Ausgewählter Beitrag

Wider die Roheit.

Drei Kinder und ein Erwachsener sterben bei einer Militäraktion in Tripolis - die Aufständischen in Misurata und Bengasi feiern und jubeln.

Eine Frau (als Schutzschild missbraucht?) mehrere Männer, darunter der monströse Massenmörder Bin Laden sterben im Kugelhagel - viele Amerikaner feiern und jubeln.

Das Jubeln beider ist ein moralisches Desaster, ist eine obszöne Übertretung eines berechtigten Tabus, über den Tod jubelt man nicht!

Ich habe einen Traum.

Soldaten zeigen sich der Zivilbevölkerung gegenüber freundlich und nötigenfalls hilfreich und empfinden ehrlichen Respekt vor femder Kultur.

Christlich Getaufte zeigen Andersgläubigen in ihrem Handeln, wie ihre Religion sie zu sanfteren Menschen gemacht hat, achtsam dem Menschen gegenüber, auch mal verzeihend, Rachegelüste unterdrückend, auf Aug um Aug, Zahn um Zahn verzichtend, ihrer Religion ein ehrenwertes Gesicht gebend, die andersgläubige Welt dadurch besänftigend. 

Wenn man träumt, darf man doch auch mal naiv sein, oder?

Nickname 02.05.2011, 23.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Myrna

jetzt hab'ich auch noch begriffen, warum!
Du kannst einfach löschen, was zuviel des Guten ist ;-)

vom 08.05.2011, 17.17
3. von

Myrna ist mein Name - war im vorigen Kommentar vergessen gegangen - sorry

vom 08.05.2011, 17.13
2. von

Hallöchen, liebe Tirilli - mich nach langem auch mal wieder meld...(Gelegenheitsreinguckerin bei Dir ;-)
Wollte nur sagen, dass Religionen den allereinzigsten Zweck hätten und haben sollten, Deinem Traum gemäss die Tugenden zu fördern - ansonsten können sie bleiben, wo der Pfeffer wächst, oder von mir aus noch viiiel weiter weg, jawoll!!

vom 08.05.2011, 17.09
1. von bärbel

Liebe Tirilli,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich war so schockiert, als ich gestern Angela Merkels Satz hören musste, wie sehr sie sich freute über den Tod Osamas. Aauch die ganze Art wie sie das sagte war einfach nur widerlich. In welcher Welt leben wir? Und sollen wir jetzt gewöhnt werden an solcherlei Nachrichten? Grauenvoll!

vom 03.05.2011, 18.54