Ausgewählter Beitrag

Unbill mit Wetter und dem ollen Körper

Wer immer folgt, ist brav, gell?
Ich folge meinem Körper immer! Zum Beispiel, wenn er befiehlt, Schokolade zu essen. Oder Nüsse aller Art. (Da hat der nen Vogel!) Oder zu rasten. Das aber gerne doch!

Diesmal hat er befohlen, auch tagsüber ganz viel zu schlafen. Wohl um dem Herrn Grippalinfekt Paroli zu bieten. Mach ich doch!

Raus zu gehen würde eh keinen Spaß machen! Immer noch bietet sich keine Sonne. Wirklich niemals!
Im Dezember hatten wir insgesamt so ca. 10 Stunden Sonnenschein. Das war so in den Nachrichten. Im der ersten Januarwoche gab es, scheint mir, sogar 2 Tage mit ein paar Stunden, wo der Nebel aufriss. Dann nie wieder. Jetzt im Februar gab es natürlich noch gar keine Sonne. Macht seit 1. Dezember insgesamt ca. 20 Stunden, an denen man irgendwo ein Stückchen blauen Himmel sehen konnte. Falls man nicht gerade in der Arbeit war. An Wochenenden gab es Schönwetter nämlich erst recht nicht.

Die Leute rundherum werden angesichts dessen zwar nicht wahnsinnig, aber sie wirken schön langsam fahl und stumpf.

Und dann noch die Schneemengen! Die nächste Woche wird angeblich nicht besser, es soll dann wieder ausgiebig schneien und regnen, nöl!

Was die Schneemenge betrifft, das ist westlich von mir schon heftig. Noch immer sind tausende Haushalte ohne Strom, heute waren es 3000. Was das im Winter bedeutet, kann man sich ausmalen. Keine Heizung funktioniert ohne Strom! Zugleich gab es auch in einem Ort kein Wasser!
Hubschrauber blasen Schnee von den Bäumen, damit die nicht umfallen. Sieht man hier. (Ganz unten seht ihr die Schneemenge)
Einer hat mit Hilfe einer Polizeieskorte geholfen: Äußerst gefährliche Fahrt. (Weiter unten)

Aber wenigstens sah es bei uns nicht so aus wie in Postojna. (Slowenien) Dort ist das Chaos ja ungleich größer.

So, fertig gekräht. Und jetzt geh ich wieder schlafen. ;-)

Nickname 06.02.2014, 19.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kathy

Gute Besserung!
Als kleine Überbrückung bis zum März deine Wohnung mit Frühlingsblühern zustell ( selbstgezogen , ungespritzt! ).
:D
Da musst du wenigstens mal raus aus dem Bett, um die zu gießen.


vom 07.02.2014, 16.01
Antwort von Nickname:

Oh, schön! Ich seh und schnupper sie in meiner Phantasie. Ungespritzt, boah. Weißt, ich kauf mir nie irgendwelche Blumen, weil sie meist so nach Chemie stinken. Da grausts einen ja!
Dankscheeen! Wirds bei euch etwa schon frühlingshaft?
Knuddel-muddel-druck!
1. von orangata

Warum ist es nur immer so ungleich verteilt?
Ich will auch Schnee, wenigstens ein bißchen :-)

vom 06.02.2014, 19.52
Antwort von Nickname:

Das Leben ist ja soo ungerecht, gell? Hmm, da wollt ich schon längst drüber bloggen.... mal demnächst. :-) L.G.!