Ausgewählter Beitrag

Word-Spinnerei


Macht ein neues, leeres Word-Dokument auf und schreib folgendes hinein:

= rand (200,99)

Dann "enter" drücken und 3 Sekunden warten.
Das Resultat kann angeblich von Microsoft nicht erklärt werden.


Und dann seht mal auf die Seitenzahl *g*


 

Nickname 16.04.2005, 22.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Philipp

die seiten sind zuviel?
dann gib nur mal "=rand(1,1)" ein
;-)
hab ich vorhin mal ein wenig probiert ...


vom 18.04.2005, 03.34
3. von Renate

Ja, das ist witzig, solche Sätze heißen übrigens "pangrams" und sie dienen dazu, die PC-Tastatur zu testen, weil jeder Buchstabe des Alphabets in dem Satz enthalten ist. Die Idee kommt natürlich aus den USA, da heisst der Satz "The quick brown fox jumps over the lazy dog".
Leider weiß ich nicht mehr, was man in WORD eingeben muss, damit das automatisch erscheint.


vom 17.04.2005, 00.54
2. von Marduk

What a delightful, dirty, little bug
*ggggg
Danke für den Tipp
LG Marduk

vom 16.04.2005, 23.34
1. von erowyinn

warum das so ist, weiß ich nicht. aber der sinn soll auf jeden fall der sein, dass man verschiedene schriftarten, einstellungen, layoutformen etc antesten kann und sieht, wie es sich auf seitenzahl, aussehen etc auswirkt ... in diesem satz kommen, soweit ich gehört habe, alle buchstaben des deutschen alphabetes vor, sodass es eben repräsentativ ist ...

vom 16.04.2005, 23.12