Ausgewählter Beitrag

Weniger und mehr tirillierend

Freudenbringer
("Jägerliest", auch "Lachender Hans" genannt, ein australischer Vogel)

Wer Tiere liebt, hat mehr vom Leben!

Ich würde ja gerne hier auch wieder mehr tirillieren. Aber innere Flaute...

Nie hätte ich gedacht, dass es auch mir mal so gehen würde, der starke Besucherschwund hier bremst meine bloggerische Tatkraft doch ein bisschen. Was soll ich hier noch, denke ich dann. Dabei war mal eine Zeit, in der ich hauptsächlich für mich gebloggt hatte. In dem Sinn, dass es halt mir so viel Spaß machte.
und das übertrug sich wohl? Denn ich hatte doppelt so viel Besucher wie jetzt. Na, ist ja logisch, so wie das hier in letzter Zeit so zugeht.....

Und was hätte ich zu erzählen? 
Heute war Schülerkonzert. Ein mittelmäßiges.
Beruflich sollte ich eigentlich total unter Druck sein. Denn ich werde nächsten Monat wieder Referentin in der Lehrerfortbildung sein. Wegen ...äh... großen Erfolges sogar die einzige diesmal. Aber! Für die Fortsetzung, sprich, den 2. Teil des Stoffs fehlt mir noch jedes Konzept, ja sogar teilweise fehlen mir Ideen, die sechs Stunden füllen.
Tja, zwei Sätze weiter oben schrieb ich "sollte". Kann mich nicht aufraffen, mit der Erarbeitung zu beginnen! Letztes Jahr hatte ich eine 10-seitige Arbeitsmappe gebastelt. Und im Moment habe ich noch fast nichts. Nur ein grobes Konzept. Falls ich mich hoffentlich bald aufraffen kann, die Sache intensiv anzugehen, könnte es im Blog noch stiller werden.

Tirilliiii

Nickname 14.04.2010, 00.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von

menschin, puller dir nicht ins hemd! der kommt schon, der geistesblitz! überlupf einfach den inneren schweinehund und mach dich ans werk! musst es ja nur aufschreiben, hast eh alles im kopf!
ich mach es auch immer so!
frau germana, die in einer freistunde einfach so bei dir reinschaut.

vom 15.04.2010, 13.49
Antwort von Nickname:

Gems a Ruah, Sie mit ihren Projekten. Sie haben da halt mehr Übung und Hilfe von den Ministerien außerdem noch. Aber ich armer Ins-Hemd-Puller-Tropf... tjajaa. Bin bedauernswertest, gell!
4. von christine b

hallo tirilli!

ich bin noch da :-)

gerne bei dir auf besuch.

mach nur mal in ruhe deine arbeit, wir warten schon geduldig.

ich hoffe, der geistesblitz wird dich bald treffen für die arbeitsmappe!
grüß dich lieb!
christine b

vom 15.04.2010, 13.33
Antwort von Nickname:

Liebe Christine, du bist immer so nett! Recht vielen Dank!


3. von Viola

Ich schau auch nach.
Und ich finde, es gibt überhaupt keinen Grund zur Rechtfertigung oder Entschuldigung. Keinen Grund sich kleiner und unwichtiger zu machen, als man ist, nur weil gerade nicht so viele Leser kommen.
Schau, früher, so im Anfang der Blogerei, da sind die Themen noch unerschöpft, man fischt bei sich und im Umfeld aus einem riesigen "Pool der Themen, Meinungen, ungesagten Dinge".
Nach vielen Jahren in denen man blogt, erschöpfen sich auch die Themen, da es ungleich mehr Blogs gibt mit Infos und Beiträgen. Ich denke auch das macht die Leserschar aus, denn all diese Leser werden durch ein Vielfaches geteilt gegenüber Früher.
Und so trennt sich die Spreu vom Weizen, und Du erkennst die Treue derer, die schätzen, dass es Dich und Deinen Blog gibt.
Es spricht also nichts dagegen, wenn erst die Arbeit gemacht wird und dann der Blog, wenn man erkrankt ist, fordert das seinen Tribut, alles dauert ein wenig länger, schliesslich kommt der Langstreckenläufer mit einem Gips am Fuss auch nur langsam voran :nachdenk:

vom 15.04.2010, 08.32
Antwort von Nickname:

Ja, so ist es. Danke!
2. von Claudia / vodia

Besuch :)

ich schau mir auch alle Deine Einträge an.

Wie auch immer, I mog Di!

Liebe Grüße
Claudia

vom 14.04.2010, 21.27
Antwort von Nickname:

Maa, donkschee Claudia. Grad du. Wo ich es so wenig verdiene.... ;-)
1. von vonferdl

ich schau eh täglich vorbei, alte liebe rostet nicht.

vom 14.04.2010, 20.42
Antwort von Nickname:

wär ja auch nöch schoner! :o)