Ausgewählter Beitrag

Transrapid-Unfall

Erst gestern Abend berichtete man im ORF voll Enthusiasmus von diesen neuen Zügen.
Ich dachte mir gleich: Nein danke, da würde ich nicht einsteigen, wenn was passiert, dann aber ordentlich. Außerdem: ein gefundenes Objekt für Angreifer.

Dass so schnell tatsächlich ein Unglück geschehen würde, ahnte ich allerdings nicht.

Warum müssen Menschen so hetzen? Was bringt es, irgendwo zwanzig Minuten früher anzukommen? Was für ein Unsinn.

Die armen Angehörigen der Opfer.....

Nickname 22.09.2006, 15.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Helmut

Ich verstehe es nicht: damit eine Transrapidstrecke wirklich rentabel ist, sind hohe Passagierzahlen erforderlich. Hier wird Geld in großem Stil verschwendet. Es freuen sich die Lobbyisten und die Herstellerfirma. Die Rechnung wird dem Steuerzahler präsentiert. wut wut wut

vom 22.09.2006, 18.46
1. von Anne

Grauselig...tja, sie sind 2o Minuten früher in den Tod gerast :( . Aber dennoch hätte es auch woanders passieren können. Ich denke, alles was technisch neu ist, wird arg beäugelt...und wenn dann was passiert...ja ja. Sorry Tiri, aber das ist nun mal so. Man hat ein anderes Augenmerk auf solche Dinge und wehe es passiert etwas. Damals, weißt du noch, als die ersten Flugzeuge zu Luft gingen(huch so alt sind wir beide doch noch nicht *sfg*), war es genau so. Und? Klar, alles mögliche passierte...heute spricht kaum einer mehr davon...
Ach ich bin doof heute...aber irgendwie war mir danach das einmal anders darzustellen. Liegt vielleicht daran, dass ich vor solchen Dingen keine Angst habe.

Nix für ungut
und liebe Grüße
von
Anne

vom 22.09.2006, 17.10