Ausgewählter Beitrag

Über Schlankheitswahn in der Mode

Reaktion auf Äußerungen eines Snobs. (Siehe hier)

Herr Lagerfeld, Sie sind zu dick!! Ist ja nicht mehr ästhetisch, wie Sie aussehen. Etwas mehr Disziplin bitte! Außerdem, so eitle alte Väterchen wie Sie einer sind will keine sehen! Jedenfalls keine, die so dumm ist, sich von selbstherrlichen oberflächlichenvergötternden VIPs beeindrucken zu lassen!

Gestern war ich beim Friseur. Das ist der einzige Termin, wo ich vergnüglich in Frauenzeitschriften blättere.

Ich sah dort in eine Jubiläumsausgabe der Vouge. ENTSETZLICH! Nichts als depressiv dreinschauende, gerade noch lebende Knochen mit Haut drüber. Kaum mal ein Lächeln irgendwo. Ganz im Gegenteil, vielen der - wohl auf Anweisung irgend eines Frauenfeindes - überdrüssig dreinschauenden Models waren Augenringe angeschminkt, damit auch jeder weiß, wie cool es ist, krank zu sein.
Ich habe ja schon lange den Verdacht, dass Modedesigner allzu oft Frauenfeinde sind, in der Vouge wurde das für mich ganz offensichtlich.

Dieses Machwerk kriegt von mir ein buh.jpg

Ganz andere Nachricht von der "Brigitte" In diesem Magazin werden von nun an normale Frauen modeln dürfen.

Brigitte kann man guten Gewissens verlinken:daumen_nach_oben.jpg

Nickname 11.10.2009, 22.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von spini

hachja *stöhn* unser armer alter karl lagerfeld...
wäre ja so gern ein *karl der große*

weiss er das er, (bei seiner einstellung zum essen), niemals an seine tafel geladen worden wäre?

z.zt. karl des großen kannte man den diätenwahn oder die befürworter) noch nicht!

ich halte gar nichts davon.

in das *bravorufen* zur brigitte stimme ich trotzdem nicht mit ein weil ich den komichen begeschmack nicht los werde, ihr gehen die älteren leser aus und wollen so der auflage einen neuen schub versetzen!

lieben gruß
spini

vom 25.10.2009, 09.42
3. von Bildermäusel

Hach, der Herr Lagerfeld. Der hat doch ein Rad ab - sorry, meine Meinung!


vom 12.10.2009, 17.37
2. von Eveline

Ich war am Freitag und hab Brigitte gelesen - und Die Tirolerin :D

Zu dünn ist genauso nix wie zu dick, ein Mittelmaß ist am gesündesten. Am allergesündesten ist genau das Gewicht, mit dem man/frau sich wohlfühlt - denn sich in seiner Haut wohlfühlen ist das Wwichtigste!!

"ich will so bleiben wie ich bin" *träller* ;-)

Huggels rundherum und Busserls obendrauf!
Eveline

vom 12.10.2009, 16.50
1. von Kathy

Mir war der Lagerfeld schon immer unsümbadisch.
Die Brigitte wird im Januar einen Riesenabsatz machen ...ich bin gespannt, wie sich das entwickelt .Es gibt ja genug Vorreiter: Dove und einige Modelinien, die sich auf Vollschlanke eingeschossen haben. Ob die Medienmacher nun tatsächlich ein realistischeres Frauenbild zeichnen ist fraglich.. Ich habe es im Fernsehen verfolgt und finde auch Größe 38 bei einem großen Model( was die Brigitte für die ersten Fotos angeheuert hat) noch sehr idealistisch.
Wartens wir ab, es ist ein Schritt in die richtige Richtung, der aber dennoch nicht hinterfragt bleiben soll.

So ungesund wie Größe *zero* ist, sind nach wie vor auch Übergewichtigen Größen... auch hier sollten die Medien vorsichtig sein und dies aus gesundheitlichen Aspekten NICHT als normal verkaufen ...
Ich will weiter abnehmen und lasse mich weder von Magermodels noch von glücklich reinschauenden *Fetties* ( sorry, aber noch zähle ich mich auch zu diesen mit Größe 44 auf 1,70 m ..also liebe, etwas schwereren Leser/innen , tobt jetzt nicht wegen diesem Begriff) beeinflussen. Einzig und allein meine Gesundheit ist mein Meinungs -und Stimmungsmacher in Sachen: Kleidergröße.

:-)
FETTE :clown: Busserls
vom üche



vom 12.10.2009, 01.33