Ausgewählter Beitrag

Über das Nicht und das Nichts.

Scheffe: "Wir haben uns gedacht, für das Projekt bist du genau die richtige, die anderen haben auch gemeint, du kannst das."
Ich mach den Sprecher und du gibst ein paar Einsätze, nichts weiter, ganz einfach."

"Nicht mehr als drei Proben? Kommt, fangen wir endlich an! Quatschen wir nicht nur herum."

Scheffe zwei Wochen später: "Ach geh, das soll ja eh eine Probensituation darstellen, muss ja nicht perfekt sein."

Scheffe zu mir: "Ich komme zur zweiten Probe nicht, hab keinen Babysitter." Zum Komponisten: "Komme nicht, weil ich mir eine Sehne am Finger gerissen habe und ins Krankenhaus muss." (Anmerkung:  das war vor 2 Wochen...) Zu einem anderen: "Komme nicht, habe eine Probe."

Scheffe da, weil der Komponist extra für die Probe von Wien angereist ist und auf die Ankündigung der Abwesenheit nicht gerade mit Gleichmut reagiert hat.

"
Hast du einen Bus für die Schüler organisiert?"

Scheffe: "Ach, da können doch die Lehrer einfach ihre Schüler in ihre Autos packen, brauch ich nicht."

"Nein, das ist nach dem Dienstrecht streng verboten. Schüler gelten als abhängige Personen und wenn dir jemand reinfährt bist du dran, sogar wenn du unschuldig bist."

Nun aber Probe. "Zwei ganze Stimmgruppen sind nicht da, weißt du wo die sind?"

Scheffe: "Aber ich hab doch allen gesagt, Mensch, wo sind denn die wieder, ich weiß auch nicht! Ich schick dir andere Schüler, wart, ich schau mal wen ich auftreibe."

"Nein danke, jetzt können wir nicht wieder von vorne anfangen."

Im Laufe der Woche Scheffe nicht zu sehen.

Kollege: "Du, ich soll dir Schüler schicken, mach ich dann." "Ach so? Brauchst nicht, es macht doch der andere Kollege mit, oder hat der etwa abgesagt?" "Ah so, der (Feind) macht mit. Weiß nicht."

Du, du brauchst deine Schüler nicht zu schicken, der Kollege war mit seinem Schüler bei der Probe doch da." "Ach so? Da war schon eine Probe? Wusste ich nicht. Also nicht mitmachen? Ganz sicher nicht?"

Ein Konzertplakat wurde nicht gesehen. Publikum wird nicht da sein. Macht nichts?

"Kann ich den Schülern jetzt sagen, wann und wo der Bus gehen wird?"

Scheffe: "Nein, noch nicht! Sage ich dann bei der Generalprobe."

Kollege: "Du, sag mal, welche Stücke kommen denn außerdem, gibt´s schon ein Programm?"

Sekretärin: "Hat mir keiner gesagt, dass ich eins schreiben soll, jetzt, einen Tag vorher mach ich das auch nicht, hab ich schon gesagt, NICHT erst einen Tag davor!"

Sekretärin anbetteln.

"Na ausnahmsweise, aber was soll ich schreiben, weiß ja nichts."

"Ich auch nicht, weiß nur von dem Stück das ich leite."

Komponist am Telefon: "Hach, dann bringe ich noch zwei elektronische Stücke für Tonband."

Ah, wie schön, ein Kollege hat doch ein Stück vorbereitet. Besser als nichts.
Ich stelle ein Programm zusammen.

Kollege: "Du, ich schick dir noch einen Klarinettisten! Was? Einen Tag vor der Aufführung?" "Ah nicht? Aber Scheffe hatte doch gesagt?" "Nicht mehr nötig."

Ich werde vermutlich in der Öffentlichkeit als die Verantwortliche für das Konzert gesehen werden. Aber ich bin es NICHT!

Heute ist also nun das erste von zwei Konzerten. Hoffentlich steht es nicht auch im Zeichen des NICHTS!

Nickname 16.11.2005, 12.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Taurus

Tirilli, warum bist du verwundert?, dass kennst du doch schon, ist ja NICHTS Neues! ;)

lgaw

vom 16.11.2005, 21.50
Antwort von Nickname:

Nie gewöhne ich mich daran lieber Taurus!

Hast du ja sicher nicht erlebt, DU warst ja schließlich der Scheffe
*ggg*
5. von Frau Waldspecht

Von nichts kommt nichts...Dann war´s auch keiner gewesen...
Eine kleine Geschichte:
Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und JEDER war
sicher, dass sich JEMAND darum kümmert.
IRGENDJEMAND hätte es tun können, aber NIEMAND tat es.
JEMAND wurde wütend, weil es JEDER`S Arbeit war. JEDER dachte
IRGENDJEMAND könnte es machen, aber NIEMAND wusste, dass JEDER es
nicht tun würde.
Schließlich beschuldigte JEDER JEMAND.

Trotzem hoff ich, das nichts schiefläuft.
Liebe Grüße, Anette wut

vom 16.11.2005, 18.43
4. von Vodia

Das glaube ich nicht, weil das gibts ja gar nicht!

und wenn es doch nicht perfekt wird, mach Dir nichts daraus, keiner kann mit sovielen NICHTS Wunder vollbringen.

Bin schon gespannt, was Du uns erzählst.

Denke an dich
V.

vom 16.11.2005, 18.42
Antwort von Nickname:

gibt´s! Jawoll!


3. von Eveline

Jeeeeee.......sus........!!!!!!!

Na, da kann wohl nix mehr schiefgehen....
Überleg dir ein markiges Sprüchlein, das klarstellt, dass NICHT du die Verantwortliche bist....

Ich drück dir die Daumen - ganz fest!!

Huggels³³³³³³³³³³

vom 16.11.2005, 14.45
2. von Bärenmami

Robert würde das verdammt bekannt vorkommen. Na, dann denken wir mal heute ganz besonders an Dich.
lg
Barbara

vom 16.11.2005, 14.29
1. von Christina

Ich werde dir nicht nicht die Daumen drücken ;)

vom 16.11.2005, 12.25