Ausgewählter Beitrag

Widerwärtig verlogen!!


Gerade eben sah ich in den Nachrichten Bush diese Sätze mit treuherzigem Bubengesicht sprechen:

"Ich appeliere an alle Menschen, eine Kultur des Lebens aufzubauen. Eine Kultur in der alle Menschen geschützt werden."

Klingt doch schön, gell?

Tja, leider sprach er nicht von Irakern oder anderen Menschen außerhalb seines Landes die unter amerikanischer Machtpolitik leiden. Anlass für diese zwei Sätze war der Tod von Terri Schiavo ...oder ....? Nein, nicht wirklich. Es war vielmehr der Aufschrei der amerikanischen religiösen Ultrarechten in diesem Zusammenhang, der ihn zu solchen Worten beflügelte. Sie benützen diesen Fall um sich in den Vordergrund zu spielen.


So sehe ich es zumindest.



Nickname 01.04.2005, 00.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von katharina

Ich sah diesen Beitrag im TV und konnte auch nur feststellen "VOLL DANEBEN" !

vom 03.04.2005, 09.36
3. von bharat & Sabine

Du hast es nicht zu drastisch formuliert.ES IST VERLOGEN!

vom 01.04.2005, 14.15
2. von Bärenmami

Liebe Tirilli!
Es ist ganz schlimm, wie da menschliches Schicksal politisch "vermarktet" wird.

Genauso schlimm ist, wenn einer dazugehört hat, das ganze mitgetragen hat und nun auf einmal - wieder politisch motiviert oder nur weil er nicht mehr dazugehört ?? - nachträglich sein Gewisssen von Nagel holt und wieder anzieht.
Da hängen viele Mäntelchen und jeder Politiker zieht sich eben mal das über, das gerade paßt.
Ich find es ganz schlimm..denn es wird vergessen, daß Politik für Menschen gemacht sein soll. Daß da Verantwortung für den Nächsten hinterstehen sollte, nicht persönliche oder Gruppeninteressen.

Lg Barbara


vom 01.04.2005, 06.48
1. von Nicole

Bush?
Ich glaube ich muss mich uebergeben bei solcher verlogenen Scheinheiligkeit.
Brrrr.....!

vom 01.04.2005, 01.33