Ausgewählter Beitrag

Wieder über das Wetter.

Wir hatten hier in Mittelkärnten Glück mit dem Wetter. Es regnete statt zu schneien. Und es regnet noch immer sehr fest. Im westlichen Teil unseres Bundeslandes ist allerdings die Schneehölle los. Dort hatte es gerade erst unlängst schon so massiv geschneit, dass die Straßen gesperrt werden mussten. Jetzt ist noch um mehr als ein Meter dazu gekommen und es schneit unvermindert weiter.
Viele Täler sind von der Umwelt abgeschnitten. Was für die, die beim Abschaufeln des Daches heruntergefallen sind - und da gab es mehrere - dramatisch war. Sie mussten mit einem vom Schneepflug geleiteten Rettungswagen rausgeholt werden.

Manche sagen, das sei wie in früheren Jahren. Ich erinnere mich auch, in den ersten Jahren nachdem ich nach Österreich gekommen war, erlebte ich das so.
Dann kamen die Jahre ohne Schnee, einmal waren das sogar 7 Jahre!
Ein wenig hat man schon den Eindruck von einem wiederkehrenden Zyklus.

Nickname 11.12.2008, 21.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

*lach* und ich hab mich gewundert, was mit euren Webcams los ist - lauter alte Bilder, nicht weiß, nur nass :D

Am wiederkehrenden Zyklus ist schon was dran, es muss nicht alles Klimawandel heißen...

Ich soll dir noch was vom Herrn Lupo ausrichten.... :oha:
Ich glaub, das flüster ich dir lieber in's Ohr :D

Busserls, geh schon mal abheben :)
Eveline

vom 11.12.2008, 21.47
Antwort von Nickname:

Waren neue. Das es regnen wird, hatten sie nicht angesagt, für mich auch eine Überraschung. *winke*