Ausgewählter Beitrag

Wenn Flecken necken


August 2005. Durch die unendlichen Weiten des Alls schwebt ein blauer Planet mit einer gewissen Tirilli darauf. Sie sitzt, in eine niegelnagelneue winterliche Flauschdecke gehüllt und wartet was da kommen möge. Es kommt nix, außer in Form einer falschen Bewegung. Denn sie stößt das Weinglas um und benetzt die schöne weiße Decke mit göttlichem roten Rebensaft. "Verflixt!" ruft sie laut, "und zugenäht" legt sie nach!! Doch wen schert das in diesen Unendlichkeiten?
Sogleich springt sie auf, lässt gleich, später noch einmal, von der Maschine waschen. Aber oh weh, kein Fleck ist weg! Dunkle Schatten auf weißem Grunde grinsen sie unverschämt an und spotten jenes angeblich so starken Waschmittels. Von nun an wird sie damit leben müssen. In den unendlichen Weiten des Universums. Mit ihrer lädierten

Sechzigprozentbaumwollevierzigprozentmodalflauschdecke

die nur dreißig Grad verträgt.

Oder?


Nickname 24.08.2005, 20.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Netty

Nun ja, die Decke ist schon mal gewaschen, das ist bös. Beim nächsten mal gleich ne halbe Zitrone darauf ausquetschen und einreiben, 100% sicher. Im Nachhinein weiß ich nicht, Versuch ists wert es trotzdem noch mal zu versuchen, aber ned 40° ;)

vom 26.08.2005, 01.49
Antwort von Nickname:

Vielen Dank Netty! Du bist lieb obwohl ich dir irgendwo noch eine Antwort schulde... Muss mal suchen...
3. von Bärenmami

Hättste mal vorher..aber ich wär wohl eh nicht im Netz gewesen. Rotwein: Salz einreiben, VOR der Wäsche. DAmit hat man eine Chance..aber in Frankreich waren auch nicht alle Tischdecken blütenweiß ob des genossenen Gesöffs. :-)
40° würde ich auf jedenfall auch versuchen.
lg Barbara



vom 25.08.2005, 06.06
2. von Karin

40 ! würde ich zumindest versuchen!
Wenn nicht, ist sie sowieso hin! :(
Grüssileins :)

vom 24.08.2005, 22.58
1. von Vodia

mach mal so eine Paste von so einem Oxydinsbums an und versuch es damit nochmal!
Hoffe es hilft!

hab ich schon ewig nicht mehr bei Dir gelesen?
Oder ist Dein Internetkater entlaufen?
I kimm ja kaum nach!

Schön, dass erowynn mit ihrer Mama bei dir reingeschaut haben.
Ich werd auch mal irgendwann wieder auf dem Weg nach Italien sein!

bis dann meine LIebe Tirilli
Vodia

vom 24.08.2005, 22.24