Ausgewählter Beitrag

Über einen Energieräuber

Müde bin ich, geh zur Ruh,
schließe alle Äuglein zu,
Auch die unten, unbesehen.
Wenn ich ruh´, tun´s auch die Zehen.

Öhm, nönö, das war nur so hingefetzt, ich habe keine, falls ihr das jetzt denkt. *g*

Heute waren die Schüler wieder angenehmer. Man sagt ja, der Tag vor dem Vollmond, gepaart mit Niederdruckwetter, ist schlimmer als der Vollmondtag selbst. Das habe ich gestern von jemandem erfahren.

Also die lieben Früchtchen waren entspannter. *g* Bis auf einen ultracoolen 16-jährigen. Der spielt sich immer in den Vordergrund. Lümmelt herum, redet hinein, motzt, widerspricht, meint, wenn er sich irrt, es gehe eben überhaupt ganz anders, kritisiert, lenkt mit Themen über seine Befindlichkeit ab, sagt immer ohne auf andere zu achten, was ihm grad einfällt, zutzelt an seiner Limoflasche obwohl das in den Unterrichtsräumen verboten ist... und hat manchmal sein Liebchen mit, um dann noch mehr imponieren zu wollen.

Aber ich kann gut mit dem. Ich bin nämlich stärker und geb dem scherzhaft ordentlich eins drauf. Er ist nicht destruktiv, trotz allem lenkbar und auch beeinflussbar.

Den Kerl muss ich oft daran erinnern, dass andere anders empfinden als er selbst und dass seine Wahrheit nie allgemeingültig sein kann.
Der ist so einer, der furchtbar cool und lässig tut aber innen sehr streng ist und offensichtlich despotische Züge entwickelt. Unlängst musste er unterrichten, das verlange ich manchmal. Er gab null Wissen von sich und prüfte nur hart die anderen. "Ja hallo mein Herr, Lehrer lehren doch hauptsächlich!" "Bei mir müssten alle immer alles können!  Und sie täten es, das kann ich Ihnen versichern! Die Weichei-Lehrer sind voll daneben! Keiner dürfte zum Beispiel in Mathe bei mir etwas nicht wissen!" "Da dürftest du aber kein Lehrer werden, deine Schüler wären ja arm dran, es gibt doch außerdem unterschiedliche Talente?!" "Kommt nicht in Frage!" wischte er meinen Einwand weg.

Das war letzte Woche. Heute kam er daher und sagte sanft so nebenher und ohne näheren Zusammenhang: "Ich bin halt ein autoritärer Mensch"

Super, er hat nachgedacht. Seht ihr, das meinte ich unlängst mit Einfluss nehmen...

Aber er raubt Energie, womit ich wieder am Anfang wäre....

Nickname 22.01.2008, 22.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Eva

ich hab so einen 19-jährigen Energieräuber hiersitzen .... autoritäre und totalitäre Züge hat er auch, außerdem kann ich noch mit einer Anarc*iefahne dienen .... drum fahr ich morgen in den Spessart und nehm ein paar Huggels von Dir mit :)
Grüße von Eva

vom 23.01.2008, 22.51
6. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

das hast du wunderbar beschrieben und ich glaube, dass es ganz schön schwer ist eine Lehrerin zu sein. Sag mal, kennen Deine Schüler/innen diesen wunderschönen Blog von Dir? Ich glaube nämlich, wenn sie hier lesen, dann verstehen sie schon, dass ihre Lehrerin auch nur ein Mensch ist und dazu noch ein besonders liebenswerter.

Liebe Grüße von Inge ;)

vom 23.01.2008, 16.33
5. von vonferdl

öha, man sollte nicht bereits nach dem lesen der ersten beiden zeilen kommentieren. ;)

vom 23.01.2008, 16.15
4. von vonferdl

"schließe alle äuglein zu"

heißt das, dass auch deine hühneraugen schlafen müssen?

vom 23.01.2008, 16.10
3. von Astraryllis

Hallo,

ich glaube, ich könnte nicht mit so einem autoritären jungen Mann umgehen. Ich bewundere Dich dafür, dass Du bei so jemanden die Nerven behältst.
Als Lehrerin wäre ich eine totale Niete, glaube ich. :(
Zum Glück bin sich aber keine geworden. :)
Darüber bin ich sehr froh, wenn ich diesen Beitrag von Dir lese.

Liebe Grüße und viel Kraft und Gelassenheit,

Astraryllis.

vom 23.01.2008, 13.28
2. von Trommlerin

Wenn er nachgedacht hat, weiß er ja wo er ansetzen kann. Kennt sich diese Klasse noch nicht so lange? Er kann ja sein Verhalten nur länger einbringen, wenn die Mitschüler mitspielen ... Jedenfalls hast du ihn auf die rechte Fährte gesetzt. :)

Liebes Grüßle ♥ ~ die Trommlerin

vom 23.01.2008, 09.01
1. von Eveline

Du hast keine Zehen???

Heut war ein Energieräubertag - den ganzen Tag nix getan, nur rumgefahren, hierhin, dorthin, energieraubend...
Anstrengend...
Gut, dass hier kein 16-Jähriger mehr rumhängt ;)

Gutnachthuggels, Nachtoile :)
Eveline



vom 22.01.2008, 23.05
Antwort von Nickname:

Aber neeeein! Ich habe nur keine hand_re.JPG huehneruge.jpgn !!
*gg*