Ausgewählter Beitrag

Träume

Traum1.jpg

Träume wollen einem etwas sagen.
Früher hatte ich das nicht geglaubt, oder besser gesagt, nicht verstanden. Inzwischen weiß ich es besser.

Mein eigentliches Thema ist aber heute der Schlaf bei laufendem Fernsehapparat.
Soll man nicht, während etwas Dramatisches im Hintergrund läuft. So heißt es... Naja, dachte ich, ist doch etwas übertrieben. Auf Österreichisch: Ach, ist doch wurscht, außer bei Kindern natürlich.
Dass da was ins Unterbewusstsein dringt, wusste ich schon, aber, das wird doch wieder aussortiert, denke ich, jetzt doch bitte nicht dramatisieren. Nun, ich als geeichte Fernsehschläferin nehme das natürlich weiterhin locker. Außerdem habe ich nie Sender laufen, in denen Action- und Hororfilme laufen.

Unlängst passierte mir Witziges.

Ich träumte, dass ich bei einem Wissensquiz mitmachen durfte, bei dem man gute Knete gewinnen kann.
Ich hatte nämlich vierzig. Fragt mich nicht, von was, ich hatte sie halt. Und wer vierzig hatte, durfte an diesem Tag mitmachen.

Der Quizmaster fragte also immer wieder und ich wusste die Antworten. Aber ich konnte die Stimme nicht einsetzen, konnte nur angestrengt und doch tonlos artikulieren. Und so überhörte man mich immer wieder und andere wurden zum Antworten ausgewählt. Ich beeinspruchte stimmlos aber mit angestrengten Gesten. Der Quizmaster aber lehnte ab, er hätte mich nicht gehört. Hach, 30.000 Euro hätte ich schon, wie ungerecht! Und nun war der Quiz aus und eine Blondine wurde als Siegerin gekürt. Mist!! In dem Moment wachte ich auf. Es war 5 Uhr in der Früh, Frau Rotcouch war schön warmgelegen und im Fernsehen wurde tatsächlich gerade besagte Blondine beglückwünscht.

Da sage noch einer, man kriege im Schlaf nichts mit!
Gott sei Dank waren da im Film grad keine zuzelnden Vampire oder sowas. Tjaa... noch mal Glück gehabt!
:-)

Nickname 20.05.2010, 00.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von christine b

:D haha, tirilli, dein beitrag ist super!da ich auch zu den couchschläfern vor dem fernseher gehöre, habe ich auch schon allerhand in den traum mitgenommen.
bevor wir einschlafen, müßten wir wirklich eine dvd mit nur schönen dingen einschalten!:-)

wäre das nicht was, von engelsmusik begleitet über landschaften zu fliegen oder sowas ähnliches, anstatt leider oft geschieße und morde ins unterbewußtsein aufzunehmen.


vom 22.05.2010, 08.36
2. von Kerstin

Liebe Tirilli,

ich hatte so ein Erlebnis vor vielen Jahren. Da war Schlaf- und Wohnzimmer noch eines und ich schlief oft auf dem Bettsofa und die Glotze lief. Jalousie war herunten, gedämpftes Licht.

Plötzlich totale Sirene und ich stand senkrecht im Bett :-( Totale Panik, wusste gar nicht wo ich bin. :nachdenk: Ich dachte im ersten Moment jetzt ist ein Krieg ausgebrochen.

Bis ich mich wieder beruhigt und unter KOntrolle hatte: Es war mein normaler Wecker der schellte und im Fernsehen lief ein Kriegsfilm :oha:

Soviel zum Thema Unterbewußtsein. Und ich garantiere Dir ich wäre auch lieber eine Blondine und um 30000 Euro reicher :D
Alles LIebe
Kerstin

vom 21.05.2010, 17.23
1. von Sinta

Für mich sind Deine humoristischen Beiträge immer wieder Brüller! Danke

vom 20.05.2010, 17.30