisbecher präsentiert. Passt!

von Ferdl: gibt es von Mademoiselle Miez schon Einträge im Beschwerdebuch? Wie war das nochmal: bei drei Beschwerden wird ein Glas Cremant gestrichen. :clown:

vom 07.06.2023, 03.12
15. von Regina

Großartig, @Bärenmami, so toll wieder! :-!

Ich werd gleich ein paar italienische Songs raus suchen, damit wir, wie Tirilli, in Urlaubsstimmung kommen :) Azzurro... :h:

vom 07.06.2023, 00.50
14. von Kathy

:oha: Standing Ovations für Bärenmami :-! :) :h: :) :)

Zum Cremant auf Champagner Niveau würde ich mich hinreißen lassen.
Allerdings nur nach 'ner herzhaften Jause.

vom 06.06.2023, 12.15
13. von VonFerdl

@Bärenmütterlein,
schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können! =)

vom 06.06.2023, 10.49
12. von Bärenmami

@von Ferdl
Kommt drauf an, da bin ich allen Ernstes wählerisch.
Trocken aber fruchtig. So mancher Cremant ist besser als ein Champagner.

Leute lasst die Korken knallen
Viele Lieder widerhallen
Nein zu alt sind wir noch nicht
Feiern ist hier wohl jetzt Pflicht.
Holt die Gläser und die Teller
Auch den Wein schnell aus dem Keller
Schiebt die Stühle an den Rand
Auf dem Handy spielt ne Band.
Tschutschi kriegt ein Gutsilein
Hach, wird diese Zeit jetzt fein!

vom 06.06.2023, 06.32
11. von VonFerdl

@Bärenmutti,
geht Champagner ok?

vom 06.06.2023, 00.26
10. von Kathy

@Bärenmami
Hoffentlich etwas Schönes, also nicht nur billiges Bubbelwasser mit Traubengeschmack.
@Regina
Ach, das waren Zeiten :clown: . Jetzt sind wir alt.

vom 05.06.2023, 22.59
9. von Regina

Party? Super!!!
Ich hab schon öfters Anspielungen auf eure legendären Parties von früheren gelesen… ich bin gespannt! :D

vom 05.06.2023, 21.39
8. von Bärenmami

Und was gibt es zu trinken??


vom 05.06.2023, 19.42
7. von Kathy

@vonFerdl
Das Auge ißt mit!!! Bei mir sind's sogar zwei!
Das Dritte lassen wir mal untern Tisch fallen.

vom 05.06.2023, 14.13
6. von VonFerdl

@Kathy, schade!
Für mich muss das Essen nicht schön sein, sondern gut schmecken! :cool:

vom 05.06.2023, 09.14
5. von Kathy

Ich komme nur noch zu Parties, wo es was schönes zu essen gibt. Ich bin anspruchsvoll geworden mit dem Alter. 8-)

vom 04.06.2023, 19.59
4. von VonFerdl

Jawoll, ich nähere mich bereits der Stätte des Grauens.
Wer kommt zur Party?

vom 04.06.2023, 17.56
3. von Kathy

Habt's fein, ihr Drei! Du und Tschutschi ein bischen mehr als Herr von Ferdl, lieb ((( Tii ))) . :D

Es gibt ausreichend Eisdielen und Schlemmerlokale für Regenwetter. :h:
Reisehuggels und Sonnenwünsche !!

vom 03.06.2023, 21.02
2. von Regina

Ach, Caorle… nostalgische Erinnerungen werden wach :h:

@Tirilli, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, auch falls es tatsächlich regnen sollte, was den Vorteil hat, dass du keinen Sommerbrand kriegen kannst. Man muss das immer von der positiven Seite betrachten! :cool:

@Herr VonFerdl genießen Sie Ihrerseits den Aufenthalt im schönen Kärnten! Fräulein Tschutschinella wird Ihnen dabei bestimmt behilflich sein. ;-)

vom 03.06.2023, 18.32
1. von Bärenmami

Der Urlaub geht halt in die falsche Richtung. Wir haben seit Pfingsten herrliches Wetter. Aber natürlich keinen Strand zu bieten.
Hab eine erholsame Zeit!
@von Ferdl: Mademoiselle wird hoffentlich ordentlich verwöhnt, mit Guttis und Streicheleinheiten und ganz wichtig: Minimausbesuch vor Tiis Rückkehr vor die Tür bugsieren.

vom 03.06.2023, 16.57