Ausgewählter Beitrag

Wo ich die letzten Tage war.

Die Lust am Bloggen lässt mich noch kurz herkritzeln, was ich die letzten Tage gemacht hatte.

Ich war in Salzburg. Eigentlich wollte ich unserem ewig trüben Wetter entfliehen, im Norden war es ja meist schöner. Aber in den Tagen die ich weg war, schien hier ununterbrochen die Sonne während es nördlich des Alpenhauptkamms ununterbrochen schneite! So was Gemeines aber auch!! Im Sonnenschein fuhr ich los und nach dem ersten Tunnel begann eine Horrorfahrt. Die reinste Schneehölle in manchen Abschnitten! Schneeverwehungen auf der Autobahn, denn der Schnee kam nicht von oben sondern stürmisch von der Seite. Was ja an sich bewältigbar ist, wenn da nicht die Verkehrsteinehmer wären, die trotzdem auf der ungeräumten Überholspur wild überholen und vor denen man sich richtig fürchten muss. Einmal, es war schon dunkel, sah ich nichts mehr, so stark schneite es in großen Flocken. Ich konnte mich nur noch an der seitlichen Leitschiene orientieren. Auf der Überholspur rasten einige dennoch in das dunkle weiß gesprenkelte Nichts vor ihnen. Tatsächlich gab es zu dieser Zeit einige dutzend Kilometer weiter eine Massenkarambolage. Mir wurde klar, dass ich unschuldig hätte mittendrinnen sein können. So unvernünftig sind manche, erschreckend!

Zweimal war ich in Bad Reichenhall in der Therme. (Film) Herrlich war das, besonders am Abend, weil da das Wasser in ein ständig wechselndes Farbbad getaucht war. Und das mir, wo ich doch so gerne in Farben bade, haaach, so schön!
Dann war ich im Festspielhaus, man gab Mendelssohns Elias in ausgezeichneter Qualität. Ich hab mich immer wieder umgesehen, ob ich die bei mir manchmal kommentierende Maria aus Salzburg zufällig wo sehe, Maria, huhu, warst du etwa auch im Konzert? :-)
Ansonsten war ich mit der Familie zusammen und lernte die kleine Carina mal so richtig kennen.
Schön und harmonisch war´s!

So, das sollte ja eigentlich kürzer werden, tja, ich bin halt eine Plaudertasche... *g*

Nickname 16.02.2009, 23.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Eveline

Ganz Österreich hat heute rote Wetterwarnung, nur Kärnten nicht ;-)
Rutschigst draußen, ich glaub, nochmal fahr ich heute nicht, es rutscht schmierseifig....

Wir hatten am Sonntag allerschönsten Sonnenschein gö - du warst nur wieder mal zu wenig weit :cool:

Erzähl mal, was dir die Carina so erzählt hat!!

Bussalans, Eveline

@ Herr vonferdl
juhuuh, da isser ja wieder *knicksmach* und gleich mit nem Knaller *LOL* :D

vom 17.02.2009, 14.36
5. von Mandala

Liebe Tirilli,

wenn Du das nächste Mal nach Reichenhall in die Therme fährst, meldest Dich bitte. Wenn ich Zeit hab, komm ich auch... :-) Und das meine ich jetzt ganz in echt!

Liebe Grüße ~ Mandala :-)

vom 17.02.2009, 09.49
4. von Maria


Nein, liebe Ti, ich war nicht bei der Lisi Fuchs im Konzert.
Obwohl ich sie mag, schätze und mich über den Weg, den sie als Dirigentin macht, riesig freue - immerhin kann ich mich noch gut daran erinnern, wie sie als Studentin begonnen hat.

Freut mich, dass Dir der Elias im Großen Festspielhaus gefallen hat.
Die Kritiken sind recht gut ausgefallen.
Hier klicken

Bei Deinem nächsten Sbg.-Besuch können wir gerne gemeinsam was unternehmen, o.k.?

Liebe Grüße
Maria

vom 17.02.2009, 08.44
3. von Kehrtraud

WArum tust Dlu dir das an bei diesem Wetter? Setz Dich in den Zug. Von Klagenfurt nach Salzburg 3 Stunden, in denen Du lesen oder Musik hören oder aus dem Fenster schauen kannst und nicht auf die Leitplanke starren musst.

vom 17.02.2009, 08.38
2. von vonferdl

mausal, unschuldig wärst Du nicht in die massenkarambolage gekracht, höchstens schuldlos. :D dass das auch allen klar ist ...

vom 17.02.2009, 08.33
1. von vonferdl



vom 17.02.2009, 08.31