Ausgewählter Beitrag

Überschwemmung!!

Der Albtraum jeder Hausfrau ist heute wahr geworden, der Schlauch zur Waschmaschine wurde undicht und Wasser rann stundenlang mit voller Stärke aus.
Aber ich hatte noch Glück im Unglück, die Waschküche ist an das Haus nur angebaut, andere Räume sind nicht betroffen. Fünf Stunden lang muss das Wasser auf den Waschküchenboden geflossen sein. Vor ein paar Stunden dachte ich, als ich das Wasser rinnen hörte mit Verwunderung, dass die Maschine wohl noch nicht fertig sei, vergass es aber gleich wieder. Stunden später dann das Erstaunen, kein Warmwasser zu haben! Denn ich habe zur Waschmaschine eine Warmwasserzufuhr einbauen lassen, damit die Wäsche geschont wird. Nach kurzem Überlegen, ob der Boiler kaputt sei ging ich Dooooooooooooofkopf wieder in den Garten...

Ich habe aber Gott sei Dank einen kleinen Bodenabfluss, so stand das Wasser nur etwa 5 cm hoch...

Gerade bin ich mit dem Ausräumen und Wasser auskehren fertig geworden.
Was auch sehr blöd ist.... In der Waschmaschine stecken ungespült die größten Vorhänge des Hauses... bodenlang sind sie und für eine große Glaswand im Wohnzimmer. AUWEEEH. jetzt muss ich sie in der Badewanne spülen!

Aber zuerst gehe ich in ein Orchesterkonzert, es gibt ja auch ein Morgen!

Nickname 01.10.2005, 18.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kehrtraud

oh je!
So eine Überschwemmung hatte ich vor 2 Jahren. Beim Schuheanziehen im Flur, hörte ich das Rauschen. Da war die Wasseruhr im Keller geplatzt! Schnell den Haupthahn abgedreht und das Wasserwerk angerufen. Zum Glück kamen die gleich, denn ich hatte einen Termin (deswegen Schuhe anziehen!)
Zum Aufwischen blieb keine Zeit mehr. Bis ich wieder zu Hause war, war das Wasser von selber durch den Kellerboden versickert.
Da fällt mir gerade ein: Mein Mann hatte neue Kollegen aus Indien bekommen. Wir luden sie zu uns ein und zeigten ihnen, wie wir wohnen. Die waren bass erstaunt über unseren Maschinenpark. Erstens braucht man in Indien keine Ölheizung und somit keinen Öltank. Man braucht auch keine Waschmaschine, weil man die Wäsche ausgibt. Geschirrspüler auch nicht, man hat Personal. Und ergo Handwerker auch nicht, weil man keine Maschinen im Haus hat.
ich wünsch Dir einen trockenen Sonntag!
Gertraud

vom 02.10.2005, 13.32
3. von Eveline

Ohjeohje!!!
Mit dem Wetter der letzten Zeit hattest du dich wohl an das Geplätscher gewöhnt, dass du dir nix mehr dabei gedacht hast...

Trost-Huggels (((((Tirilli)))))
und einen wunderschönen Sonntag wünsch ich dir :)

vom 02.10.2005, 11.28
2. von

Ach du meine Güte.......

Das hatte ich auch mal, also so ähnlich, meine Maschine hatte das Wasser net mehr abgepumpt, aber irgendwie musste es ja raus, also hab ich die Waschmaschine aufgemacht. Hatte aber zum Glück auch en Abflussin der Waschküche, war also net ganz soooo schlimm.

Also Kopf hoch, so was passiert nicht nur dir :D

vom 01.10.2005, 18.44
Antwort von Nickname:

Kommt wohl doch öfter vor!? Ich habe alles im Griff, danke dem Zuspruch. Kann nur wenig waschen, mit der Hand ist ja so ungewohnt. Jetzt habe ich erst mal einen Kühlschrank gekauft, der kommt aber leider erst in 5 Tagen ins Haus.
1. von Sunny

Was spielen sie denn, liebe Tirilli? Die Wassermusik von Händel?
Sorry ... Scherz beiseite, tut mir leid, dass dir das passiert ist. Kenne ich, hab auch schon geschöpft. Gottseidank ist es ja nochmal gut gegangen.

Na, dann viel Spaß heute Abend beim Orchesterkonzert und ansonsten ein ungewässertes, schönes und gemütliches Wochenende und liebe Grüße

von Sunny :D

vom 01.10.2005, 18.42
Antwort von Nickname:

Violinkonzeret von Beethoven mit dem russischen Geig eSergej Stadler (sehr eigenwillig, viele kritisierten es sehr, ich fand´s aber interessant, das einmal anders zu hören) und Brahms Sinfonie C-Dur. Maestro Fabio Luisi dirigierte das fabelhaft spielenden Leipziger Symphonieorchester.