Ausgewählter Beitrag

Walzerklang

Ohne Neujahrskonzert wäre für mich der Jahreswechsel unvollkommen. Habt ihr es auch gesehen? War wieder gut gelungen. Schön war auch der Tanz zum Donauwalzer, besonders gefielen mir die Kleider der Tänzerinnen.
Ist der Donauwalzer, von den Philharmonikern gespielt, nicht auch eines der kleinen Weltwunder?

Habt ihr den Film in der Pause gesehen? Wieder so schön!! Diese Pausenfilme würde ich am liebsten sammeln. Leider kommen sie nicht auf den Markt und die Möglichkeit, aufzunehmen habe ich nicht.

Eines der schönsten Silvesterfotos kommt für mich aus Amsterdam.

Nickname 01.01.2007, 14.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Pat

Ich gehöre ja leider zu den Musikstoffeln, die mit klassischer Musik nichts anfangen können. Allerdings hat mich Neujahr ein Konzert von Andre Rieu zufällig fasziniert. Wahrscheinlich mehr der recht attraktive Mann und seinen Charme und die humorvollen Einlagen als die Musik, aber immerhin hat es mich dazu verleitet, für eine halbe Stunde hinzuhören und ich war überrascht, wieviele klassische Stücke ich doch kenne. Nur woher?

Wünsche dir, liebe Tirilli ein wunderschönes neues Jahr!

LG Pat

vom 02.01.2007, 14.38
4. von Eveline

Wenn ich im Trubel drangedacht hätte...
Vielleicht wär mir bei Walzerklängen 's Arbeiten leichter gefallen....

Silvester ohne Walzer ist nix, da hast recht ;)

Rio und Berlin sind auch toll und Kuala Lumpur und Taipeh und die "brennende Brücke" in Sydney soll auch ganz toll sein...
Ja, und Frau W.'s und das vom Außerfern :D
Hach, ich liebe Feuerwerke :)

Busserls, lieb Tirilli *knutsch*

vom 01.01.2007, 17.23
3. von shayanna

das neujahrskonzert ist seit vielen, vielen jahren auch bei mir hier im hohen norden ein *pflichtprogramm* .. smile
auch wenn ich sonst nicht so ein freund dieser musik bin, ( bin halt ein musikalischer laie und vielleicht ein hoffnungsloser fall *g*)
aber neujahr gehört es einfach dazu ! :D

liebe grüsse
shayanna, die irische seele im web


vom 01.01.2007, 17.11
2. von vonferdl

komisch, dass so viele musiker auf das wiener neujahrskonzert stehen, ich find's - auch ohne vorherigen übermäßigen alkoholgenuss - zum kotzen und schau mir es deshalb auch nie an. und wenn dann zum schluss alle zum radetzkymarsch trampeln, stampfen und patschen, ist der durchschnitts-österreicher wieder mal überzeugt, die welt mit einem stück kulturgeschichte beglückt zu haben. *kopfschüttel*
& nix für ungut. :(

vom 01.01.2007, 15.04
Antwort von Nickname:

Einmal im Jahr ist Wienerwalzer göööööööööööööööööötttlich!!!
Tatsächlich sehen die meisten Musikschullehrerkollegen zu und in der ersten Pause nach den Ferien wird heiß darüber debattiert, wie es war, Vergleiche zu anderen Dirigenten werden gemacht, über Schwung und Tempis referiert und Cds ausgetauscht..

Bist du nicht aus anderen, als den musikalischen Gründen dagegen?
 
Silvester ohne Donauwalzer, möglichst im Freien, dazu tanzend iss nich.
1. von Birgit

Vor 2 Jahren habe ich den Spätnachmittag des Neujahrstages auf der "Klangmeile" in Salzburg verbracht, mit ganz vielen Strauss-Walzern. Bis heute unvergessen :-)

Ein gutes neues Jahr wünscht
Birgit

vom 01.01.2007, 14.34