Ausgewählter Beitrag

Unsere Natur ein Lehrmeister?

Unsere negativen Erfahrungen sind in uns viel tiefer gespeichert als die positiven. Unangenehme Empfindungen werden auch viel leichter ausgelöst als Freude. Dabei ist Freude viel gesünder. Was für einen Sinn hat das?

Doofes Programm das wir da eingepflanzt bekommen haben!!

Nickname 14.03.2006, 02.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eveline

Drum sollten wir immer schauen, auch aus dem Negativen etwas Positives herauszupicken ;)

Ich könnte mich jetzt über den meterhohen Schnee ärgern - oder über die Sonne freuen, die draufscheint....

Rat mal, was ich tu :)

vom 14.03.2006, 09.32
Antwort von Nickname:

Darin bist du beneidenswerte Meisterin Frau Luposinchen... ja jaaa.... recht hast liebe Meisterhugglerin!
1. von Pat

Noch schlimmer ist, dass uns unsere negativen Erfahrungen permanent im Weg stehen und uns an vielen Dingen hindern.
Ich kämpfe auch schon seit geraumer Zeit damit, habe aber noch kein Patentrezept dagegen gefunden.
LG Pat

vom 14.03.2006, 08.37
Antwort von Nickname:

Und das ist genau der Punkt! Eben auch mein Punkt... Liebe Pat, du Seelenverwandte, liebe Grüße zu dir hinüber!