Ausgewählter Beitrag

Wer ist Oskar.



"Mein Schatten ist größer!"
"Dafür ist meiner schöner!!"
"Pah, kleiner Schatten, große Seele!"
"Ist doch wurscht, Hauptsache Schatten."
"Kreisch, Oskar hat keinen!!!"
"Leute, ihr nehmt die Schatten zu wichtig."
"Echt jetzt."

Nickname 04.01.2022, 11.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

147. von Tirilli

Diesmal nicht, Herr Unke. Huxleys Zitat stimmt: Im umgekehrten Sinn als du es denkst. Gerade ist hier jemand gestorben, der leider in die Fänge der Impfgegner geraten war. Er wollte am nächsten Tag zum Impfen gehen, da traf er beim Spaziergang mit dem Hund einen, der ihn manipulierte. Er war, umgedreht wie sie ihn hatten... entsetzt, als seine Frau impfen ging. Sie spürte dann später ihre Covid-Erkrankung nur drei Tage lang, er aber starb sehr elendig, grausam leidend, langsam erstickend, nach nicht sehr langem Lebenskampf. Von der Intensiv aus konnte er noch ein paar SMS losschicken: "BITTE! Lasst euch impfen!!" Die Krankenschwester erzählte, noch selten einen gesehen zu haben, der es dermaßen verzweifelt bedauerte nicht geimpft zu sein und der mit seiner Todesangst kaum fertig wurde. Seine Angehörigen trauern unendlich. Hast du nicht Sorge, bei jemandem desgleichen zu verursachen??? Großes Leid zu verantworten? Nur weil du keiner Statistik traust? Und überhaupt niemandem glaubst? Ich finde, du bist extrem misstrauisch, auffallend stark. Und übrigens, ich weiß von den Damen viel mehr als du ahnst. Sie sind studiert, gebildet, klug. Sie glauben den Virologen, der Wissenschaft - auch das ist Klugheit.

vom 27.01.2022, 23.42
146. von Oskar Unke

„Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil man sich entscheidet, sie zu ignorieren.“
Aldous Huxley
8-) :cool: :-!
„Die anfängliche Aufregung einer Wahrheit ist direkt proportional dazu, wie tief die Lüge geglaubt wurde. Nicht die Tatsache, dass die Welt rund ist, hat die Menschen aufgewühlt, sondern dass die Welt nicht flach ist. Wenn ein gut verpacktes Netz von Lügen über Generationen hinweg allmählich an die Massen verkauft wurde, wird die Wahrheit völlig absurd erscheinen und ihr Sprecher ein rasender Verrückter.“
(Dresden James)

Manche Antworten zeigen mir da sind ein paar Damen ziemlich unterbelichtet was Wissenschaft und Erkenntnis betrifft.
Unkerich Oskar
seine Verschwörungstheorien :D sind gewöhnlich alle immer eingetroffen. :-!

vom 27.01.2022, 23.34
145. von Kathy

@Tirilli, Nein :-) nicht zetern , witzeln vielleicht. Wer sich nicht um Fakten aus der Welt der hochwissenschaftlichen mRNA-Technik (die bereit schon seit Jahren erfolgreich gegen Gebärmutterhalskrebs eingesetzt wird) schert, wird weiterhin selbstgemachten Chemie- und Biounterricht alla Grundstufe verbreiten. Setzen, Note 6!, sitzen geblieben.
Da du schlau genug bist, dies zu wissen, hoffe ich das du nicht in diese Falle tappst ;-) .
Und du weißt doch ... Buddhas bester Satz ever:

Hier klicken

"Ich bin nicht was DU denkst ich bin, DU bist was du denkst ich bin."
;-)



vom 22.01.2022, 13.15
144. von Tirilli

Regina, ja, so kenne ich ihn. Er kann viel einstecken, das weiß ich noch. Gell Oskar? 8-)

vom 22.01.2022, 00.22
143. von Regina

Tirilli, meinst du, er will hier noch gepflegt streiten, bevor er auswandert? ;-)

vom 22.01.2022, 00.08
142. von Tirilli

Miko, vielleicht wartet er darauf? :D

vom 21.01.2022, 23.52
141. von Miko

Warum solltest du ? :nachdenk:

vom 21.01.2022, 23.18
140. von Tirilli

Hmm, muss, soll, darf ich jetzt mit Herrn Unkerich auch zetern? :nachdenk: ;-)

vom 21.01.2022, 23.13
139. von Miko

Selbst der Familienkater ist gechipt :-!

vom 20.01.2022, 22.18
138. von Kathy

@Bärenmami
lol :D
Ja , hab sogar schon mein drittes Update bekommen!
Funktioniert tadellos, ich folge untertänigst :D :D :D

vom 20.01.2022, 21.50
137. von Bärenmami

@Kathy
:D :D
Gelle, Du auch, brav gechipt :clown:
(Der mußte jetzt sein. :-))))))


vom 20.01.2022, 20.24
136. von Kathy

@Miko :O
Neeein ..es ist doch ein einziger Mann, der die ganze Welt verarscht!
Bill Gates!
Haste das nicht gewusst :D

;-)

vom 20.01.2022, 18.44
135. von miko

Eine gute Heuristik gegen Veschwörungsmythen ist : Es ist absolut UNMÖGLICH, dass sich alle Regierungen der WElt auf IRGENDWAS einigen und das dann auch noch geheim halten können. :D :D

vom 20.01.2022, 14.22
134. von Kathy

Ja, wünsche Oskar auch alles Gute in Schweden.
:D Ein Querdenker weniger in Deutschland, auch gut.
Nur ob ihm das in Schweden tatsächlich soo gefallen wird ...
:D

Hier klicken

man scrolle zu : Schweden: viel Solidarität, kaum Impfgegner, wenig Querdenkerei ....

;-)

vom 20.01.2022, 12.53
133. von Tirilli

Früher dachte ich, die Impfgegner seien Egoisten, es bekümmere sie nicht, wenn sie durch ihre Verweigerung andere anstecken und damit großes Leid verursachen. Inzwischen verstehe ich, dass aber ein Teil der Impfgegner wirklich glaubt, von allen betrogen zu werden. Dass die Impfgegner denken, die ganze Welt irrt, nur sie haben recht, also damit habe ich schon meine Probleme. Und übrigens: Heil Impfgegner! Den in Österreich spannen sich die Rechtsextremen vor die Demos. Und die Esoteriker, die mit dem Verfolgungswahn, diejenigen die glauben, die Erde sei gar keine Kugel, die Q-Leute und die Verschwörungstheoretiker trotten denen brav hinterher. ach ja, und die Intoleranten auch, die sind ja die allerärgsten: https://ooe.orf.at/stories/3139426/

vom 20.01.2022, 12.04
132. von Tirilli

"Impffalle" uff. Alle lügen also. Auf der ganzen Welt durchschaut das also kaum einer. Aha. Möget ihr es megaschön haben dort in Schweden. Falls sie Ungeimpfte überhaupt reinlassen, die Absurdistan-Dumpfbacken wiederum in Schweden. Und möge sich keiner von deinen Lieben anstecken!

vom 20.01.2022, 11.34
131. von Oskar Unke

Hallo Tirilli,
schön von dir überhaupt geantwortet zu haben und nicht nur der Schießbengel :lol:
Ja, und ich erst bin Super-Glücklich von Anfang an den Braten gerochen zu haben und mich nicht kirre machen lasse mit der Plandemie und somit auch nicht in die Impffalle getappt bin. Warum und wie und was sprengt die Antwort hier, vieles thematisiere ich ja auf Absurd-AG. Weißt du, ich habe die Machenschaften der Schweinegrippe 2009/10 nicht vergessen. Wir sind eindeutig in einer Diktatur gelandet. Übrigens in ca. 4 Wochen bin ich raus aus Absurdistan Germanistan wir haben ein großes Anwesen in Schweden gekauft und wandern mit der ganzen Familie aus.
VG
Oskar :-! :-! ;-)

vom 20.01.2022, 01.06
130. von Regina

@Kathy
Ja, da ist schon was dran, dass Humor auch in kritischen Situationen helfen kann… :-)
Also noch ein abschließender Gedanke hier, bevor es beim blauen Engel weitergeht. ;-)

Ich glaube ja, dass Tirilli unsere Party, mit ihrer ratzfatz „V–Z“ Auflösung, abrupt beenden wollte. Wahrscheinlich haben wir doch zu viel Unordnung bei ihr angerichtet… :-S
Oder aber, sie wollte uns schnell loswerden, damit sie ihren Pralinen-Valentin zu gegebener Zeit in Ruhe empfangen kann. :D

vom 20.01.2022, 00.49
129. von Kathy

Yup :D Miko
oder wie mein frecher Cousin immer zu sagen pflegte

"Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.*
:D

Rezept ist: Tagelang nur von 2 Hotdogs und einer Pralinenschachtel zu leben.

vom 19.01.2022, 22.39
128. von Miko

Denke gerade eben ein bisschen aufgeschreckt- bitte um Antwort ,Frau Tilli- : gesundheitlich alles okay?

vom 19.01.2022, 22.00
127. von Miko

Aaalllsooo: Blick nach oben( oder vorn..) Pralinen gefuttert, Hotdogs inhaliert , keine bewegung und immer noch so dürr :oha: Rezept erbeten :clown:

vom 19.01.2022, 21.56
126. von Kathy

@Regina
Ich hatte dazu schon vor einer Stunde ein Kommentar formuliert, habe ihn dann aber wieder gelöscht. Ich kann nur zustimmend zu Mikos Kommentar nicken.
Kurz zusammengefasst:
Habe heute mit einer Frau im Wartezimmer gesprochen , der es genauso ging wie mir : gesundheitlicher Supergau im letzten Jahr.
Sie sagte : Humor ist ein weitere Selbstschutzmechanismus unseres Gehirns es gesund zu erhalten, der Gückshormone wegen. Wir können dies alles nur noch mir Humor ertragen. Dem war nichts hinzuzufügen.



vom 19.01.2022, 20.42
125. von Miko

Liebe Regina, dein Vorschlag es ist sehr rücksichtsvoll, danke. Andererseits : offensichtlich haben hier fast alle von uns 5 en diverse Päckchen aufgeschnürt bekommen, mit denen wir umgehen müssen. Wohl schon in der Vergangenheit, aber auch in der Gegenwart und in der Zukunft. Deshalb sind wir hier manchmal auch vielleicht etwas leiser.
Andererseits tut es mir aber auch gut, wie in alten Zeiten mal die :clown: nase aufzusetzen und den alltäglichen Sorgen zu entfliehen. Daran habt ihr mitgewirkt . Ich würde mich freuen, wenn es doch ein bisschen weiter geht, jedem nach ihrem Gusto. Dank auch noch mal an Frau Bloggi :-)

vom 19.01.2022, 19.09
124. von Regina

Unter den gegebenen Umständen sind Späße nicht angebracht, solange es hier Leute gibt, die sich um ihre Angehörige Sorgen machen müssen. Wir warten besser ab, bis es wieder allen gut geht und drücken bis dahin ganz fest die Daumen. :-)
Später holen wir dann alles nach.

vom 19.01.2022, 17.17
123. von miko

erstmal coronasichere Drücker in die Runde schick.... mit liebem Dank.

vom 19.01.2022, 13.50
122. von Bärenmami

Danke, auch Dir, Regina!
Und euch allen für eure Fähigkeit trotzdem hier lustig zu bleiben. Ich lern das auch noch, versprochen.

vom 19.01.2022, 00.23
121. von Bärenmami

((Kathy..))
Fühl Dich gedrückt!

vom 19.01.2022, 00.20
120. von Bärenmami

Oh, Miko!
Euch drück ich auch die Daumen, ganz fest!
Näher dran wär ja in dem Fall leider auch nix anderes.
(Kleiner Tip: Kinderbespaßung per Skype klappt bei den Größeren)
Die Tischplatte kann ja nix dafür.... :clown:

vom 19.01.2022, 00.17
119. von Kathy

:-( *seufz*
Bleibt tapfer Ihr Lieben , alles wird gut!
Meinen Beiden hätten lieber die jetzige Variante gehabt, als die elende Alpha-Version, wenn sie sichs schon nicht aussuchen konnten :( . Aber das bedeutet nichts.
Alles Gute für eure Lieben!


vom 19.01.2022, 00.13
118. von Regina

Oh weh :-( alles Gute für die betroffenen Personen!

vom 18.01.2022, 23.43
117. von Miko

Ist bei uns ähnlich. Tochter Lehrerin in Schwerpunktschule , Familie geimpft bzw. geboostert außer dem kleinen Kindergartenmauser. Ich möchte in die Tischplatte beißen. Auch entfernt wohnend.

vom 18.01.2022, 23.00
116. von Bärenmami

Leider hat die entfernt wohnende junge Familie seit heute 2 „C“s zu bieten, Mama und ein Kind. Morgen gibt es für die anderen ein „P“ und ein „R“ dazu. Mir ist grad nicht nach mehr Buchstaben zumute. :-(


vom 18.01.2022, 22.51
115. von Miko

wo hen hao xièxiè :-)

vom 18.01.2022, 18.15
114. von Miko

@regina:. ?????? :-!

vom 18.01.2022, 18.10
113. von Regina

@Miko
Hihi, ja daher kommt angeblich der Name. :D

Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser! :-)

vom 18.01.2022, 16.11
112. von Miko

@ Regina :.....nach reichlichem Konsum dieses Weines Augenringe präsentieren, die ihr Aussehen dem eines Uhus ähneln lassen.....
Ok, kann ich trinken,hab ich schon, also keine Gefahr
:-!

vom 18.01.2022, 14.51
111. von Kathy

@Regina: Bitte nicht weiterlesen :-) offizielle Horrorwarnung.
____________________________________________

Und die Moral im Header warnt,
wenn du zu viel Schoki
und zu viele Hotdogs isst
und pinker Tüll die Röllchen nicht tarnt
bleibste liegen auf der Couch.

Valentin schüttelt nur den Kopf
und sagt auf english : Ouch!

Dem Valentin wurds warten zu lang
bis sie sein Brieflein endlich verstand
und in Aktion ihn endlich nun auch umgarnt
Isser schon längst zur Nächsten gerannt.



:clown:

vom 18.01.2022, 13.55
110. von Kathy

machmer die 111 noch voll

@Regina Mittags schon? :oha: bin dabei :D
@Bärenmami : Du hasts wieder auf den Punkt getroffen, herrlich. :-)

vom 18.01.2022, 13.30
109. von Kathy

:nachdenk:

äh .... :-(

ööhh 8-)

üüühhh .. :-g


aus die Maus. Wir könnten jetzt mit dem chinesischen Alphabet weitermachen ?

vom 18.01.2022, 13.25
108. von Tirilli

Der VW wurde X Mal im Yahr Zugrunde gerichtet. So. (Ätsch``'*°)

vom 18.01.2022, 13.11
107. von Regina

Ich greife Bärenmamis „Uhu“ auf und kredenze euch einen Uhudler, damit Tirillis Kellerbestand nicht all zu stark geplündert wird. ;-)
(Ich sehe direkt vor mir, wie ihr nun die Suchmaschinen bemüht) :D

vom 18.01.2022, 12.25
106. von Bärenmami

Gesundheitseffekt: unumstritten!
Von einer Tüte virtuellen Chips und einem Viertel virtueller Schokotorte begleitet vom Damenspitzchen nimmt man eindeutig weniger zu als analog.
Vorausgesetzt, das Original liegt nicht neben dem Computer.
:D

vom 18.01.2022, 09.22
105. von Kathy

@Regina .. Wo du überall hinschaust :D :D :D . Ich glaub nicht das Tirilli tatsächlich ihre Blogstatistik verfolgt seit es Deepdreamgeneratorstatistik gibt.

Für nur einhundertstel Durchschnittserhöhung lohnt sich ja das ganze Getippsel fast gar nicht. In der Statistik müsste noch sowas wie Prozent Gesundheitseffekt stehen: Dafür lohnt sich das alles hier :D Yay!

vom 18.01.2022, 00.27
104. von Regina

Ich weiß nicht, ob es jemandem von euch aufgefallen ist, dass sich in der Blockstatistik die Kommentare pro Eintrag von 4,4 auf 4,5 erhöht haben. Vielleicht ist es das, was Tirilli nicht fassen kann? ;-)

vom 17.01.2022, 23.48
103. von Bärenmami

Der Brief war auf chinesisch, richtig?
Chinesisch ist schwierig und statt jetzt dem Valentin sein Geschreibsel in aller Ruhe entziffern zu dürfen, muß die Dame da oben von ihrer Couch runter zum Compi und 103 Kommentare verwalten. Kein Wunder, daß sie „es nicht fassen kann“!
S wie Shetlandponys war schon...
T war was zu futtern für Katy, liebevoll zubereitet von Regina.
Die Unke hat auch vorbeigeschaut, aber unter O.
Ich hätte noch den Uhu im Angebot, aber der hätte es auf die käseträumende Maus abgesehen. Den lassen wir lieber draußen.

vom 17.01.2022, 22.37
102. von Kathy

Wir hatten auch ein*verstecktes* R ..das Rinozeros aka Nashorn.

Hach@Regina da bin ich aber froh, dass ich mal nach Lust und Laune essen kann ohne das irgendein Tier es mir wegfressen will . Danke !

Ich grüble seit 'ner Weile was Tirilli nicht fassen kann ... ich bin davon überzeugt, dass es nichts mit den paar Krümeln von der Party zu tun hat:
:nachdenk:
Es hat mit dem Brieflein zu tun!

@Bärenmami . Congrats zur 100 :-)

@Miko hat das Huhn geholfen?

vom 17.01.2022, 22.05
101. von Regina

@Bärenmami
Nicht die Nächste, sondern du hast die 100 geknackt! :-!

In diesem Fall: Q = T ;-)
Also geht’s mit R weiter, obwohl wir Rotwein und Rotcouch eigentlich schon hatten!? :nachdenk:


@Kathy
Kannst beides haben :-) und ich werd genug mitbringen, dass du nicht teilen musst. :D

vom 17.01.2022, 21.14
100. von Bärenmami

@Kathy
SO klasse!
@Regina
Von Q zu T in einem Rutsch,
R und S die waren futsch?!
@Miko
Hoffentlich besser?
(Die Nächste knackt die 100!)

vom 17.01.2022, 19.43
99. von Kathy

:-)
@Regina
Daanke !

Kann ich auch Beides haben? :-)
Muss ich teilen ? :-)

vom 17.01.2022, 19.42
98. von Regina

@Kathy
Das ist wieder ein super kreatives Gedicht :-) und lenkt Tirilli jetzt sicher von der Unordnung ab. :-!

Zur Belohnung darfst du dir eine Quarkspeise aussuchen: Hättest du lieber Topfenstrudel oder Topfenpalatschinken mit Vanillesauce? ;-)

vom 17.01.2022, 18.56
97. von Regina

+-)
*auch ganz lieb dreinschaut*

vom 17.01.2022, 18.33
96. von Kathy

In Tüll gehüllt liegt sie darnieder
Auf der Couch im rosigem Rot
zu sehen sind die feinen Glieder.
Dem Süßen droht der Schlemmertod.

Der pinke Taft Ihrer Dessous
verrät des Valentins Ansinnen
Wie kann ich nur ein Rendevouz
mit diesem Weibchen da gewinnen.

Über dem Brieflein im purpur Design
geschrieben mit Zuckerguss Worten
Vergisst sie die Zeit und genießt allein
ganz allein! alle Pralinensorten

Des Schreibers Passion von herzhaft bis süß,
verführt sie zum nächsten Schmaus
Seine Liebhuddelei kribbelt ihr bis zu die Füß
oops sorry das war die Maus!

Der Schreiber muss ein *Hot Dog* sein
ein Hotdog passt auch noch in den Magen rein
Ihr Blick gebannt auf des Briefleins Worte
... das ist Einer der ganz schlimmen Sorte !

------------------------------------------

Schulligung Regina :-S :D

vom 17.01.2022, 18.30
95. von Miko

Stellt sich neben kathy +-)

vom 17.01.2022, 17.58
94. von Kathy

:-)

*Engelsgleich dreinguggt*

vom 17.01.2022, 17.16
93. von Tirilli

:oha: ich fass es nicht...!!

vom 17.01.2022, 12.35
92. von Regina

Nein, Kathy, natürlich bist du das nicht! :-)

Okay, das Nilpferd ist eigentlich ein Nashorn! :D
Bei so vielen Pferden kann man das schon einmal verwechseln… wenn auch noch beide mit „N“ beginnen. Der Schnaps hats wohl in sich! :D

vom 17.01.2022, 02.34
91. von Kathy

"das ganze Chaos, das die Einhörner und das Nilpferd angerichtet haben"

:-( :-( :-( :-(
..also! soooooooo! dick bin ich nun wahrhaftig nicht ! :-(

vom 17.01.2022, 02.02
90. von Kathy

Ich mag lieber Quarkspeise @Regina :-) dange!

*Zählt die Möhren ab* 8-)
Wir hatten ein Nilpferd hier ? :oha:

vom 17.01.2022, 01.58
89. von Regina

Aber es wären doch nur zwei oder drei Karotten, als Leckerlis für die Lipizzaner, gedacht gewesen. Der Rest von Kathys Möhren wäre ohnehin in ihrer Suppe gelandet. Ich wollte nur freundlich zu den edlen Pferden sein, wenn sie schon für uns tanzen. :-)

Also kein Grund, gleich mit Horror Szenarien zu drohen, liebe Kathy! :-(

Wo kommen jetzt plötzlich die Isländer, Shetland Ponys und Haflinger her? Wollen wir wirklich das ganze Chaos, das die Einhörner und das Nilpferd angerichtet haben, nochmals erleben? Aber vielleicht liegt es ja nur an Grappa, Doppelkorn oder welchem Schnaps auch immer, dass es plötzlich so viele Pferde sind? :nachdenk:

Damit wären wir eigentlich schon bei „P“ angelangt. Ich könnte euch allerdings noch fragen, ob jemand Pudding als Nachspeise möchte? ;-)
Und bin gespannt, wer sich das „Q“ aus der Buchstabensuppe fischen wird? :D

vom 17.01.2022, 01.37
88. von Kathy

*stellt mal den Schnaps wech* bis alle wieder das Alpafabet auf die Reihe bekommen.

@Bärenmami vergiss nicht die Pferde einzusperren!

vom 16.01.2022, 23.35
87. von Miko

@kathy: hab gerade das Rezept an Herrn Miko weitergegeben (angelehnt an Schillers Glocke )
Huhn in Topf
Gemüse rin
Suppe fertig
Bimbimbim

Fertig, Handy aus!

vom 16.01.2022, 23.01
86. von Miko

Wie schön ist es, dass die Gastgeberin uns hier
eine Ebene zum herumkaspern gibt. Das Lachen mit euch wird definitiv zu meiner Genesung beitragen +-) ist ja nix ernstes.( Ich vermisse vonferdl)
@ bärenmami : Grappa soll desinfizieren :clown:
@ kathy :D oppelkorn wäre ja Nordhausen. Mundet och jut. Apropos jut : jute Nacht :-)

vom 16.01.2022, 22.51
85. von Bärenmami

@Miko Kommentar Nr 25
„...und nun ist C gefragt„
In 25 wurde das B doch abgehakt?
Allmählich haben wir nicht nur Buchstabensuppe sondern Buchstabensalat. :D

vom 16.01.2022, 22.43
84. von Miko

"Kommen wir jetzt zum B? Da wüßte ich was, gaaanz geheim!" In 23.kommentar
Halloooo, bärenmami, trotz Schnutzkoma : ich warte auf die Auflösung.hat aber bis Morgen Zeit :clown:

vom 16.01.2022, 22.30
83. von Kathy

Das sieht schlimm aus mit Miko wenn sich ihr schon die Augen verdrehen. :-(
Miko, egal wie schlechts dir geht!! Um deinen Mann kümmer ich mich nicht, meiner ist genug. Son Huhn in den Kochtopf schmeißen kann selbst der, wenn er 3 Tage nichts zu essen bekommen hat.

Seid Ihr alle auf Grappa jetzt? Wo kommen denn jetzt all die Pferde her!
Ich bleib lokal bei Doppelkorn.

vom 16.01.2022, 22.19
82. von Bärenmami

Kreisch! Miko schmeckt nichts mehr? Oh, oh, oh!
Liebe Miko, Von Herzen gute Besserung und daß es beim Männerschnupfen bleiben möge. Hühnerbrühe à la Kathy oder Rindsbouillon (auch frisch selber gekocht). Girgeln mit Grappa, wenn frau nix schmeckt, was für eine Verschwendung! ;-)
Ahle Worscht? Ich bin ja „von überall her und nirgends richtig“ aber wenn die ahle Worscht die rote Worscht ist, ist evtl mein Geburtsort nicht weit.
Allerdings muß ich immer wieder feststellen, daß ich mich mit reinen Transkriptionen von Dialekten ohne die Intonation schwer tu.

@Regina
So ganz kann ich nicht folgen. Die Möhren landen erst in den Lipizzanern und dann (mitsamt denen? Tatsächlich: Horrorszenario!) in der (Nebel-)Suppe? Oder löffeln die Lippizaner die Möhrensuppe = @Kathys Mittagsessen! aus, die ihnen die Isländer eingebrockt haben und laufen (oh pardon Lipizzaner tänzeln) dann den Shetlandern davon bevor sie dann von den Haflingern abgeblockt werden?

(N wie Nashorn hatten wir bereits, das hat mit den Einhörnern für leichte Unordnung gesorgt).
Welchen Buchstaben fischen wir nun aus der Buchstabensuppe?

vom 16.01.2022, 21.59
81. von Miko

@ kathy : könntest du das Rezept bitte an Herrn Miko weiterleiten?( Augen verdreh ) Schnief, dröppel...

vom 16.01.2022, 21.54
80. von Kathy

@Regina ! Wenn du mein Mittagessen vefütterst, erfinde ich 'ne Horrorstory für den Header! Mein Essen ist mir heilig :-( .

vom 16.01.2022, 19.30
79. von Kathy

:oha:
Allet Jute liebe Miko! Hühnerbrühe, janzet Huhn 5 Stunden langsam geköchelt ist das Wunderheilrezept, am Schluss noch Ingwer und Knoblauchzehen mitgeköchelt ! 8-)

vom 16.01.2022, 19.27
78. von Regina

Gute Besserung, Miko! :-)

vom 16.01.2022, 19.11
77. von Regina

Über die Möhren, bevor sie in der Suppe landen, werden sich die Lipizzaner sicher freuen. :-) Hoffentlich benehmen die sich besser als die Einhörner! :D

vom 16.01.2022, 18.33
76. von Miko

Wenn ich wieder ok bin , werfe ich noch 'ne ahle Worscht aufs Brettl. Falls ihr noch nicht wisst, wo ich lebe, das ist ein Tipp :-S

vom 16.01.2022, 18.32
75. von Miko

Hat gerade Männerschnuppen und schmeckt sowas von nix . wünsche aber guten Appetit. Gurgele gerade mit grappa :clown:

vom 16.01.2022, 18.29
74. von Kathy

Ich blick euer Alphabet nicht mehr .. wieso sind wir schon beim L ? :nachdenk:
Mmm meine Mailbox muss gelehrt werden noch bevor der Mond rausschaut und Morgen gibts Möhrensuppe bei Mir.
MMMiko is jetzt dran mit Nn..nah?

vom 16.01.2022, 16.53
73. von Kathy

@Bärenmami ... Noch schlimmer :D , da müssen wir wohl dieselbe Oma gehabt haben. Genau, noch heute habe ich ein schlechtes Gewissen in die frischen selbergebackenen noch warmen Brötchen zu beißen :-( .

Ich hab einen Kollegen, dem es so geht wie dir. Ich habe einmal mit einen Ur-Weizen Mehl Kuchen gebacken, (Emmer Mehl aus dem Bioladen) und er konnte nicht widerstehen, hat davon genascht und es seltsamer Weise sehr gut vertragen.

@Regina..Genau zur richtigen Zeit Kaffeee und Kuchen ..hmm, daaanke.
Und so lecker mal anders .. mit Buchweizen-,Hafer-, Mandel-, Amaranthmehl? Solche Kuchen sind so leckaaa!
Und ich gebe mir Mühe kein Geschichtendesaster anzurichten, ehrlich!
Mal sehn, .. vielleicht .. :-(
Aber ich konnte doch nicht zusehen, wie die beiden da im Wasser verschrumpelten, wollte doch nur das die schnell wieder raus kommen.irgendwie :D :D :D Außerdem war mir der Smiley Cowboy unsympathisch :D



vom 16.01.2022, 16.44
72. von Bärenmami

@Regina
Ahhh, ich wurde postwendend erhört, der ersehnte Kaffee und Kuchen muß sich jetzt nur da oben materialisieren!

Für L fallen mir jetzt spontan die Lipizzaner ein, passend zum Wiener Kaffeehaus.


vom 16.01.2022, 15.13
71. von Bärenmami

@Kathy
Wenn Du wüßtest....Brettchen, auf gar keinen Fall auch nur einigermaßen frisches Brot („nicht gut für den Bauch“)..getrocknete Wurst und vor allem - heute undenkbar - nichts zu trinken dazu, weil „unfein“. Solange sitzen bleiben müssen, bis alles gegessen war.

Die Nachteulen kommen erst später in die Gänge.

Ich möchte vorsichtig darauf hinweisen, daß das magere Grünfutter da oben GELBE Spitzen hat. Alles Rot ist wohl für die Couch und die Herzen draufgegangen. Rot ist aus.

Was da oben auch auffällt: keinerlei Getränke! Nichtmal Kaffee, wie ungemütlich. Damenspitzerl schreit geradezu nach Kaffee!

vom 16.01.2022, 15.10
70. von Regina

@Kathy
Ich denke heute noch mit Entsetzen an deine damalige Weltuntergangs-Prophezeiung :oha: dabei dachte ich, dass ich das schon erfolgreich verdrängt hätte. :-( Das hätte eine so schöne Romanze werden können... :-) Also, liebe Kathy, komm’ bloß nicht auf die Idee diese Idylle da oben zu zerstören! :-g

Es muss jetzt nicht gleich so eine deftige Brettljause sein – ich dachte da eher an Kaffee und Kuchen (ohne Mehl), damit Bärenmami auch zugreifen kann. :-) Das habe ich euch jetzt, zusammen mit dem „K“, mitgebracht! Lasst es euch schmecken! :-)

vom 16.01.2022, 15.00
69. von Kathy

Yup @Bärenmami .. Ich greif dann mal freiwillig zum Grünfutter, hoffentlich trennen wir das nicht auch noch in Farben. Rot wäre dann meine Wahl. Und schlag dann bei der Jause zu :D .

Regina brauch ganz schön lange um die Jause vorzubereiten. Das kann nur oberlecker und reichlich werden :-) . Und Mikos Damenspitzerl muss megaaa! gewesen sein, wenn sie jetzt noch die Kopfschmerzen ausschläft :clown: . Oder sie ist mit dem Einhorn durchgebrannt. Wars vielleicht auch der Bär ? :nachdenk:
Die Oma hätte ich gern gehabt. Meine sagte immer, du isst was auf den Teller kommt und dann gabs gar keinen Teller, sondern nur Brettchen :( .

vom 16.01.2022, 12.48
68. von Bärenmami

Meine Oma hatte den Spruch: In der Not frißt dr Teufel die Wurst auch ohne Brot! :D
An den Header erinnere ich mich noch, da war dann so ein qietschbunter Vergnügungspark. Und die geheimnisvolle Figur rechts wurde nie entschlüsselt, stimmt.
Trennkost: wir müßten dann entscheiden oder auslosen. Eine kriegt die Pralinen (oder was davon übrig ist, eine die heißen Hunde, eine den Käse und eine das etwas mager geratene Grünfutter? Jause ist ja z Zt noch nicht aufgetaucht.



vom 16.01.2022, 00.36
67. von Kathy

@Bärenmami

Der letzte interaktive Header. Ich erinnere mich gerade!!!- hatte so eine ähnlich seltsame Lovestory zum Inhalt , mit einem gelbhäutigen Smileycowboy .. und wurde nie nich aufgelöst. :-( :-( :-( :-( :-(
Die Akteure (eine davon war Tirilli im pinken BH und Hawairöckchen!!!) schwimmen bestimmt heute noch in diesem Tümpel.

@Regina. Nicht wahr? Wenn sie das mit dem Header hier wieder macht erfinde ich wieder ein schockierendes Ende :-( :-( :-(

vom 15.01.2022, 23.26
66. von Kathy

lol @hobbits ... versucht euch mal an den Hobbit Hörbüchern, und ihr nehmt auch ab, weil ihr jedesmal darüber einschlaft und das Essen vergesst.

@Bärenmami Ich hatte schon davor abgenommen. Weihnachten hat den Kohl dann auch nicht mehr fett gemacht, zumal ich da sowieso auch noch rumrennen musste für die Familie , draußen wie drinnen.

Glutenunverträglichkeit is nich so lecker :-( , aber es gibt ja auch gute Ersatzmehle dafür.

Aber ehrlich, ich bräuchte nicht unbedingt ein Brot zur Jause :D ( Trennkost geht auch und frau nimmt auch noch ab.

vom 15.01.2022, 23.20
65. von Bärenmami

Kathy, Aha, auf neudeutsch „assiette anglaise“.
Regina, Deine Erklärung klingt schon fast wie bei Hobbits
„Erstes Frühstück, zweites Frühstück, 11Uhr-Mahlzeit“ usw.

Kathy, Du nimmst über Weihnachten AB? Im realen Leben mußte ich übrigens bei einer echten Sachertorte zugucken, weil da Mehl drin ist, also Gluten. Nix ist hier mit Köstlichkeiten, wohl aber mit Kilos. Virtuell darf ich viel mehr!
Ob sich da oben demnächst so ein Jausenteller blicken läßt?

Frau Blogbesitzerin: diese interaktiven Header sind Spitze!

vom 15.01.2022, 22.50
64. von Kathy

*Klein* ist fraglich ... aber 'ne Jause ist so ganz nach meinem Geschmack,
Hier klicken

genau wie Chips und Schokotorte

OH, Mädels! Ich hab grad abgenommen :-( ... euch darf man nicht im RL begegnen. Ihr würdet mich nie weder loswerden mit all euren Köstlichkeiten :-(

vom 15.01.2022, 21.12
63. von Regina

@Bärenmami
Jause ist eine kleine, zwischen den Hauptmahlzeiten eingenommene, Mahlzeit am Vor- oder Nachmittag. :-)

vom 15.01.2022, 20.30
62. von Bärenmami

Jott, wat is ne Jause?
Her mit den Köstlichkeiten! Ich seh nix! Von Traumkäse wird frau nicht satt.


vom 15.01.2022, 18.58
61. von Regina

@Bärenmami
„Iiiiiiiiiiiih“ würde ja schon passen, denn das kreischt Tirilli bestimmt, sobald ihr bewusst wird, wie nahe sich die Maus neben ihr befindet. :clown:

Dann schiebe ich jetzt gleich „Jause“ nach! Denn inzwischen haben wir schon wieder Hunger und ich glaube, Herr VonFerdl wird uns sicher was Köstliches mitgebracht haben. :-)

vom 15.01.2022, 17.22
60. von Kathy

@Miko
Genau! Valentin schwurbelt die Tonleiter hoch und runter, die feinen Töne können da bei aller Leidenschaft schon mal verrutschen. :D :clown:

@Herr vonFerdl
:oha: sind Sie da etwa nicht bei den Vieren dabei ? Ich dachte eigentlich Miko wurde nicht *stehend* abgebildet hinter der Couch, wegen des großen Damenspitzerls *räusper*.
Ich war der vollen Überzeugung dritte Person von rechts sind Sie! :oha: :nachdenk:

vom 15.01.2022, 14.41
59. von miko

Halt ! bei der Tonleiter fehlt das HHHH! ist ersetzt durch Herz ( vielleicht ).
:-)

vom 15.01.2022, 12.51
58. von VonFerdl

Suppi-schöner Header. Da müssen sich deine vier Leserinnen ja mächtig geehrt fühlen! :D

vom 15.01.2022, 12.28
57. von Bärenmami

Hihi, ich bin jetzt auch da. Stichwort Käse! Wer je mit mir durch Frankreich urlaubtet weiß, daß das unweigerlich zur TdK Tour de Kaas oder neudeutsch TdF für Fromaaasch mutiert.

Die Blümkes sind etwas mager geraten, möchte ich mal anmerken.

Die Hotdogs sind Hasenohren (kennt jemand die Hasengeschichten von Janosch? Der Hasenkopf: Perfekt getroffen).
Somit haben wir 3x H.
Iiiiiiiiiiiih wär dran.

:D :D :D :-)

vom 15.01.2022, 09.12
56. von Regina

Die Bonboniere ist sicher leer, wie man an den Papierln erkennen kann. Ich denke auch, dass Tirilli nun auf Hotdogs umgestiegen ist. Sind wir damit bei „H“ angelangt? :nachdenk:

Die Maus träumt wohl davon, dass etwas für sie übrig bleibt. Aber ob das klappt? Immerhin beobachtet Tschutschi das ganze Treiben sehr genau, wenn auch aus sicherer Entfernung. :cool:

@Kathy
Oh doch, ich bin da, auch wenn mir das Bild sehr schmeichelt. +-) Ich habe mich gleich neben dich gestellt. ;-)

Hihi, ein chinesischer Erotikroman mit fehlenden „Buchstaben“. Das könnte Tirillis irritierten Blick erklären. :D Oder es liegt an dem Partytrubel mit Eisbär, Einhörnern & Co. in ihrem Haus. :D :clown:

vom 15.01.2022, 01.50
55. von Miko

Also, die Pralinen hätte man teilen können , schon wegen der Blumen ( Gastgeschenk! ) auf dem Tisch.... hüstel ..
:clown:

vom 15.01.2022, 00.48
54. von Miko

Küss die Hand, gnädge Frau,
Ihre Augen sind so blau
Tirilli, tirillo tirilla!
Küss die Hand, gnädge Frau,
Machen Sie uns bitte schlau..... ?


vom 15.01.2022, 00.22
53. von Miko

Zu Hülf, mich deucht, ich träume ( Handrücken an die Stirn )!! Derer 2 neue header in zwei Tagen!
Mehr oder weniger nüchtern betrachtet sollten wir die Dame des Hauses vielleicht einmal zu uns - (räusper, ich habe mich vertan. Ist ja ihre , also.. ) I H R -auf die Couch einladen, damit sie sich erklären ( uns aufklären ) möge. Gute Nacht, Tilli und alle anderen Nachteulen :-)

vom 15.01.2022, 00.11
52. von Kathy

Loite! Heeej .. mir gehts auch immer soo :D .. nach süßer Nascherei brauch i was Herzhaftes! Sind das da jetzt tatsächlich Hot Doggse .. Dögger in Tirillis Hand und auf der Pralinenschachtel? :nachdenk:

Ich glaube mitlerweile nicht mehr, dass dies nur eine romantische Karte ist. Ich denke, das ist ein erotisches Buch!

Auch die Blümchen sind nicht von mir. Ich verschenke normalerweise immer Kaktüsser (behaupte es wären Blümchen.)

Ist die chinesische Vase ein Hinweis auf Tiis Valentin?
Kein Wunder, dass sie dann die Karte nicht entziffern kann :D (Sorry, das war ein DeepDreamGenerator Insider Witz :P :P~~~~~~~ )


@Bärenmami .. oooh frag lieber nicht! :-( hmmermmmja

vom 14.01.2022, 23.45
51. von Bärenmami

@Kathy
Wie, Du bist aus W eimar? :D :D

Ich bin mir nicht sicher, ob die Couchbesetzerin wirklich hyperromantisch aus der Wäsche schaut oder eher streng, ob der ganzen fehlenden Buchstaben, die statt der Karte den Raum bevölkern und das Entziffern der Botschaft erschweren.
Wir werden jedenfalls mit Nichtbeachtung gestraft, dabei waren es die Einhörner!
Die Maus hockt vielleicht hinterm Ofen, wartet aber nur auf den Moment, wo Tschutschi von Piepmätzen am Fenster abgelenkt ist, um die Dame des Hauses in den charmant ausgestreckten großen Zeh zu beißen.

vom 14.01.2022, 22.50
50. von Kathy

Es ist schon gruselig :D :D :D :D :clown:

vom 14.01.2022, 22.15
49. von Kathy

@Miko
Zum Glück bin ich nicht die Einzige mit so vielen Fragen im Kopf zu D E M Header! :-S Ich bin aus der Stadt der Dichter und Denker, ich kann nicht anders :D . Und wenn du bei den Vieren da nicht dabei bist, wer war denn dann die 5.te im Bunde? :oha:
Und wie können wir überhaupt ein Damenspitzerl gehabt haben , wenn die Einhörner alles weggesoffen haben?

@Regina,
Ja eben .. aber die Frage war : wer! tut sowas ( sone Karte schreiben) , dass Tiriili sich stimmungsgeladen hyperromantisch dahin drappiert* als ob der *Valentin * gleich aus der Karte hüpfen würde *. Hoffentlich bekomme ich das Bild wieder außem Kopf. Und sag jetzt bitte nicht , du bist auch nicht unter den Vieren hinter der Couch . :oha:
Dann würde es langsam gruselig werden ...

vom 14.01.2022, 22.13
48. von Regina

Na gut, dann schäme ich mich jetzt :-( und stelle schnell Appetithappen zu Kathys Blümchenstock, damit wir uns den Magen nicht nur mit Süßem vollstopfen. ;-)
Obwohl ich dann schon sehnsüchtig auf Schokotortennachschub von Herrn VonFerdl hoffe! :D

@Miko
Kathy meint, die Einhörner sind schuld, deshalb sind wir wohl hinter die Couch geflüchtet. :D

@Bärenmami
Vom Käse zu Tschutschi – eine total logische Abhandlung :D
Aber bei dem Trubel hat sich das Kätzchen bestimmt versteckt! Fragt sich nur wo, denn hinter der Couch hocken ja wir… :-S

@Kathy
Ich denke, die Bonboniere und die erotische Karte könnten schon ein Hinweis auf Valentin sein! ;-)

vom 14.01.2022, 17.22
47. von Miko

@regina: jetzt weiß ich auch, warum ich so weich gesessen habe :oha:
Es bestätigt sich mal wieder : wir leben im Land der Dichter- und Denkerinnen :-! :-!
Falls ich eine der Damen hinter dem Sofa sein sollte, würde ich mich erkennen .
Mir stellt sich so im nüchternen Tageslicht die Frage: wieso hocken wir hinter der Couch ? Hatte ich etwa ein größeres Damenspitzerl ? Wieso bedeckt sich die die Hauschefin mit Tüll und was sagt sie uns mit den gesamten Herzen :nachdenk: sind wir schon bei "H" ?
Egal, hole mal wer Nachschub für Eusebius , ich gehe mal im Keller nachgucken, ok ?

vom 14.01.2022, 16.08
46. von Kathy

Womit wir jetzt doch noch ein Tier bei der Party hätten, eine Unke. Der Vollständigkeit halber müsste Von Ferdl eigentlich nun tatsächlich auftauchen, Tschutschi auch.

*stellt mal ein Topf mit Blümchen auf den Tisch*

Bei all den Tieren haben wir nicht mal Blümchen für die Partygeberin mitgebracht, schämt euch! (Quote Blümchenbloggen erfüllt)

@Regina .
Ich bin davon überzeugt es war tatsächlich so, wir ham 'se übersehen.
Das lag bestimmt daran , das Tirillis Unterwäsche nicht pink ist sondern in Wirklichkeit rot.
Die Einhörner sind schuld.

@Bärenmami
die letzten Bilder um Maus und Käse, waren ein total verchaostes Wohnzimmer bei Tirilli. Die Maus liegt bestimmt immernoch hinterm Schrank verbarrikadiert und riecht schon wie ältester Käse.

:clown:

Wer schreibt Tirilli eigentlich so erotische Karten, die sie so sexy in der Öffentlichkeit rumliegen lassen? :nachdenk:

vom 14.01.2022, 12.23
45. von Oskar Unke

Also meine Damen!
Jetzt ist OOOO Ohhhh dran.
Und noch eins!
Oskar, die Unke ist standhaft, die meisten BloggerInnen aus damaliger Zeit sind alle weg vom Fenster. :-S 8-) :-!
Oskar

vom 14.01.2022, 02.45
44. von Oskar Unke

Wer ist Oskar.
Was klingelt da in meinem Ohr, Oskar, Oskar ~~~~ nee *** es kreischt schon in meinen Lauschern.
Oskar ein Erpel â??â??â??## wer hat da zu tief ins Rotweinglas geschlurft $$$
Oskar ist eine widerständige UNKE – BASTA!!!


"Ist doch wurscht, Hauptsache Schatten."
"Kreisch, Oskar hat keinen!!!"
Sehr richtig! Oskar steht immer in der Sonne als Sonnenkind ~~ immer im Licht und wirft somit keinen Schatten. :lol:


von Regina

Hm... für mich klingt Oskar eigentlich nicht klein. Ich glaube, dass Oskar der Erpel ganz links ist.

@Miko
:cool: Jeder sollte mindestens e i n e n Oskar kennen.
Sehr richtig Frau Mikado, besser noch zwei, einen hams schon den zweiten empfehle ich: Oskar Lafontaine.

von Miko

Den Oskar, den ich meine, will hoffentlich keiner kennen . Oder , Frau Blogbesitzerin ?
Das wird ein Wunschtraum bleiben :-)

Mit meinen 71 Jahren habe ich immer noch den Schalk im Nacken und habe mir die Lausbubenart bewahrt.
Mußte herzlichst lachen aus vergangenen Zeiten:
Die Blümchenblogger-Geschichte
Hier klicken
und damals die Spießbürger Sauda – ja der Oskar hat schon manch ulkige Sau durch die Bloggerwelt getrieben :lol:
Gelle Frau Oberschulrätin mit der roten Penncouch.
Impf heil!
Oskar
:-! :cool: :D :clown:

vom 14.01.2022, 02.32
Antwort von Nickname:

Servus Oskar. Ich habe dich - erstes - schon erwartet und zweitens bin ich auch nicht überrascht, dass du ein "Impf-Heil" hergeworfen hast. Ich bin übrigens glücklich, dreimal geimpft zu sein. Und auch, dass ich nicht so misstrauisch gegenüber sämtlichen Virologen, dem Großteil der Ärzte und allen Regierungen der Welt bin. Damit fühle ich mich privilegiert. Liebe Grüße!
43. von Regina

Hurra, ein neuer Header ist da, und ganz aktuell, das ist sooo Spitze! :-!

Wie gut, dass Frau Rotcouch trotz Eisbär und Einhörnern noch steht! :D
Aber sind wir daran schuld, dass Tirilli jetzt so platt gedrückt ist? Wir werden sie doch nicht übersehen haben, als wir es uns ganz euphorisch auf der Couch bequem gemacht haben? :oha:

Auch Bärenmami und Kathy muss ich ein Kompliment machen, eure Gedichte sind super! :-!

Hier tut sich grad soviel, dass ich mit dem Lesen gar nicht mehr nachkomme. ;-)

Aber Stopp! Wieso M?
Eigentlich kommt jetzt F dran! 8-)

Dafür, würde ich vorschlagen, sollte nun unser geschätzter Herr VonFerdl auftauchen und unserer Gastgeberin und uns Mädels eine neue Schokotorte mitbringen. +-)
Oder ist der erst bei V dran?

vom 14.01.2022, 01.33
42. von Bärenmami

Ich seh das so:
Leg ich Käse aus, kommt die Maus.
Kommt die Maus, kommt Tschutschi.
Kommt Tschutschi, kommt Tirilli mit der Kamera.
Kommt Tirilli mit der Kamera,
Erscheint hier ein Bild von Tschutschi.
Mit Pralinen fängt man nun mal keine Mäuse!

vom 14.01.2022, 00.05
41. von Kathy

@Bärenmami
nein, schon lange überholt und gelöscht vom realen Leben. :D

Hmm....Vorsicht mit Käse! Den gibt Tirilli ungern her, selbst wenn er als Gewinn versprochen ist! :clown:
Und Käse für die Mäuse, wollten wir noch weitere Tiere einladen :nachdenk: ?
Die Einhörner sind besoffen und k..n gerade Regenbögen. Die Schokotorte habe ich vertilgt, auf Miko und Regina wartend :-( .
Der Bär steppt immer noch vorm Kamin.
:cool:

vom 13.01.2022, 23.52
40. von Kathy

:nachdenk: :nachdenk:
also der neue Header :FREEUUUUUUUUUUUU!!!

Aber.. Ti von einer Herz Pralinenbox erschlagen? Liebes... ,was auch immer, lesend im pinken Bikinioberteil? In einer durchsichtigen Lage von.. was auch immer ... sexy Outfit ???? :oha:
Abgemagert bis auf die Knochen?
Also ich bin definitiv die mit den braunen Locken , die so skeptisch guckt ... vorm PC genaus wie hinter der Couch :-g :-S
Wird die Couch mit ..was auch immer .. sieht aus wir Drähte am Leben erhalten , durch Tirilli??????????

Gott !!! soviele Fragen zu soner Uhrzeit, das ist Fooolter!

vom 13.01.2022, 23.30
Antwort von Nickname:

So ist meine Unterwäsche eben! Und... ähm, *Praline reinschieb und dann den Bauch ein wenig einziehe* ...son bisschen flunkern ist doch menschlich? 
39. von Bärenmami

Neuer Header, neuer Header!

Herrlich, Kathy, der Oberhit!
Aber: Ich schwörs, großes Bärenehrenwort, hab nur hier gepartyt!
Mit Eisbären auch, hier haben nämlich mal viele Bären gesteppt.
Bären hab ich lieber mit Fell als nur Fell ohne Bär. Aber mit Schokotorte und Heißgetränk.
:D
Wobei die Torte wohl inzwischen den Einhörnern zum Opfer gefallen ist. Höchstens Krümel über, aber die überall...Tii wird räumen und putzen müssen! Bissl mehr als da oben zu sehen ist. Torte krümelt mehr als Buchstabensalat.

Kathy hatte Blog? Auch einer von der Linkliste da links, die ins Leere führen??

Und nun tadaa, nächster Buchstabe. Scharf überleg, blind tippe, M
Ich leg schon mal den Käse aus, aber Tschutschi wird wachen, da gibts nix zu lachen!



vom 13.01.2022, 23.06
38. von Kathy

OOH :-) Schokotorte , Daaanke Bärenmami, das isso ganz mein Ding.

Ich kenne diese Partyzeiten noch sehr gut Bärenmami , mein Blog fiel dem auch mal zum *Opfer* :clown: :clown: ( schöne Erinnerungen ;-) )
Nashörner sind nur verkleidete Einhörner, die brauchen wir tatsächlich nicht mehr . Die saufen uns den ganzen Wein wech.

vom 13.01.2022, 20.02
37. von Kathy

Kathi lädt noch 'nen Eisbären ein ,
Ohne Eisbärfell vorm Kamin wirds ziemlich kalt sein.

Der Glühwein hilft da auch nicht weiter,
den saufen die Einhörner froh und heiter.

Die Bärenmami freut der Bär,
für sie ist das sehr familiär.

Miko sagt mit strengen Blick:
das dritte Einhorn ist zuuuu dick!

Regina nur zu Miko schaut,
egal! die Couch hat's eh zerhaut,
und außerdem ist es ein Bär.
Ein drittes Einhorn gibts nicht mehr.

Zum Schluss nimmt die Party 'nen tierischen Lauf,
und den Bären binden wir Oskar auf.







vom 13.01.2022, 19.56
36. von Bärenmami

@Kathy
Herrlich! Vor Jahren gabs in Abwesenheit der Gastgeberin schon mal Party hier, ist sehr lange her.

Mit N ? Wenn jetzt noch ein Nashorn dazustößt, wirds sogar beim Eusebius eng! In die Nesseln wollen wir uns auch nicht setzen (sofern mit der Aktion Rotcouchvernichtung durch Hornviecher nicht schon geschehen).
Ich passe.
Ein Stück Schokotorte gefällig? Ist zwar ein S, aber superlecker!

vom 13.01.2022, 19.54
35. von Kathy

*Einhörer* :D :D :D :D :D

Welchen Buchstaben hättens denn gern? ich nehm ein N!

vom 13.01.2022, 18.40
34. von Kathy

Das Zweihorn fragt:
warum denn das!
und spendet in einem Horn
Wein vom Fass,
Zwei Einhörner feiern nun mit im Haus
Jetzt wirds ziemlich bunt,
Tschutschi reist aus.
Es kracht das Feuer im Kamin
... und Frau Rotcouch ist nu auch dahin. :-(

Sorry Tirilli .. bei echten Parties geht immer was zu Bruch :(, die Einhörer wars !
Bei welchem Buchstaben sind wir nun eigentlich?

vom 13.01.2022, 18.38
33. von Regina

Oh wie nett, ein Einhorn hat auch eine Einladung bekommen. :-)
Wenn’s auf der roten Couch nun zu eng geworden ist, können wir uns vor Tirillis Eusebius zusammenkuscheln. :D

@Miko
Damenspitzerl ist ein Schwips. :-S

vom 13.01.2022, 17.46
32. von Bärenmami

Ein Einhorn eilt
Ein Horn zu kaufen
Um lecker Glühwein draus zu saufen
Zu finden auf der roten Couch
Jetzt wird es eng
Da bleibt nur - Autsch.

Geht auch ohne Enten, aber ganz un „E“ reimt‘s nicht.

vom 13.01.2022, 09.08
31. von Miko

Heureka! Wir sind wieder bei den Enten gelandet ? what to hell ist ein " damenspitzerl" :nachdenk:

vom 13.01.2022, 03.19
30. von Regina

Ja, die Chips sind ausgezeichnet! Frau "Rot"couch kommt eben erst später dran, falls sie dann noch auf ihren Beinen steht, nachdem wir alle AUF ihr Platz genommen haben – egal in welcher Form – um mit weißem Glühwein anzustoßen… was zu D wie Damenspitzerl führen könnte. :D

Und ja @Miko, ich kann 71 toppen, wenn auch nur minimal. :-)

Wer macht jetzt mit E weiter?

vom 13.01.2022, 02.20
29. von Kathy

"Genüßlich die Schüps knabbert und sich ihr Teilchen denkt*:
- Habe noch nie in eine 38 gepasst, obwohl ich dünn war !
- nehme freiwillig den Stuhl weil ich, glaube ich, aus der Couch dann wohl nich mehr hochkomm. Obwoooohl! 5 Personen auf 1,5 m .. gestapelt, geht bestümmt wenn ich oben bin .
- 71 was? 8-) Altersgründe hab ich genug, allerdings noch nicht genug um an 71 ranzukommen.
-habs mit weißen Glühwein heut versucht.. da hätten wir schonmal das G oder das W, WG!!

*kichert sich kugelig @Frau Bloggi bei der Stange halten, hahahahahha, no comment*

Senio Rinnen Hirn ..das is wieder son typisch deutsches langes Wort.
Hach nu bin ich auch müd.. sorry, die Schüps warn lecka :) :-S

vom 13.01.2022, 00.54
28. von miko

Alle hier mit serniler Bettflucht ??? kein smylie , dehalb herzhaftes Lachen :-)))


vom 12.01.2022, 23.08
27. von miko

c = couch = rot = alle hier versammeln sich auf ihr . Heißt : 3, 4 , 5 Personen auf 1,5 m :-)
bin auf D gespannt.
Aus Altersgründen gehe ich nun ins Bett. Bietet jemand mehr als 71 ??
hier fehlt 8-)
gut´s Nächle .winke winke , Halbmond dazu...

vom 12.01.2022, 23.05
26. von Bärenmami

Die fängt doch hier mit R an, R wie Rotcouch! Und R wie Rotwein, wenn ich richtig verstanden habe. Ich leg mal ne Tüte Chips bereit. (Immerhin: ein C )
Und wir sind nicht BEI der Couch gelandet sondern AUF ihr.
Hoffentlich hält die was aus. Ich bin aus Größe 38 längst rausgewachsen. :D :D
Nächster Buchstabe?

vom 12.01.2022, 23.03
25. von miko

von miko

unter B findet man folgendes :
"Hier ist Greenhorn Tirilli. Hach, greenhorniger kann man gar nicht sein, als ich es jetzt bin! :-) Aber das ist schön, denn ich habe Spannendes vor mir! Herzlich Willkommen ihr ersten Gäste! Hier gibt´s aber noch nichts zu sehen.... :-( "
Nickname 25.01.2005, 02.20

leider gibt es keine knuddel oder Herzsmylies.

und nun ist C gefragt

heidernei, was tut man nicht alles, um Frau Bloggi bei der Stange zu halten :-g
Das alles auch nur wegen seniler Bettflucht ... oder so ;-) ))

Lauter Nachteulen hier , passt scho zur Dame des Hauses ;-)

vom 12.01.2022, 22.57
24. von Regina

Auch ein Seniorinnenhirn muss manchmal gefordert werden :D :D

„gaaanz geheim“ klingt seeehr interessant! :-!

Wobei ich dachte, dass wir schon bei „C“ wie Couch wären! ;-)

vom 12.01.2022, 22.42
23. von Bärenmami

Leute, ich bin SENIORIN mit SENIORENHIRN und da soll ich mich an den September 2020 erinnern, jetzt in 2022?
Ich hatte sogar schon guggel befragt, is ja nich so, daß ich mir alles vorkauen lasse. Nur erinnert sich guggel auch nich an September 2020, PutPutPut hin oder her.

Kommen wir jetzt zum B? Da wüßte ich was, gaaanz geheim!




vom 12.01.2022, 20.49
22. von Regina

@Bärenmami
Wie Kathy und Miko schon „vorgearbeitet“ haben, nun nochmals präzise: Am 19.6.2020 hat uns Tirilli unter: „Alles zählt, sagte er.“ ihren Herrn Otto vorgestellt. ;-)

Und um noch auf deine weitere Frage zurückzukommen: Wie wäre es mit "kontinental" als Gegenteil zu transatlantisch? Bzw. bei César – „national“ – weil nur in Frankreich, wie auch bei der Romy, die es nur in Tirillis Ösiland gibt. ;-)

vom 12.01.2022, 18.09
21. von miko

(kleener Tipp- janz jeheim - zu Otto : ins de Suchleiste " Putte" einjeben und denne uff "sommerliches" jehn. Een bisschen scrollen und kieke da.... )

vom 12.01.2022, 16.59
20. von Miko

Siehste, Kathy, ich hatte den gleichen Gedanken. Wir machen der bloggi keinen Stress und freuen uns mit ihr über erfolgreiche Samariterarbeit. Waaaas ja nicht heißt ,dass man sich nicht mal wieder wie in alten Zeiten auf der roten Couch zurecht schubst und gemeinsam im Archiv blättert. Bestimmt ist noch irgendwo ein Fläschchen roter aufzutreiben. An welchem Datum beginnen wir ? +-)

vom 12.01.2022, 16.46
19. von Kathy

Oh, Stress gleich zu Beginn des neuen Jahres :-( . Alles wird gut, wir senden gute Gedanken :-!

@Bärenmami
Der Schlauch ist gefroren, da nützt vom Schlauch runtersteigen auch nichts.
Hier die Lösung:
Otto ist die Putte aus Beton in Tirillis Garten. Er hält einen Fisch. Bestimmt nur als Ablenkungsmanöver um zu beobachten, was so im Garten vor sich geht.. mit Tschutschinella und all den Parties mir fremden Valentinos und Ferdls natürlich auch.

Ich bin auch dafür mal bei A anzufangen, A wie Anfang, und *A und O* oder A wie Archiv ... wo man Otto leider auch nicht mehr findet, oder im hohen Gras versteckt :D
Weiter gehts mit Oh und Ah ...

vom 12.01.2022, 14.18
18. von Bärenmami

@Regina
Otto und Fische? Schubs mich mal vom Schlauch, auf dem ich grad stehe.


vom 12.01.2022, 09.55
17. von Regina

Oh weh, die Freundin hat es aber schlimm erwischt. :-( Ich wünsch ebenfalls gute und vor allem rasche Besserung!

Wie Bärenmami schon schrieb, werden wir uns gedulden… und vorerst weiterhin „froh und brav“ bleiben. ;-)

@Bärenmami
Nein, nicht dieser Otto, obwohl der auch recht nett ist, sondern Herr Otto der es liebt Fische zu umarmen. :D

vom 12.01.2022, 00.50
16. von Bärenmami

Ohhh, der Freundin gute Besserung! Für einen guten Zweck üben wir uns doch gern in Geduld.

Besserwissermodus an
Rodolpho Valentino/ Rudolph Valentino
Zu der Zeit war der Oscar, also dieses nutzlose Staubfängerrumsteherle aus Amiland, wohl noch nicht erfunden.

@Miko Von den Täschchen wußte ich bisher nichts. Da kenne ich eher den Louis V. (nicht, daß ich sowas im Schrank hätte und chic geht anders). Der treibst aber doch mit dem Hermes, nicht mit dem transatlantischen Oscar oder seinem Pendant César?
Wobei mir auffällt: wie lautet das Gegenteil von transatlantisch, weiß das hier jemand? Cis-atlantisch klingt so nach Chemieunterricht.
@Regina Otto Who? Der mit den Zwergen tanzt?

Bis sich da oben was tut, sollten wir lieber bei A anfangen statt gleich bei O.
Amadeus Nachtmusikus. Bambi statt Oscar.
Bevor es jetzt völlig unverständlich wird: gute Nacht Freunde...



vom 12.01.2022, 00.07
15. von Tirilli

Mädels, ich bin grad viel eingeteilt. Eine 83-jährige Freundin hat noch nicht ganz ausgeheilte operierte Füße, die rechte Hand gebrochen und die linke Hand fast ohne Gefühl wegen Karpaltunnelsyndrom im fortgeschrittenen Stadium, wie wir heute im KH erfuhren. Sie lebt alleine in ihrer Wohnung. Wir sind zwar mehrere Helfer, aber die anderen sind teils im Beruf und da meldete ich mich doch gerne zur Unterstützung. Aber was ich noch her kritzeln will: Ihr macht mir immer wieder Freude! Sehr sogar! 8-)

vom 11.01.2022, 17.15
14. von Regina

Vor „Valentino/Valentinus“ oder welchem Valentin auch immer, wäre auch noch ein Winterheader nett. :-)
Vielleicht „Herr Otto“ mit einer Schneemütze… oder noch besser ein Bild à la: A, B, C, Tschutschinella lief im Schnee… +-)

vom 11.01.2022, 13.02
13. von Miko

Jupp ,die Zeit hat den Header überholt.
Myladies: ich wusste ja, dass ich mich hier in exklusiver Gesellschaft bewege. Valentino haut auf jeden Fall den Oskar aus den Socken. Sagt jedenfalls Frau Google .So ein kleines Täschchen für 1600 € ist ja mal nix.
Oder ist hier der heilige Valentinus gemeint, in dessen Hagiographie möglicherweise die Vitae mehrer Märtyrer dieses Namens zusammenflossen? 8-)


vom 11.01.2022, 02.52
12. von Bärenmami

Der Valentino hat keinen Oskar bekommen..
Wie‘s bei von Ferdl mit dem Oskar stehen mag? Von einer Vornominierung hab ich nichts gehört.
So mancher Header hat das MHD schon überschritten.
:D

vom 10.01.2022, 22.01
11. von Kathy

@Regina

Das wäre mal hochinteressant Tirillis Valentin kennenzulernen!
:cool:

@Miko
Wir sind jetzt durch mit Oskars und Ferdls , Valentinos sind jetzt an der Reihe 8-)

vom 10.01.2022, 20.48
10. von Regina

Ich hoffe mal es wird ein Valentinsheader, denn bis zu den anderen beiden dauert es ja noch urlang! ;-) :D

vom 10.01.2022, 19.37
9. von Kathy

Können wir uns auf Header konzentrieren anstatt auf Oskars? Ich gewinn eh keinen. :-(
Preisfrage : Wird der nächste Header ein Frühlings-, ein Valentines-, oder ein Osterheader?
Der Gewinner hole sich einen Preis bei Tirilli ab
:clown: .

vom 10.01.2022, 12.38
8. von Regina

Bei Mikos speziellem Oskar handelt es sich wohl um keine nette Ente ;-) sondern möglicherweise um einen, der Enten verbreitet!? 8-)

vom 08.01.2022, 01.11
7. von Miko

Den Oskar, den ich meine, will hoffentlich keiner kennen . Oder , Frau Blogbesitzerin ? :D

vom 07.01.2022, 21.09
6. von Kathy

Ich meinte den anderen Oskar im Bild.
Und Schatten sind schonnn wichtig 8-) . Manche Schatten sagen, schlaf mal länger!

@Bärenmami :D :D
Deswegen hängen wir hier im Blog rum!

@Miko
:cool: Jeder sollte mindestens e i n e n Oskar kennen.


vom 05.01.2022, 20.35
5. von Regina

Ui, das war jetzt wohl „ein Wink mit dem Oskar-Schnabel“! :D :D

vom 05.01.2022, 20.04
4. von Bärenmami

Nicht nur Schatten, auch Mailfächer können wichtig sein und es lohnt sich, ab und an mal reinzuschauen. Oskar ist wohl der, der Dich deshalb kurz ins Bein zwickt.
:D :D

vom 05.01.2022, 16.01
3. von Regina

Hm... für mich klingt Oskar eigentlich nicht klein. Ich glaube, dass Oskar der Erpel ganz links ist. :nachdenk:

vom 05.01.2022, 00.58
Antwort von Nickname:

 jo jo. Frau Kathy findet ihn klein, glaub ich. 
2. von Miko

Oskar will ich gar nicht kennen :wut:

vom 04.01.2022, 23.16
Antwort von Nickname:

... 
1. von Kathy

Oskar is immer der Kleene hinter der janzen Bande.

vom 04.01.2022, 21.50
Antwort von Nickname:

Der Kleene ist aber schon 8!!


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21